Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Freestyle- Jet...wie teuer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Stefan
Gast
New PostErstellt: 20.06.05, 23:51  Betreff: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi!
Mir wurde eine Carbon- Schale eines 800er Kawa samt Carbon Lenker und Haube recht günstig angeboten (4500€).
Da ich schon seit längerem vorhabe meinen Superjet umzurüsten ist dies nun meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Ich weiß - jerder wird jetzt gleich kommen und mich darauf hinweisen, dass alle guten Freestyler Superjets fahren und keine Kawas - aber man muss das ganze ja auch mal realistisch sehen: Wenn ich mal noch 1-2 Jährchen geübt habe (bin ja immerhin Anfänger und fahre erst seit 2 Jahren Jetski) dann werde ich höchstens mal bei der DM mitfahren. Ich werde bestimmt nie an einem Europameisterschaftslauf teilnehmen und Weltmeister werde ich wohl auch nie.
Ich will halt nur meinem Spass! Es soll auch kein kompromißloser Freestyleski werden sondern eher in Richtung "gehobener Freeride" gehen. Ich möchte mir halt von Anfang an einen Ski zulegen, der nicht gleich Risse bekommt, wenn man mal einen Nosestep oder eine Rolle springt (ich weiß - ist sau schwer, aber mir geht es ja darum auch für die Zukunft gerüstet zu sein).
Daher denke ich mal, dass solche Carbonschalen wesentlich stabiler sind als eine verstärkte vom Superjet - und leichter ist sie auch noch!
Falls sich einer von euch da auskennt: Was kostet es, eine "leere" Schale komplett aufbauen zu lassen.
Wie gesagt: Ich bräuchte "nur" das Innenleben.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Fußeintritte
Drainage
Frontauspuff
Motor, Auspuff und evtl. andere Zündung zusammen ca. 130 PS
Pumpe mit entsprechendem Impeller

Das dürfte so alles sein. Bis auf ein paar "Kleinigkeiten" wie eben noch Tank, Lenker, Gasgriff, usw.

Wer baut sowas in Deutschland auf und was könnte sowas ca. kosten.
Klar, nach oben gibt es keine Grenzen....

Danke für die Antworten!

Stefan
nach oben
Batman
Gast
New PostErstellt: 21.06.05, 09:01  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

bin grade dabei meinen Superjet auf Freestyle umzubauen.
Schau doch einfach mal bei www.Crazymueller.de vorbei.
Ich denke mal der Roland kann dir da bestimmt gute Tips geben.
Und er ist lange genug dabei um die Leute zu kennen die solche
Teile bauen bzw. günstig besorgen können.

Bis dann Ciao
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.06.05, 14:16  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

kukgl
nach oben
marc
Gast
New PostErstellt: 21.06.05, 14:26  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

ich kann dir den Tip geben, dir doch einen Superjet zu nehmen, du wirst Tricks wie den Nosestap viel schneller lernen.

Carbon hört sich immer gut an, ist auch sehr leicht, aber nur in der richtigen Verarbeitung stabil.
Norbert Weber von LIGHTWEIGHT hat meinen neuen Ski in Carbon mit Cevlar Waben gebaut und er hat die extremsten Tests ohne jeglichen Riss überstanden. Für die Innereien ist Martin Schaub der beste den ich kenne, er baut meine Skis seit Jahren.

Mehr Infos www.marcsickerling.com

MfG MARC
nach oben
Stefan
Gast
New PostErstellt: 21.06.05, 15:09  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo und DANKE!
Also ich denke mal, dass man sich auf Deine Meinung nun wirklich mehr als verlassen kann, Marc. Dann schlage ich mir das mit dem Kawa mal ganz schnell wieder aus dem Kopf
Aber apropos Lightweight: Wie teuer sind denn dort die Schalen? Hatte denen mal eine Mail geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.
Grüße,
Stefan
nach oben
Olli
Gast
New PostErstellt: 21.06.05, 15:24  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Wie gut ist ein FX 1 für Freestyle?????????????????
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 21.06.05, 19:25  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 21.06.05, 21:53  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Kurz was zu den Preisen: Mag zwar im Moment teuer erscheinen ist aber die einzige (!) Schale die hält. D.h. im gegensatz zu den anderen Aftermarket produkten "Wam...." usw... erhält man hier ein Produkt das man nicht nach einigen wochen nachlaminieren und reparieren muss.... Und dann macht diese Schale noch richtig Spass beim fahren... :-)
PS: bei dem geringen Gewicht kann der Motor sogar eine nummer kleiner ausfallen... (Leistungsgewicht) somit relativieren sich die Kosten...
mfg GTom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stefan
Gast
New PostErstellt: 21.06.05, 22:17  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo.
Danke für die Preisliste.
Noch ne ganz dumme Frage: Gibt es solche Schalen evtl. auch irgendwo komplett oder kennt jemand einen der evtl. sogar einen ganzen Ski verkauft?
Wenn die Schale so lange hält, wie Ihr sagt, dann wird das wohl eher nicht der Fall sein - aber vielleicht habe ich ja Glück

Stefan
nach oben
gast
Gast
New PostErstellt: 21.06.05, 22:29  Betreff: Re: Freestyle- Jet...wie teuer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan
wenn du Anfangen willst Freestyl zu fahren, kauf dir einen neuen Yamaha las dir ein paar Umbauten fachgerecht machen und du wirst den ski die nächsten 2-3 jahre nicht durchbrechen .
Klar hält die Carbon Schale 3 jahre bei beim Marc ! aber seine alten Ski's laufen seit 3 jahren auch bei anderen Fahrern ohne Probleme.
Wenn du natürlich zu den wenigen gehörst die sich einen kommplett umbau auf Carbon leisten wollen.
Dan reden wir ganz schnell von 25.000,-€

MfG Martin
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design