Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gel Batterie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 18.01.07, 09:14  Betreff: Gel Batterie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi an alle da Draußen!
Wollte mal fragen wo mann billig Gel BAtterien fürn Jet kriegt?
War bei meinem Motorradhändler um die ecke und der wollte 230€ für ne 12V 19AH Gel Batterie haben!
Das war mir dann doch etwas zu teuer!
Oder fahrt ihr mit Normalen Batterien?

Gruß aus dem Luftkurort Elsdorf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.01.07, 09:24  Betreff: Re: Gel Batterie  drucken  weiterempfehlen

<------ Fährt BleiAkku - wenn sie hin ist gibts ne neue, die letzte hat 4 Jahre gehalten, ohne Winterlager.



Freeride Rules- 100% FUN!
Germany - the place where all BackFlips are made on BabyWaves
nach oben
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 18.01.07, 10:13  Betreff: Re: Gel Batterie  drucken  weiterempfehlen

Mir hat letztens einer verklickert das in Jetskis nur Gel Batterien gefahren werden dürfen wegen der guten alten sicherheit und umweltschutz!
Die Batterie die vorher drin war ist auch eine Normale Batterie!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cmj 4-tec
Gast
New PostErstellt: 18.01.07, 10:30  Betreff: Re: Gel Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich habe mit billigen Gel Batterien nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei falscher Behandlung verlieren sie schnell an Power und brechen dann schlagartig zusammen.
Sowas kann dir ein ganzes Wochenende versauen.
Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben willst, dann kaufe Dir zum Beginn jeder Saison für 40 bis 50 Euro eine ganz normale Bleibatterie.
Wenn Du aber was ordentliches haben willst. dann empfehle ich dir eine Original Harley Batterie oder alternativ eine Hawker Odyssey.
Die Dinger sind das hochwertigste was mir Moment bekannt ist.
Zum einen sollen sie die riesigen V 2 Motoren ankurbeln, haben also mehr als genug Power, zum anderen müssen sie die irrsinigen Vibrationen aushalten.
Speziell für Freestyler, wenn der Motor mal Wasser gesoffen hat, ist eine ordentliche Durchzugskraft offtmals überlebenswichtig.
Die Dinger kosten zwar etwas mehr, halten aber die vier bis sechsfache Zeit einer herkömmlichen Batterie.
Unterm Strich sind diese dann letztendlich billiger.
Ich habe mit diesen Akkus nur die besten Erfahrungen gemacht.

Habe mal bei Ebay.de gestöbert und unter der Nr 110077945719
einen Anbieter gefunden.
Der Preis ist absolut ok.

Gruß
Rudi



.
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 18.01.07, 17:58  Betreff: Re: Gel Batterie  drucken  weiterempfehlen

Für normales Fahren reicht die billigste Bleibatterie vom Discounter... Und für Freestyle tuts der Bleiakku auch, die anderen halten nicht länger... Meine letzten 2 Hawker Akkus sind bei Landungen geplatzt... :-) und mit dem Odysey- Händler streiten wir noch wg der Garantie... 3 Batterien nach jeweils 3 Monaten platt...
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 18.01.07, 18:27  Betreff: Re: Gel Batterie  drucken  weiterempfehlen

 ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Batterie, fahre auch ne Gel batterie von Oddesey. Mit Discounter Batterien kann man auch Pech haben. In den USA ist nem Bekannten mal ne Walmart Batterie im Ski explodiert und die Säure war nicht nur im und auf dem Ski, sondern auch in seinem Gesicht  

Dachte eigentlich bis jetzt, das oddesey das 9plusUltra sei. aber nach Gtoms GEschichte  

Hauptsache der Ski läuft mit gel oder säure, egal





"Wer gut schmiert, der gut fährt, so hat der Ratsherr es gelehrt."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.01.07, 19:03  Betreff: Re: Gel Batterie  drucken  weiterempfehlen

@ Jens

bei DEINEN Freunden, besonders den amerikanischen, wundert MICH nichts mehr.

WENN eine Batterie explodiert, dann nur weil sie gerade gekocht d.h. Knallgase produziert hat.

Werden diese nicht *entlüftet* und es gibt auch nur den kleinsten Funken, z.b. durch das abklemmen des EINGESCHALTETEN Ladegerätes MACHTS RUMS - und zwar kräftig. Das hat nicht mit dem Wal-Mart zu tun, das macht auch eine von Mercedes ;-)

Säure im und am Ski spült man einfach mit Wasser ab und gut ist, (oder Submariner oder verunglückte BarrelRoll mit sich automatisch öffnender Haube).

Natürlich hat eine Gel-Batterie Vorteile (vom Preis mal abgesehen), sie hat eine schnellere Stronaufnahme und -abgabe. Was bedeutet das Sie in der Lage ist schneller hohe Stromstärken zu liefern was wiederum den Anlasser schont. Dieser wird nicht bei zu viel Ampere heiss sondern bei zu wenig.

Tom schreibt ja was beim FreeStyle mit den Batterien passiert..... wenn das Jens noch nicht passiert ist... was sagt uns das ?????  (die amis haben weicheres wasser)

Ich hab mir Rudi's Tip mal angesehen und würde bei dem Händler sicher NICHTS kaufen, die Präsentation ist sehr ungewöhnlich(Ich liebe Ausrufezeichen). Davon abgesehen sind 24 Monate Gewährleistung Gesetzlich vorgeschrieben, wer das dann so DICK und FETT betont ist in meinen Augen unseriös!!! - Das hat aber mit der Batterie an sich nichts zu tun, sorry.

Grundsätzlich würde ich Rudi Recht geben; für den Kunden Urlaubsfahrer ist Zuverlässigkeit wohl das wichtigste; also etwas mehr zahlen und ne gute Gel kaufen, oder für das gleiche Geld noch 3 Ersatz-Blei dazu nehmen....!!??!!





Freeride Rules- 100% FUN!
Germany - the place where all BackFlips are made on BabyWaves
nach oben
cmj 4-tec
Gast
New PostErstellt: 19.01.07, 13:03  Betreff: Re: Gel Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hi Uwe
Ich muss Dir Recht geben.
Der Händler macht da schon etwas dicke Baken.
Ich mag diese Art auch nicht besonders.
Der Preis ist aber OK und da er mehrere Typen anbietet kann man sich ein gutes Bild von den einzelnen Batteriegrößen machen.
Zu den geplatzten Batterien von GTom.
Ich vermute er hat den Akku mit zu viel Ladestrom geladen.
Da Gel Batterien keine direkte Entlüftung haben baut sich in diesen Fall zu viel Druck im inneren auf und es kann zur Explosion kommen.
Das passiert auch mit qualitativ hochwertigen Akkus.
Wenn man sich beim Laden an die vom Hersteller empfolenen Werte hält, so hält der Akku mehrere Jahre lang.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Für mich ist eine gut funktionierende Batterie ein wichtiger Sicherheitsfaktor, da das Ding in meinen Mopeds zum einen richtig auf die Mütze bekommt, und zum anderen ordentlich Leistung bringen muss.

Gruß
Rudi
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 19.01.07, 14:42  Betreff: Re: Gel Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hi Rudi, die letzte Batterie die ich geladen habe ist ca. 5 Jahre her... Da ich keine Winterpause mache und keine Total Loss fahre brauch ich nichts zu laden... Geplatzt sind diese Batterien beim LANDEN auf dem Wasser... Trotzdem behaupten die Jungs dass die Batterie falsch geladen wurde... !? hab aber keinen Plan mit welchem Strom beim Yamaha geladen wird... Weist du das? Habs selbst noch nicht nachgemessen...
Ausserdem springen meine Motoren immer sofort an... :-)
PS: Hat jemand den LADESTROM von der 701er Yamaha- Spule?
nach oben
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 19.01.07, 16:09  Betreff:  Re: Gel Batterie  drucken  weiterempfehlen

Ok Danke für euren Rat und Erfahrungen!
Werd mich am Sonntag mal auf der Boot umgucken, was es da so gibt!
Eilt ja eh nicht weil der Winter ja noch Kommt!Hoffe ich mal!

Gruß Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design