Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einwintern Winter fest machen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bullahopp
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 29.11.18, 22:39  Betreff: Einwintern Winter fest machen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, habe mir dieses Jahr einen neuen Seadoo GTI 130 zugelegt. Da der erste Service erst bei 50 Stunden fällig wird meine Frage.

Laut Bedienungsanleitung soll man ja nur das Auspuffsystem mit Druckluft ausblasen (dort, wo normalerweise der "Gardena"-Anschluss zur Wasserkühlung reingeschraubt wird, wenn der Jet an Land läuft).

Wie macht Ihr das? Auf Youtube gibt es dazu die abenteuerlichsten Videos. Von Einfüllen  Frostschutzmittel in das Abgassystem bis hinzu Kerzen ausbauen und mit Konservierungsspray/Öl einsprühen. Letzeres macht doch kein Mensch?

Was ist mit dem Kühlmittel für den Motor? Ist da genug drin, ähnlich wie beim Auto?

Für Tipps wäre ich Euch echt sehr dankbar. Das gute Teil steht in meiner Garage in Persenning abgedeckt. (Allerdings ist bei kaltem Winter mir da schon das Wischwasser vom Auto gefroren).

Viele Grüße und schon mal vieln Dank für den Support
Martin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 30.11.18, 10:42  Betreff: Re: Einwintern Winter fest machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,

siehe auch hier https://www.carookee.de/forum/jetboot/15/Rxp_225_bj_2008_mit_Frostschutz_sp_len.31655147-0-01105

Aber bei deinem neuen Ski und der vorhandenen Garantie würde ich den Ski zum Händler bringen und dort einwintern lassen.Schau mal in dein Serviceheft, da gibt es extra Seiten für, wo das dokumentiert wird.




Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design