Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Carbon- Hülle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thomas
Gast
New PostErstellt: 26.01.04, 21:54  Betreff: Carbon- Hülle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, hab gerade gesehen, dass Carbon- Hüllen angeboten werden, hat schon jemand das neue (2004) IJSBA- Rulebook oder hab ich da was verpennt??? Falls jemand das neue Rulebook hat bitte melden...
Gruss Thomas
www.jetsport.de
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 27.01.04, 09:39  Betreff: Re: Carbon- Hülle  drucken  weiterempfehlen

Sind die von Wamiltons für Superjet nicht Race legal? Dann müssten doch auch die 800er Hüllen legal sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas
Gast
New PostErstellt: 27.01.04, 11:57  Betreff: Re: Carbon- Hülle  drucken  weiterempfehlen

Geplant war das für Freestyle... auch die freigabe des 800ccm limits für Freestyle-Klassen, bis jetzt hab ich aber noch kein aktuelles Rulebook... Angeblich soll bei Limited und Superstock- Rennklassen alles beim alten bleiben d.h. keine Carbon-Hüllen... Finde aber die Hüllen von Jet-Factory haben ein gutes Preis-Leistugsverhältniss würd mal gerne so eine Schale testen... mit Fusseintritten... :-)
mfg Thomas
www.jetsport.de
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 28.01.04, 09:37  Betreff: Re: Carbon- Hülle  drucken  weiterempfehlen

Hab gerade die Info bekommen: Neues IJSBA Rulebook kommt Anfang Februar. Nachzulesen dann auf www.ijsba.com .

der RickRoy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Danièll Wagner
Gast
New PostErstellt: 28.01.04, 17:12  Betreff: Re: Carbon- Hülle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

also grundsätzlich bleibt alles beim alten zuminest in den rennklassen!!

für den freestyle bereich habe ich noch keine info!!

Gruß

dw
nach oben
Thomas
Gast
New PostErstellt: 28.01.04, 19:03  Betreff: Re: Carbon- Hülle  drucken  weiterempfehlen

Danke Daniel.....
Hätte dann doch meinen Jahres-Etat überfordert... :-)
nach oben
Jens
Gast
New PostErstellt: 29.01.04, 17:26  Betreff: Re: Carbon- Hülle  drucken  weiterempfehlen

ich habe mir überelegt so eine Hülle zu kaufen. Darf ich damit kein rennen fahren wie in der Deutshcen Meisterschafft? Habe einen Kawasaki 750SXi und will den umbauen. Warum darf ich mit so einer nachgebauten Hülle kein rennen faren auch nicht wenn ich das in Glasfaser kaufe?
nach oben
Thomas
Gast
New PostErstellt: 29.01.04, 19:22  Betreff: Re: Carbon- Hülle  drucken  weiterempfehlen

Kommt drauf an wer die Abnahme macht... :-)
Das Regelment schreibt (bis auf wenige Teile) vor, dass in den Klassen Stock und Limited Original- Hüllen gefahren werden müssen. Diese dürfen auch nicht (2mm Toleranz) in der Form geändert werden. Ab Superstock können umfangreichere Modifikationen gemacht werden - aber auch hier Original- Hüllen - Hauben etc können Aftermarket d.h. auch in Carbon sein. Da laut Daniel sich in den Klassen der UIM nichts ändert sind auch dort die Carbon- Rümpfe verboten. Ist übrigens gut so da sich ansonsten die wenigsten einen Rennski aufbauen könnten (Runabout ~ 40-50 tsd Euro, Ski-Class ~ 25-30tsd Euro) um vorne mitzufahren....
mfg Thomas
www.jetsport.de
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.01.04, 22:50  Betreff: Re: Carbon- Hülle  drucken  weiterempfehlen

Ach macht euch doch mal keine sorgen ob ihr mit einem Carbon Rumpf durch die Abnahme in Deutschland kommt.Bis zum Rumpf werde ich wohl bei einigen Ski's gar nicht erst kommen um sie wieder nach Hause oder zum umbau aufzufordern.
Gruß Martin !!! :D
Ps : Aber wenn ich nicht erst auf dem Rennen umbauen wollt,solltet ihr die Rule vorher lesen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design