Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einstellung der MSD-Zündung 750SXI

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jetbine
Gast
New PostErstellt: 07.01.06, 23:47  Betreff: Einstellung der MSD-Zündung 750SXI  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ! Nun wird es technisch . Ich habe ein gebrauchtes Steuergerät ( MSD-Enthazer oder so ) erworben , da mein originales an meinem Kawa SXI den Geist aufgegeben hat . Das Steuergerät funktioniert , aber es ist ein kleines Rädchen wo der Zündzeitpunkt entweder nach vorne oder nach hinten eingestellt werden kann . UND WIE FINDE ICH DEN RICHTIGEN DREH HERAUS ? Vorallem gibt es einen Trick um den richtigen Zündzeitpunkt zu finden ? Haben diese Geräte eine Grundeinstellung ( z.B. bis zum Anschlag nach links und dann 10 Umdrehungen nach rechts ?? ) ? Ich habe mir ja sagen lassen , das wenn der Zeitpunkt nicht stimmt ein Schaden am Kolben entstehen kann . Stimmt das ? Muss man das Steuergerät jedes mal ausbauen um an dieses Rädchen zu kommen oder gibt es da einen Trick ? Bitte steht mir bei und habt erbarmen mit einem Technikgenie DANKE !
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.01.06, 13:57  Betreff: Re: Einstellung der MSD-Zündung 750SXI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jetbine
    Hallo ! Nun wird es technisch . Ich habe ein gebrauchtes Steuergerät ( MSD-Enthazer oder so ) erworben , da mein originales an meinem Kawa SXI den Geist aufgegeben hat . Das Steuergerät funktioniert , aber es ist ein kleines Rädchen wo der Zündzeitpunkt entweder nach vorne oder nach hinten eingestellt werden kann . UND WIE FINDE ICH DEN RICHTIGEN DREH HERAUS ? Vorallem gibt es einen Trick um den richtigen Zündzeitpunkt zu finden ? Haben diese Geräte eine Grundeinstellung ( z.B. bis zum Anschlag nach links und dann 10 Umdrehungen nach rechts ?? ) ? Ich habe mir ja sagen lassen , das wenn der Zeitpunkt nicht stimmt ein Schaden am Kolben entstehen kann . Stimmt das ? Muss man das Steuergerät jedes mal ausbauen um an dieses Rädchen zu kommen oder gibt es da einen Trick ? Bitte steht mir bei und habt erbarmen mit einem Technikgenie DANKE !
nach oben
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 10.01.06, 18:39  Betreff: Re: Einstellung der MSD-Zündung 750SXI  drucken  weiterempfehlen

moin

habe auch so ein ding mann stellt nicht den zündzeitpunkt ein sondern die abregeldrehzahl ,die zündkurve ist fest vor gegeben von der msd.Um die zündung noch weiter vor zustellen gibt es ein blech das unter der polrad abdeckung montiert wird ,damit wird der picup 7" vor versetzt also früher.

hang loos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jetbine
Gast
New PostErstellt: 10.01.06, 21:25  Betreff:  Re: Einstellung der MSD-Zündung 750SXI  drucken  weiterempfehlen



DANKE UWE ! Hast mir suuuuuper weitergeholfen . Drücke Dich ganz feste ! Ciao Sabine
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design