Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetmate 55PS 550ccm? -> Anlasser freilauf rückt nicht e

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carlos
Gast
New PostErstellt: 02.08.04, 09:54  Betreff: Jetmate 55PS 550ccm? -> Anlasser freilauf rückt nicht e  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein wenig im Forum gelesen. Gefällt mir sehr gut hier :D

Habe versucht etwas über den Anlassers meines Jetmate rauszufinden, aber über die Suchfunktion kam leider nichts.

Das Jetmate hat meines Wissens nach den 550er Motor drin. Am Wochenende wollte ich es zum ersten Mal ausprobieren (gebraucht gekauft) aber leider funktioniert der Anlasser nicht mehr. Der Anlassermotor selber läuft aber der Freilauf schnaggelt nicht ein. Habe mehrere Batterien ausprobiert, um zu wenig Saft auszuschließen. Dann habe ich die Stirnplatte vorne abmonitiert -> der Freilauf sah komplett trocken aus - einsprühen mit Öl hat keine Veränderung bewirkt. Man kann den Freilauf leider nicht so einfach rausnehmen, weil er am Polrad nicht vorbeigeht...

Was kostet ein neuer Freilauf?
Hat den schon mal jemand repariert?
Tipps zum Polrad beziehen?

Viele Grüße und danke

Carlos 8)

Jetmate
Hüllennr.: JB650A000154
Motornr.: JF65DAE071293
nach oben
Carlos
Gast
New PostErstellt: 02.08.04, 10:04  Betreff: Re: Jetmate 55PS 550ccm? -> Anlasser freilauf rückt nic  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Carlos
    Tipps zum Polrad beziehen?
...abziehen soll das natürlich heißen :oops:

.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.08.04, 10:24  Betreff: Re: Jetmate 55PS 550ccm? -> Anlasser freilauf rückt nic  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Das Jetmate hat meines Wissens nach den 550er Motor drin
Bin darauf hingewiesen worden, daß wohl ein 650er Motor drin ist... leider läßt sich über die HIN auf der buykawasaki.com nichts über das Teil rauskriegen - findet die Nummer nicht :(
nach oben
DerDoc
Gast
New PostErstellt: 02.08.04, 15:17  Betreff: JetMate  drucken  weiterempfehlen

das teil, welches die anlasserumdrehung auf das polrad überträgt
findest du in englischsprachigen publikationen unter starter-bendix.
aber bevor du es neukaufst:
polrad abziehen (mit abzieher !)
bendix 'rausnehmen
oberflächen abbürsten und dann mal für einige tage in ein benzin/öl-bad legen.
schau dann 'mal nach ob's gängig ist.
falls nein kann man's auch auseinandernehmen und alle teile mit der drahtbürste bearbeiten

viel erfolg !
nach oben
Carlos
Gast
New PostErstellt: 03.08.04, 08:00  Betreff: Re: Jetmate 55PS 550ccm? -> Anlasser freilauf rückt nicht e  drucken  weiterempfehlen

:D Das ist doch mal eine Aussage! Vielen Dank dafür... und ich wollte gestern schon bestellen, weil ich mir nicht sicher war, obs zu richten ist

Na denn werde ich mich mal dransetzen - Daumen drücken, bitte :D

saludos
Carlos
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design