Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Freestyle- Jet...wie teuer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Stefan
Gast
New PostErstellt: 20.06.05, 23:51  Betreff: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi!
Mir wurde eine Carbon- Schale eines 800er Kawa samt Carbon Lenker und Haube recht günstig angeboten (4500€).
Da ich schon seit längerem vorhabe meinen Superjet umzurüsten ist dies nun meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Ich weiß - jerder wird jetzt gleich kommen und mich darauf hinweisen, dass alle guten Freestyler Superjets fahren und keine Kawas - aber man muss das ganze ja auch mal realistisch sehen: Wenn ich mal noch 1-2 Jährchen geübt habe (bin ja immerhin Anfänger und fahre erst seit 2 Jahren Jetski) dann werde ich höchstens mal bei der DM mitfahren. Ich werde bestimmt nie an einem Europameisterschaftslauf teilnehmen und Weltmeister werde ich wohl auch nie.
Ich will halt nur meinem Spass! Es soll auch kein kompromißloser Freestyleski werden sondern eher in Richtung "gehobener Freeride" gehen. Ich möchte mir halt von Anfang an einen Ski zulegen, der nicht gleich Risse bekommt, wenn man mal einen Nosestep oder eine Rolle springt (ich weiß - ist sau schwer, aber mir geht es ja darum auch für die Zukunft gerüstet zu sein).
Daher denke ich mal, dass solche Carbonschalen wesentlich stabiler sind als eine verstärkte vom Superjet - und leichter ist sie auch noch!
Falls sich einer von euch da auskennt: Was kostet es, eine "leere" Schale komplett aufbauen zu lassen.
Wie gesagt: Ich bräuchte "nur" das Innenleben.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Fußeintritte
Drainage
Frontauspuff
Motor, Auspuff und evtl. andere Zündung zusammen ca. 130 PS
Pumpe mit entsprechendem Impeller