Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilgenpumpe im Superjet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Meister061202
Gast
New PostErstellt: 14.12.05, 20:32  Betreff: Bilgenpumpe im Superjet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle winterschlafende Jet´er,

ich habe meinen Superjet Anfang November das letzte Mal ausgeführt und auf der Ostsee einen massiven Wassereinbruch durch die Motorabdeckung gehabt. Danach habe ich mir jetzt eine Bilgenpumpe zugelegt und bin gerade beim Einbau. Nun möchte ich keine häßlichen Löcher in die GFK-Verkleidungen bohren, und überlege Sie an den "Spülwasseranschluss" anzuschließen. Im ersten Moment danchte ich verdamt gute Idee. Doch kommen mir jetzt Zweifel, wenn ich im Frühjahr wieder unterwegs bin, ob das Wasser nicht durch den Motor über den Spülwasseranschluss bis zur Pumpe gelangt und das Wasser erst recht in den Jet hinein kommt.
Hat jemand von euch erfahrung mit dem Einbau sollcher Pumpen???
Vieleicht sogar im Superjet???

Vielen Dank für eure Hilfe und an alle.................................

die Saison 2006 kommt bestimmt!!!

Meister061202
nach oben
Matt_E
Jet-Profi


Beiträge: 51


New PostErstellt: 14.12.05, 20:43  Betreff: Re: Bilgenpumpe im Superjet  drucken  weiterempfehlen

Bohr ein Loch, besorg dir ein schones Alu-endstuck (Blowsion, etc) und schon sieht's gut aus.
Mit dem Spulwasseranschluss wurde ich nichts machen. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.12.05, 08:08  Betreff: Re: Bilgenpumpe im Superjet  drucken  weiterempfehlen

guten morgen meister,

die idee kannst du vergessen, weil

1. du wasser IN den ski pumpst, die pumpe hat keine rückschlagklappe

2. auch wenn es gehen würde, die leitung VIEL zu dünn ist

du wirst wohl nicht ohne bohrung auskommen, obs gleich so was teures von blowsion etc. sein muss, musst du selbst entscheiden, auf jeden fall schwächt jede bohrung die schale. schau mal nach, hier gibts schon einige themen zu bilge pumpe....

HERR lass Sommer werden

Uwe





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
nach oben
Chilli
Gast
New PostErstellt: 15.12.05, 08:53  Betreff: Re: Bilgenpumpe im Superjet  drucken  weiterempfehlen

Hi,

an deiner Stelle würde ich mir ne Drainage einbauen.
Hatte am Anfang auch ne Bilge, joch ist daß das Effektivste.

Aber Loch hin oder her. Du musst einen Ausgang nach Außen
bohren.


Ciao
nach oben
lueschen
Gast
New PostErstellt: 23.02.06, 22:56  Betreff: Re: Bilgenpumpe im Superjet  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Habe ein meinem 700 Yamaha eine Bilgepumpe mit einem Gardena Rückschlagventil eingebau, geht super, und kostet nicht viel.
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.02.06, 07:58  Betreff: Re: Bilgenpumpe im Superjet  drucken  weiterempfehlen

Gardena?

kannst du mal ein Bild einstellen..... ich versuche mir gerade den Sinn und Zweck vorzustellen.

Gruss

Uwe





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
nach oben
Ghost
Jet-Verrückter


Beiträge: 152
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 24.02.06, 18:35  Betreff: Re: Bilgenpumpe im Superjet  drucken  weiterempfehlen

würd mich auch interessieren wie das gehen soll



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design