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Benötige eure Hilfe, GP1300 stottern im oberen Drehzahlbereich

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Sebster
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 23.08.16, 22:28  Betreff: Benötige eure Hilfe, GP1300 stottern im oberen Drehzahlbereich  drucken  weiterempfehlen

2005er Yamaha GP1300R 150h ohne PValves, Ölpumpedeaktiviert, betrieben mit Superbenzin 1:50 Yamalube, Kat wohl noch original verbaut.

Diese Saison ca. 12h sauber gelaufen dann trat folgendes Symthom auf:

Es fehlte Leistung ca. 20%, drehte nur noch ca.5500-5800 Umdrehungen, nach ca.15 min fahrt ging dann wieder alles einwandfrei dachte es lag am unruhigen Wasser. 

Nächste Ausfahrt, wieder fehlte Enddrehzahl neu war ab und zu einzelne Fehlzündungen bzw. unsaubere Verbrennung, wurde durch weitere Fahrt nicht wie beim letzten mal besser, dachte es liegt an den Kerzen, diese getauscht Problem verstärkt ab 5000 stotternde Verbrennung max. Drehzahl 5800-6000 macht sich natürlich auch in der Geschwindigkeit bemerkbar, aktuell 51mph anstatt 65mph 

Meiner Einschätzung nach klingt es nach Fehlzündungen aber kein hartes stottern wie z.B.: beim Drehzahlbegrenzer eher dumpf Richtung Auspuff, wie erwähnt erst im oberen Drehzahlbereich ab ca. 5000, (Rücktausch auf die alten Kerzen keine Veränderung mehr) untenraus eigentlich alles wie gewohnt. 

Folgendes habe ich geprüft:

Kompression i.O. 7,5bar durch die Bank, kalt

Yamaha Diagnose ok keine Fehlercodes alle Sensorwerte plausiebel soweit ich das beurteilen kann

KAT keine veränderte Geräusche wahrnehmbar, hab vorsorglich eine Dplate gekauft, noch nicht verbaut.

Tank auf Wasser und Verunreinigung geprüft, Benzinpumpe demontiert

Benzinfilter/Benzinpumpendruck o.k. 3,5bar stabil (im stand gemessen)

Zündkerzen neu BR8ES-11

Kerzenbild nach Probefahrt, schwarz eher fett?

Zündkabel ohmisch durchgemessen ok

Zündspulen alle proforma ausgetauscht

Es steht ein wenig Öl in der Bilch evtl vom Öltank da der nich gänzlich leer gemacht wurde kann natürlich auch vom Motor-Kurbelgehäuse/Auspuff stammen konnte aber noch keinen Austritt feststellen.

Um die Einspritzdüsen zu reinigen wurde ein Fuelsystemcleaner gefahren, können natürlich trotzdem defekt/verunreinigt sein 

Wollte jedoch, bevor ich ihn zerlege um an diese dran zukommen, ebenso an das Thema D Plate gehe, hier um eure Hilfestellung-Ideen-Erfahrungswerte bitten vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg und hab was offensichtliches vergessen 

Danke euch im vorraus








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