Autor |
Beitrag |
closedcourseracing
Jet-Maniac ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 567
|
Erstellt: 22.09.11, 07:55 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
rx di ???
hallo du armlehne !!![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_4.gif)
der rx di ist ein 2 takter !
das werks modell davon ist der rxx !! und das war im jahtr 2001 als die rauskamen
paul schäfer der damals für porda gefahren ist hatte so ein boot ! und ich bins selber gefahren
rotax hat damals die testvorläufer der rxp rümpfe gebaut um zu sehen vieviel leistung die ins wasser bringen können
dabei wurden einige boote gebaut mit leichteren rümpfen !
die passende fast baugleiche 2 stroke engine fahre ich in meinem xp limited !
also erzähl mir keinen !
bi turbo macht in einem rxp überhaupt keinen sinn denn du baust eine mögliche fehlerquelle jedesmal 2x ein somit läuft das boot nie ! DAS MAG VILLEICHT MAL DER EIN ODER ANDERE AMI BASTLER GEMACHT HABEN ABER SOWAS GABS NOCH NIE BEIM FREUNDLICHEN VON NEBENAN ZU KAUFEN ein biturbo macht technisch nur dann sinn wenn du pro zu ladender zylinderbank einen turbo verwendest das macht sinn ab einem v 4 motor da der rxp ein reihen 3 zylinder ist ists also völlig umsonst vertane zeit und geld wenn du wartung verlässlichkeit belastung und ergebnis mal untereinander abwägst ....amen!
so und nun noch meine sitzbank vom sattler abholen und endlich ist mein boot fertig für nächstes jahr jetzt noch den x2 lacken und die scheiss msd einstellen und der nächste sommer kann kommen
#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack Member of Triple X2 Crew
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
-- chevy --
Jet-Kenner ![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif)
Beiträge: 30
|
Erstellt: 22.09.11, 11:14 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, Wartungsintervalle einhalten, einwintern und dann ist der 2008ter Rxp-x so ziemlich zuverlässig ;-) Danke euch allen, ich bin sehr beruhigt ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_1.gif)
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
King-Bubu
Jet-Maniac ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 736 Ort: Elsdorf
|
Erstellt: 22.09.11, 12:00 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Felix soll ich dir mal ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm leihen? Den 2ten Turbo hast aber schön reinkopiert. Ist der zur Belüftung eingebaut?![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_4.gif)
Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
JET_MAX
Netter Jetter ![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif)
Beiträge: 8
|
Erstellt: 22.09.11, 18:49 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ALter....also Ahnung habt ihr gar nicht...man habt ihr Probleme....
Turbo pro Zylinderbank...man wo kommt ihr denn her So wie im Bild sitzen die beiden Turbos (Bild ist nur zum verstehen),wie soll ich euch dat sonst zeigen... :o) Gibt es wirklich und die Engine hat ca. 500PS.....
Der RX-DI ist ein 2 Takter mit Kompressor. Man...lese dir doch mal die Motordaten durch...der kleine 47ccm³ Zylinder drückt kurz vor OT einen Überdruck durch die Einlassdüse. Man man...so blind und unwissend kann man doch gar nicht sein..... Ihr habt glaube noch nie einen Motor von innen gesehen... :-) Egal...lassen wir es.....
Und....es gibt für den RXPs (auch X) 5 Turbo Performance Kits....man...ihr habt Ahnung und davon ganz viel.... :-)
So, dabei belassen wir es dann mal....
[editiert: 22.09.11, 19:13 von JET_MAX]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
Mikkaa
Jet-Maniac ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 664 Ort: Oldenburg
|
Erstellt: 22.09.11, 19:09 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klarer Fall von Profilvervollständigen sonst löschen. Gerademal 8 Beiträge und puupst so rum hier!![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_7.gif) Und dann noch der Nickname da kommen mir alte schlechte Erinnerungen hoch. Nichts für ungut BASIC.
____________________ www.performance-racing.de
NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
SCiD
Jet-Verrückter ![](http://files.syk.de/c/img/rank/1.gif)
Beiträge: 153 Ort: Vienna
|
Erstellt: 22.09.11, 19:58 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Farthing Racing hat mal 'nen Twin Turbo Kawa 15f gebaut... siehe Link "The smaller the turbo the faster it spools up for better bottom & we use 2 so there is no lag so one is spooling each 2 cylinders.
With 1.5 liter motor you dont have enough exhaust pressure to turn a huge turbo for alot of HP without having some turbo lag so we use two smaller ones for same overall HP rating as one large turbo with less turbo lag on bottom. The two turbos we use are able to produce up to 500hp.
We come off cylinder 1&2 to one turbo & 2&3 to the other turbo & out the back of the boat with both seperate." ![](http://www.greenhulk.net/forums/attachment.php?attachmentid=94994&d=1221782348)
...being weird isn't enough
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
sas0r
Jet-Maniac ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 515 Ort: Rhein-Main
|
Erstellt: 26.09.11, 20:03 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich finde leider nichts zu den Modellen 2005,2006 und 2007 , gibts da auch "Kinderkrankheiten" ?
Gruß
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
Günni75
Jet-Maniac ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 540 Ort: 25364 Bokel
|
Erstellt: 26.09.11, 20:11 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mal was anderes.. was muß denn ein RXP-X drehen? Günni
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
Mikkaa
Jet-Maniac ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 664 Ort: Oldenburg
|
Erstellt: 27.09.11, 05:29 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn du mich fragst 8800.![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_4.gif)
____________________ www.performance-racing.de
NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
Andreas
Jet-Maniac ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 919 Ort: Alpen
|
Erstellt: 27.09.11, 07:37 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Günni, Als Stock Ski, sollte dein RXP-X so 8200 drehen. Der Begrenzer kommt bei 8250. Gruss Andreas
Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
SCiD
Jet-Verrückter ![](http://files.syk.de/c/img/rank/1.gif)
Beiträge: 153 Ort: Vienna
|
Erstellt: 27.09.11, 08:47 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mikkaa
Wenn du mich fragst 8800. |
Du bist nicht allein... ...being weird isn't enough
[editiert: 27.09.11, 09:02 von SCiD]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
Günni75
Jet-Maniac ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 540 Ort: 25364 Bokel
|
Erstellt: 27.09.11, 10:02 Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und was wenn er das nicht macht? bin ich zu fett? tank zu voll??? Meiner dreht 7200.... und geht so gute 100... habe mir schon gedacht das da was fehlt.. was kann denn das sein?
Günni
[editiert: 27.09.11, 10:06 von Günni75]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
|