Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehzahl normal aber TopSpeed nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 01.08.15, 19:06  Betreff: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag zusammen
Nach dem Saubermachen habe ich den Jet (Yamahe GP800) ins Wasser gemacht. Nach der mit Warmfahren, habe ich dann aufs Gas gedrückt. Drehzahl ging ganz normal hoch, doch die Geschwindigkeit wurde nicht erreicht. Lediglich 30mph waren Topspeed obwohl die Drehzahl normal war wie immer. Woran könnte des liegen? Impeller ist normal und nicht beschädigt oder verstopft. Auch ist sonst nix besonderes aufgefallen. Hat einer ne Idee? Kompression vielleicht?
Mit freundlichen Grüßen Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 01.08.15, 22:42  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

Dein Wearring ist verschlissen.
sprich der Durchmesser ist zu groß.....
Der Abstand von Impeller zu Wearring solte von ca. 0.4 bis max 1.2 mm sein.....
Je größer desto mehr Verwirblungen gibts desto weniger Schub kommt an....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 01.08.15, 23:52  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

Wo sitzt den der Wearring genau? Und bei Max Drehzahl und im Standgas hat er teils Zündaussetzter. Kann es dann noch immer der Wearring sein?
Und haben die Yamahas überhaupt einen Wearring?


[editiert: 02.08.15, 10:52 von Jajobe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 04.08.15, 08:21  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

Keiner ne Idee?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 04.08.15, 09:24  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

GP 800 hat OEM keinen wearring ...zum nicht aus plastik .....und er hat auch nix mit zuendaussetzern zu tun .

und um die " zuendaussetzer" zu bestaetigen sollte jmd kurz damit fahrn der sich etwas auskennt

wenn ich deine antwort aus dem 4 tec thread richtig deute ...siehe unten .....wolltest du einen jet mit wenig stunden der keine probleme macht weil du noch vieeel fahren moechtest .....wieso kaufst du dann n Gp 800 der bei der ersten ausfahrt probleme macht und bekanntermassen ein nicht ganz problemloser jet ist !!??

hast du keine probefahrt gemacht oder dich vorher informiert ??  ist das ding von privat oder vom freundlichen ??


Also für mich hat sich der Jet erledigt. Ob 270
oder 330 Stunden sind mir persönlich zu viel, da ich noch viel fahren
möchte und bei nem Kompressor mit den Stunden Bauchweh habe.
MfG Jannik



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 04.08.15, 09:54  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Jet schon seit 1 Jahr. Wollte mir nur evtl einen 2 zu legen. Daher die Anfrage auf dein Angebot. Der GP800 hat lediglich 140h was für ein 2 Takter relativ wenig sind. Ich habe ihn übrigens mit Probefahrt gekauft letzten Sommer wo er problemlos lief. Ich denke dass der Defekt durch das Wasserliegen von 4-5 Wochen verursacht wurde. 
Mit freundlichen Grüßen Jannik




Aber trotzdem Dabe für die Antwort und die Bestätigung dass Yamaha keinen Wearring wie Seadoo hat 


[editiert: 04.08.15, 09:55 von Jajobe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 04.08.15, 10:09  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

durchs wasserliegen kein schaden dieser art moeglich ....bei aelteren 800ern meist vergaserproblem 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 04.08.15, 10:11  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

ach und 140 GP 800 stunden wuerd ich ca gleichsetzen mit 500 4tec stunden (ohne kompressor )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 04.08.15, 10:39  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

und je nachdem wo er wielang gelegen hat koennte bewuchs di fehlende topspeed erklaeren , aber keine zuendaussetzter oder vergaserproblem ...hast du anti- fouling drauf ??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 04.08.15, 10:59  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: #85
    und je nachdem wo er wielang gelegen hat koennte bewuchs di fehlende topspeed erklaeren , aber keine zuendaussetzter oder vergaserproblem ...hast du anti- fouling drauf ??

Bewuchs hatte ich davor weggemacht. Auch impeller ist frei von Bewuchs. AntiFouling habe ich nicht drauf. 
Ich kaufe einfach mal neue Zündkerzen und schaue mal danach m Wochenende 
Mit freundlichen Grüßen Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 04.08.15, 11:34  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jajobe
      Zitat: #85
      und je nachdem wo er wielang gelegen hat koennte bewuchs di fehlende topspeed erklaeren , aber keine zuendaussetzter oder vergaserproblem ...hast du anti- fouling drauf ??


    Ich kaufe einfach mal neue Zündkerzen und schaue mal danach m Wochenende 
    Mit freundlichen Grüßen Jannik







die ausgabe und den weg kannst dir getrost sparen ....erfolg wird gleich null sein


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 17.06.16, 07:06  Betreff: Re: Drehzahl normal aber TopSpeed nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jajobe,
Hast du dein Problem mit dem GP eigentlich gelöst?
Wenn ja, was war es denn?
Da ich auch nen 2-Takter fahre bin ich immer sehr neugierig, weil man ja nie genug lernen kann😜




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design