Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HSR Benelli Webermotor Wasser in Ölbehälter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Garry1973
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.08.16, 09:18  Betreff: HSR Benelli Webermotor Wasser in Ölbehälter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, 

ich habe ein HSR Benelli R08 Sport 3-Sitzer mit einem Weber MPE 750 Turbo Motor (110 PS) und folgendes Problem: schon nach 5 Minuten fahren, sammelt sich sich Wasser im Ölbehälter - bis zu 3L Wasser !!! Aus diesem Grund geht der Motor immer wieder aus. Habe alle Schläuche und Behälter auf Undichtigkeit überprüft und verstehe nicht woher das Wasser kommt. Hat jemand Tipps oder Ratschläge wo ich suchen kann bzw. was der Grund sein kann?

P.s.: Der Jet ist nicht alt - gerade mal 10 Stunden gefahren. 

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Garry


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 02.08.16, 09:22  Betreff: Re: HSR Benelli Webermotor Wasser in Ölbehälter  drucken  weiterempfehlen

moin
riß im zylinder oder kopfdichtung durch
glaube aber das der oelbehälter auch wassergekühlt ist oder?



JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Garry1973
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.08.16, 09:37  Betreff: Re: HSR Benelli Webermotor Wasser in Ölbehälter  drucken  weiterempfehlen

Hallo, 

danke für die rasche Antwort. 

Ich bin zwar kein Motorenspezialist aber soweit ich sehen kann, ist der Ölbehälter nicht wassergekühlt oder ähnliches. 

Zu dem Riss, wie kann ich das schnellstmöglich überprüfen? Bin gerade mit dem Jetski im Urlaub am Meer. 

Danke

Grüße 

Garry


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hek4
Jet-Maniac


Beiträge: 244
Ort: Rüdesheim



New PostErstellt: 02.08.16, 13:20  Betreff: Re: HSR Benelli Webermotor Wasser in Ölbehälter  drucken  weiterempfehlen

Überdruckpumpe. Auf das Kühlsystem Schrauben und Druck drauf geben dann sieht man eventuell ob der Druck abfällt. 
Oder mit einem Kompressions Prüfer mal schauen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das 3l Wasser in 5 Minuten von einer Zylinderkopfdichtung kommen kann.
Dann müßte der Motor sowas von im Eimer sein.

Schau lieber nochmal nach dem Behälter oder ob er wirklich Wasserkühlung hat.







Fährste quer siehste mehr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Garry1973
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.08.16, 17:59  Betreff: Re: HSR Benelli Webermotor Wasser in Ölbehälter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke an alle für eure Ratschläge. Nach einer gründlichen Überprüfung, habe ich festgestellt, dass der Ölbehälter doch eine Wasserkühlung besitzt (An dem Behälter sind insgesamt 4 Schläuche angeschlossen). 

Heißt dass das die Zwischenwand vom Ölbehälter einen Riss oder ähnliches hat? 

Der Motor startet und läuft dennoch Problemlos.

Gruß 
Garry


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 04.08.16, 20:30  Betreff: Re: HSR Benelli Webermotor Wasser in Ölbehälter  drucken  weiterempfehlen

...wusst ich doch,hab ich doch richtig in erinnerung

mach mal nen drucktest,schläuche von der kühlung ab,anschlüsse verschließen und dann mal etwas druck drauf geben,
wenn soviel "reinläuft" sollte auch der luftdruck der lunge ausreichenv um zu sehen ob und wo es undicht ist




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design