Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 22.09.11, 07:55  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

rx di ???

hallo  du armlehne !!

der rx di ist ein 2 takter !

das werks  modell davon  ist der rxx !! und das war im jahtr 2001 als die rauskamen

paul schäfer der damals für porda gefahren ist hatte so ein boot ! und ich bins selber gefahren

rotax hat damals  die  testvorläufer der rxp rümpfe gebaut  um zu sehen vieviel leistung die ins wasser bringen können

dabei wurden einige boote gebaut mit leichteren rümpfen !

die passende   fast baugleiche 2 stroke  engine fahre ich in meinem xp limited !

also erzähl mir keinen !

bi turbo macht in einem rxp überhaupt keinen sinn denn du baust eine mögliche fehlerquelle jedesmal 2x ein somit läuft das boot nie ! DAS MAG VILLEICHT MAL DER EIN ODER ANDERE AMI BASTLER GEMACHT HABEN ABER SOWAS GABS NOCH NIE BEIM FREUNDLICHEN VON NEBENAN ZU KAUFEN
ein biturbo macht technisch nur dann sinn wenn du pro zu ladender zylinderbank einen turbo verwendest  das macht sinn ab einem v 4 motor
da der rxp ein reihen 3 zylinder ist  ists also völlig umsonst vertane zeit und geld wenn du  wartung  verlässlichkeit  belastung und ergebnis mal untereinander abwägst ....amen!


 so und nun noch meine sitzbank vom sattler abholen und endlich ist mein boot fertig für nächstes jahr jetzt noch den x2 lacken und  die scheiss msd  einstellen und der nächste sommer  kann kommen





#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-- chevy --
Jet-Kenner


Beiträge: 30



New PostErstellt: 22.09.11, 11:14  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

Also, Wartungsintervalle einhalten, einwintern und dann ist der 2008ter Rxp-x so ziemlich zuverlässig ;-)

Danke euch allen, ich bin sehr beruhigt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 22.09.11, 12:00  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

Felix soll ich dir mal ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm leihen? Den 2ten Turbo hast aber schön reinkopiert. Ist der zur Belüftung eingebaut?



Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JET_MAX
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 22.09.11, 18:49  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

ALter....also Ahnung habt ihr gar nicht...man habt ihr Probleme....

Turbo pro Zylinderbank...man wo kommt ihr denn her So wie im Bild sitzen die beiden Turbos (Bild ist nur zum verstehen),wie soll ich euch dat sonst zeigen... :o) Gibt es wirklich und die Engine hat ca. 500PS.....


Der RX-DI ist ein 2 Takter mit Kompressor. Man...lese dir doch mal die Motordaten durch...der kleine 47ccm³ Zylinder drückt kurz vor OT einen Überdruck durch die Einlassdüse. Man man...so blind und unwissend kann man doch gar nicht sein.....

Ihr habt glaube noch nie einen Motor von innen gesehen... :-)

Egal...lassen wir es.....


Und....es gibt für den RXPs (auch X) 5 Turbo Performance Kits....man...ihr habt Ahnung und davon ganz viel.... :-)


So, dabei belassen wir es dann mal....



[editiert: 22.09.11, 19:13 von JET_MAX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 22.09.11, 19:09  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

Klarer Fall von Profilvervollständigen sonst löschen.

Gerademal 8 Beiträge und puupst so rum hier!

Und dann noch der Nickname da kommen mir alte schlechte Erinnerungen hoch.

Nichts für ungut BASIC. 




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 22.09.11, 19:58  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

Farthing Racing hat mal 'nen Twin Turbo Kawa 15f gebaut... siehe Link

"The smaller the turbo the faster it spools up for better bottom & we use 2 so there is no lag so one is spooling each 2 cylinders.

With 1.5 liter motor you dont have enough exhaust pressure to turn a huge turbo for alot of HP without having some turbo lag so we use two smaller ones for same overall HP rating as one large turbo with less turbo lag on bottom. The two turbos we use are able to produce up to 500hp.

We come off cylinder 1&2 to one turbo & 2&3 to the other turbo & out the back of the boat with both seperate."





...being weird isn't enough
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 515
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 26.09.11, 20:03  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen



Hallo,

ich finde leider nichts zu den Modellen 2005,2006 und 2007 , gibts da auch "Kinderkrankheiten" ?


Gruß







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 26.09.11, 20:11  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

mal was anderes..

was muß denn ein RXP-X drehen?

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 27.09.11, 05:29  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

Wenn du mich fragst 8800.


____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 27.09.11, 07:37  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

Hi Günni,

Als Stock Ski, sollte dein RXP-X so 8200 drehen. Der Begrenzer kommt bei 8250.

Gruss

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 27.09.11, 08:47  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mikkaa
    Wenn du mich fragst 8800.

Du bist nicht allein...


...being weird isn't enough


[editiert: 27.09.11, 09:02 von SCiD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 27.09.11, 10:02  Betreff: Re: Haltbarkeit Sea Doo RXP-X 2008  drucken  weiterempfehlen

und was wenn er das nicht macht?
bin ich zu fett? tank zu voll???

Meiner dreht 7200.... und geht so gute 100... habe mir schon gedacht das da was fehlt..

was kann denn das sein?

Günni




[editiert: 27.09.11, 10:06 von Günni75]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design