Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flange Coupling bei Superjet 650 demontieren ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ted
Gast
New PostErstellt: 18.07.05, 21:40  Betreff: Flange Coupling bei Superjet 650 demontieren ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ich muß das motorseitige Flange Coupling bei meinem 650er Yamaha Superjet austauschen ( das Teil in der Antriebsachse mit dem Gummipuffer). Leider ist das motorseitige Teil direkt am Motorblock auf die Antriebsachse geschraubt. Wie bekomme ich es ab ? Muß ich dazu irgendwie den Motor blockieren ? Es dreht sich ja in beiden Richtungen. Hat es ein normales Rechtsgewinde oder muß man es vielleicht gegensätzlich aufdrehen ?

Weiß jemand Bescheid damit ?

vielen Dank im Voraus

Ted
nach oben
GTom
Gast
New PostErstellt: 18.07.05, 21:53  Betreff: Re: Flange Coupling bei Superjet 650 demontieren ???  drucken  weiterempfehlen

Kerze raus, Seil reinstecken - nicht in ein Buchsenfenster! - Kolben gegen das Seil fahren, Kuppler mit dem Heissluftfön (600 Grad) mind. 5 Min aufheizen (Achtung, Simmerring nicht zu heiss werden lassen) dann den Kuppler wie ne normale Mutter herausdrehen...
GTom
nach oben
Ted
Gast
New PostErstellt: 20.07.05, 09:33  Betreff: Re: Flange Coupling bei Superjet 650 demontieren ???  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, Tom, hab mir schon gedacht, daß es da einen Trick geben muß...
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design