Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Impellerwechsel am RXP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 25.06.06, 16:03  Betreff: Impellerwechsel am RXP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi!

Was muß ich alles beachten wenn ich den Impeller wechseln will.Welches Werkzeug(Spezialschlüssel) muß ich haben.Muß ich den Kunstoffring mit tauschen?

Wollt mir den Solas Concord 14/19 holen.




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 25.06.06, 19:10  Betreff: Re: Impellerwechsel am RXP  drucken  weiterempfehlen


@ Mikkaa:


"...Wollt mir den Solas Concord 14/19 holen..."

Deinem profil nach is'n Power Filter, Pump Wedge und 'n Einlassgitter drin. 14/19 Concord würd' dir auch RIVA bei den Mods empfehlen. (Oder lass' deinen original RXP Impeller bei IMPROS repitchen...)



"...Welches Werkzeug (Spezialschlüssel) muß ich haben..."

http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=SD%20Impeller%20Tools
529035956 Removal Tool, OE Impeller SD RXP/RXT $ 32.89
...von 22,97 USD auf 32,89 USD - NOCH FRAGEN ?!?

WERKZEUG: NUSS & SPEZIALSCHLÜSSEL



"...muß ich den Kunstoffring mit tauschen..."
Wear Ring nur dann wechseln bei "offensichtlichem Steinschlag", nach ~50BStd. bzw. falls "Brennspuren" im Kunststoff ersichtlich sind.



"...was muß ich alles beachten wenn ich den Impeller wechseln will..."
NOSE CONE (das grüne runde Ding am Concord) FEST DRAUFSCHRAUBEN !! *soferns noch grün is*
nach oben
SCiD
Gast
New PostErstellt: 25.06.06, 19:19  Betreff: Re: Impellerwechsel am RXP  drucken  weiterempfehlen


...HAB' ICH DOCH TATSÄCHLICH MEINEN NAMEN VERGESSEN


Gast war SCiD


@ Mikkaa: Könntest meinen 14/19 Concord gegen Saisonende haben... (kein Steinschlag, fast SOLAS-Auslieferungszustand)


...ab dann is' 'ne andre Steigung wirklich von nöten.
nach oben
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 25.06.06, 19:35  Betreff: Re: Impellerwechsel am RXP  drucken  weiterempfehlen

Dank dir SCiD werd mich mal dran machen die Sachen zu bestellen.Das Teil muß ich noch haben vor meinen Urlaub.

Wie macht sich der Impeller bemerkbar bessere beschleunigung oder mehr Endspeed?

Ist es schwer den Impeller zu wechseln bzw. den Ring?Ist da garnichts mehr mit Öl auffüllen oder so?War doch bei den alten so.




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SCiD
Gast
New PostErstellt: 25.06.06, 20:45  Betreff: Re: Impellerwechsel am RXP  drucken  weiterempfehlen

@ Mikkaa:


"...ist es schwer den Impeller zu wechseln bzw. den Ring..."

IMPELLER WECHSELN is' ev. etwas anstrengend...
(SITZT ZIEMLICH FEST DRAUF, empfiehlt sich 'nen sehr grossen Schlüssen für Nuss z'nehmen)



WEAR RING WECHSEL:

entweder HÄNDLER MACHEN LASSEN... (kostet KEINE NERVEN nur EUROS)
oder ins GEFRIERFACH/KÜHLSCHRANK damit... (könnte NERVEN kosten)

KÜHLSCHRANK METHODE: (ERFOLGSQUOTE bei 80%)
PUMPE mit altem WEAR RING + WEAR RING neu ins KÜHLFACH
ca. 2Std.+ warten lassen...
PUMPE rausnehmen; WEAR RING(alt) rausziehen, WEAR RING(neu) aus KÜHLSCHRANK & einsetzen...



"...ist da garnichts mehr mit Öl auffüllen oder so..."

PLASTIKKEGEL (is' mit 3 Inbusschrauben am Pumpengehäuse fixiert): INBUS AUFSCHRAUBEN und
MIT LANGFASRIGEM MARINEFETT Lager etc. einschmieren. NICHT KOMPLETT ANFÜLLEN !!



"...Wie macht sich der Impeller bemerkbar bessere beschleunigung oder mehr Endspeed..."

BESSRE BESCHLEUNIGUNG IS NUR MIT S/C-IMPELLER WIRKLICH BEMERKBAR...

ENDSPEED ca. 3 - 4 MPH PLUS...
nach oben
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 25.06.06, 20:57  Betreff: Re: Impellerwechsel am RXP  drucken  weiterempfehlen

Oh oh klingt nicht gut.Ich glaub ich fahr dann doch lieber zu meinem Händler.Hoffentlich nimmt er mir es nicht übel wenn ich schon mit den Teilen in der Hand ankomme.Ich überleg es mir nochmal mal sehen was er nimmt für den Einbau.

Trotz allerdem ein großes Lob und DANKESCHÖN für die schnelle und Ausführliche Antwort.

P.S. Das mit dem SC Impeller hört sich gut an da komm ich nochmal drauf zurück.




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
T.M.
Gast
New PostErstellt: 25.06.06, 23:45  Betreff: Re: Impellerwechsel am RXP  drucken  weiterempfehlen

Impeller kann ich dir nur emfehlen. Luftfilter und Auspuff würde ich auch noch machen.
Ich kann dir meinen Spezialschlüssel für 20 EUR verkaufen.
Kannst dich ja mal melden.
Tel: 01714436324
Gruß
Thomas
nach oben
SCiD
Gast
New PostErstellt: 26.06.06, 23:13  Betreff: Re: Impellerwechsel am RXP  drucken  weiterempfehlen

@ T.M. : "...Luftfilter und Auspuff würde ich auch noch machen..."

LUFTFILTER HAT ER DOCH SCHON...

REAR EXHAUST KIT (RIVA) bzw. THRU HULL EXHAUST (RR) IS' ERST BEI 'NEM EXTERNEN IC WIRKLICH NÖTIG...
davor macht's wenig Sinn und nur Krach...


@ Mikkaa: SCHEISS AUF'S O.P.A.S. !!
den Mist braucht keiner...

O.P.A.S. Performance Block-off Kit
http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=O.P.A.S.%20Performance%20Block-off%20Kit

oder besser gleich...

RIVA RXP Pro-Series O.P.A.S. Block-off Kit
http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20RXP%20Pro-Series%20O.P.A.S.%20Block-off%20Kit

UND LEG' DIR SPONSONS ZU !! (RIVA, WORX oder R&D - egal welche Hauptsache weg mit den Originalen...)
nach oben
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 01.07.06, 15:57  Betreff: Re: Impellerwechsel am RXP  drucken  weiterempfehlen

Hab ich mir auch schon angesehen.Mal sehen spar ich mir für den Winter auf.Erst mal muß der alte Impeller raus.


____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design