Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Garantie ja oder nein???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mic
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 06.05.17, 07:50  Betreff: Garantie ja oder nein???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich habe mir einen Seadoo rxp x Baujahr 2015 gekauft.
Jetzt über Winter ist anscheint die Drosselklappe defekt gegangen. Der Händler sagt das passiert öfters, das sie über Winter fest wird.Keine Ahnung wie?

Der Händler sagt darauf gibt es kein Garantie!
Aber da mein Jet ja eigentlich 2 Jahre Garantie hat,bin ich davon ausgegangen ,das sowas mit in die Garantie fällt!!!

Was meint ihr denn dazu?
Kostenfaktor jetzt für mich 840€..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 06.05.17, 08:51  Betreff: Re: Garantie ja oder nein???  drucken  weiterempfehlen

Bist Du der erste Besitzer des Ski´s?
Wurden ALLE Wartungen bei SeaDoo/BRP Händler durchgeführt? Wintereinlagerung?
Wer ist der/dein Hndler?

Viele Fragen.

Denke es sollte unter Garantie laufen.




Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 06.05.17, 09:16  Betreff: Re: Garantie ja oder nein???  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich bin der 2te Besitzer. Aber das ist ja nicht ausschlaggebend für Garantie. Ja wartungen wurden soweit alle durchgeführt. Genau vor 1 Jahr hatte er schonmal eine neue Drosselklappe bekommen, auf Garantie. Rechnung davon alles vorhanden.
Händler möchte ich hier etstmal nicht nennen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 06.05.17, 14:10  Betreff: Re: Garantie ja oder nein???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mic
    Genau vor 1 Jahr hatte er schonmal eine neue Drosselklappe bekommen, auf Garantie. Rechnung davon alles vorhanden.


Na dann solltest Du auf die Reparatur ja auch ne Gewährleistung haben. Kann ja nicht sein, das es immer nur für ein Jahr/eine Saison hält.




Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 09.05.17, 19:21  Betreff: Re: Garantie ja oder nein???  drucken  weiterempfehlen

So stand der dinge ist zur Zeit:
Seadoo hätte angeblich Garantie abgelehnt,da die Drosselklappe zu verrostet ist und dies auf eine unsachgemäße benutzung des Skis oder so zurück zu führen sei. So sagte uns das der Händler. Wenn ich die drosselklappe so sehe, sind 
 das für mich ganz normale Verschleißspuren von Salz. Drosselklappe soll wohl fest gewesen sein. Ich kann sie jedoch gut bewegen.

Jetzt versuchen wir irgendwie persönlich kontakt mit Seadoo zu bekommen,was jedoch unmöglich scheint. Es geht immer eine Frau ran ,die kaum Deutsch spricht und immer sagt wenden sie sich an ihren Händler. 
Also Kundenfreundlichkeit ist nicht groß geschrieben bei Seadoo.






Dateianlagen:

IMG_9678.jpg (34 kByte, 450 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 09.05.17, 19:37  Betreff: Re: Garantie ja oder nein???  drucken  weiterempfehlen

Deshalb den Jet auch richtig einwintern und nach fahren im Salzwasser die Klappe Ölen somit das  festrosten vorbeugen 



Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 09.05.17, 19:57  Betreff: Re: Garantie ja oder nein???  drucken  weiterempfehlen

Ja das wird ja auch absofort gemacht. Wußte halt vorher nicht,das die dinger so anfällig sind. Trotzdem bin ich der Meinung das da immer noch Garantie besteht. 
Habe den Jet auch erst seit september und vorm Winter war noch alles super. Hätte ich das gewußt das es keine Garantie gibt,hätte ich auch selbst versucht sie gangbar zu machen. Trotzdem auch schlechter Kundenservice von Seadoo.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 09.05.17, 20:54  Betreff: Re: Garantie ja oder nein???  drucken  weiterempfehlen

Wieso soll der Hersteller für mangelnde Wartung haften und das Alles bezahlen 



Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design