Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Impellerauslegung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chris
Gast
New PostErstellt: 27.01.06, 08:46  Betreff: Impellerauslegung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Eine Frage speziel an die Tuner unter euch.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Auslegung von Impellern?
Also Durchmesser und Steigung auswählen für bekannte Motorleistung und Drehmoment. Ist ja gerade für getunte Motoren nicht ganz uninteressant das Thema. Oder kauft ihr nach Motortuning mehrere Impeller und probiert welcher am besten zur neuen Motorcharakteristik passt? Könnte ja etwas teuer werden.
Also lasst mal hören

MFG
Chris
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.01.06, 10:44  Betreff: Re: Impellerauslegung  drucken  weiterempfehlen

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ich habe keine ahnung davon.

du musst wissen was du mit deinem ski machen willst....

ein profischrauber... oder ein *gut sortierter bastler* wird verschiedene impeller zum probieren haben....

gibs mal in die *suche* ein.... das war schon oft thema

impeller sind wohl unter anderem auch so was wie eine *glaubensfrage*

gruss

UWE





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
nach oben
gast
Gast
New PostErstellt: 27.01.06, 13:05  Betreff: Re: Impellerauslegung  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe einen Edelstahl Impeller mit einer hohen Steigung (Hohe Endgeschwindigkeit) und dann noch einen Scat Track Swirl Impeller mit niedriger Steigung (mehr Bums von unten).....

So sollte es sein. Aber ich merke keinen spürbaren Unterschied....
Bevor du einen kaufst frag mal ein paar Leute ob die dir einen mal zur Probe leihen und dann machst du dir selber ein Bild

PS: Die Preise für die Impeller sind auch Utopisch!!! Lass dir da keinen erzählen hier mit € 350 und so. Wenn dann bestell lieber direkt in USA
nach oben
GPR_Test
Gast
New PostErstellt: 27.01.06, 15:32  Betreff: Re: Impellerauslegung  drucken  weiterempfehlen

der Impeller muss so ausgelegt sein das du bei maximaler Steigung deine Motor Höchstdrehzahl erreicht

ohne GPS und Drehzahl Tachometer kannst du die Impeller frage nicht genau bestimmen .

du kannst auch einen Impeller nach ("pitchen " )

was hast du denn für einen Ski ?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design