Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Diebstahlsicherung durch GPS Überwachung *Problem gelöst*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoofreak
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 08.04.18, 14:55  Betreff: Jetski Diebstahlsicherung durch GPS Überwachung *Problem gelöst*  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nur Beiträge von 2010 und älter gefunden. Da die Technik nun aber schon einen guten Sprung gemacht hat, denke ich könnte man das Thema neu aufrollen. Ich habe mir gerade eine Jetski zugelegt und möchte es nicht gleich wieder los werden. Ich sichere es zur Zeit mit einem Kastenschloss, zusätzlich wird demnächst noch eine Parkkralle eingesetz(die die Radschrauben verdeckt natürlich), das Jetski wird mit Ketten und Schlössern am Trailer befestigt.

Wenn das alles nicht hilft, will ich trotzdem vorbereitet sein und das Jetski GPS überwachen, hat da jemand Erfahrungen oder selbst eines verbaut? Am besten wäre natürlich eins das leicht zu montieren ist und nicht ans abordnete angeschlossen wird. Ich habe im Internet nur welche gefunden bei denen ich eine SIM Karte benötige, aber extra einen Handyvertrag abzuschließen ist mir zu viel Aufwand.

Würde mich freuen wenn jemand sein Wissen mit mir teilt. 






[editiert: 15.04.18, 19:27 von Seadoofreak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bullahopp
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 09.04.18, 14:23  Betreff: Re: Jetski Diebstahlsicherung durch GPS Überwachung  drucken  weiterempfehlen

ohne SIM Karte wird es aber nicht gehen. Irgendwie muss dass GPS Signal ja übertragen werden und WLAN in der heimischen Garage wird nicht hilfreich sein ;-)

Für Katzen und Hundebesitzer gibt es fertige Lösungen als Minisender für´s Halsband, die kosten aber auch zwischen 20 und 40 Euro im Monat. Für das Geld kannst Du Dir auch eine ordentliche Vollkasko gönnen.

Gegen die Gelegenheit des Diebstahl machst Du mit Deinen Schlössern ja schon alles ... 

Gruß
Martin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
superjet89
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Wuppertal



New PostErstellt: 09.04.18, 14:27  Betreff: Re: Jetski Diebstahlsicherung durch GPS Überwachung  drucken  weiterempfehlen

das sehe ich genauso!
Ich habe mir ein GPS Gerät zugelegt und ein Handyvertrag, der monatlich nichts kostet und nur das verbraucht, was das Gerät an SMS Befehle sendet.Somit halten sich die Kosten in Grenzen!




Viele Grüße,
Pepe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoofreak
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 09.04.18, 15:21  Betreff: Re: Jetski Diebstahlsicherung durch GPS Überwachung  drucken  weiterempfehlen

Okay, ja habe jetzt schon einiges gelesen, also ohne Sim Karte wie ihr auch schon sagt, werde ich nicht auskommen. Ich hole mir nun ein Portables mit SIM Karte, laut Hersteller 30 Tage Akkulaufzeit jetzt mal schauen ob es echt solange hält. Der Hersteller ist PAJ, sieht im Internet sehr gut aus. Baue mir noch irgendwie versteckt eine Halterung dran, an der ich es dann zum Laden abnehmen kann. Ich denke so bin ich ganz gut bedient, es steht zwar in einer Tiefgarage, da wird vermutlich kein Signal kommen, aber falls es doch entwendet wird kann ich es verfolgen bzw. ich werde einen Radius einstellen und wenn der verlassen wird bekomme ich eine SMS.

Danke auch für eure Antworten.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 10.04.18, 19:41  Betreff: Re: Jetski Diebstahlsicherung durch GPS Überwachung  drucken  weiterempfehlen

Kein Signal in der Garage heisst Akku schnell leer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoofreak
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 10.04.18, 20:33  Betreff: Re: Jetski Diebstahlsicherung durch GPS Überwachung  drucken  weiterempfehlen

Ja ist mir auch in den Sinn gekommen^^ Aber da es im Sommer sowieso nicht länger als eine Woche ohne Benutzung da stehen wird, kann ich es regelmäßig laden. Hoffe ich zumindest.  
Aber so wie es jetzt aussieht wird es vilt. doch nicht in einer Tiefgarage stehen...muss einen anderen Platz finden. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 12.04.18, 10:33  Betreff: Re: Jetski Diebstahlsicherung durch GPS Überwachung  drucken  weiterempfehlen



Hallo zusammen,

also ich habe eines im Einsatz mit GPS / SIM / Datenverbindung.

Kostenlose PrePaid-SIM Karte von Netzclub mit 100MB Datenvolumen reicht locker aus und kostet nix. Dank EU-Roaming auch kostenlos im EU Ausland nutzbar, z.B. Italien am Gardasee.

Zur Technik: Der Tracker (RF-V16 Mini GPS Echtzeit Tracker) hat einen internen 500mAH Akku und hält je Funksignal, GPS-Signal und Aktuallisierungsrate zwischen 2 und 8 Tagen durch. Wenn man den Automatischen Datenupload auf 12 Stunden setzt sind es z.B. 8 Tage bei halbwegs guten GPS Signal.

Über die App kann man jederzeit den Status/Standort in Echtzeit abfragen.

Zusätzlich habe ich mittels Mini-USB eine kleine 10.000mAH PowerBank angeschlossen. Somit hält der ca. 2-3 Monate ohne Laden durch. Außerdem meldet es sich automatisch sobald der Akku leer.

Verbaut ist alles in einer kleinen Wasserdichten Box unter der Sitzbank.

Kostenpunkt alles zusammen ca. 70 EUR

ABER:

Halbwegs schlaue Auto/Boot/JetSki-Diebe benutzen IMMER einen GPS/Handy Jammer um das Funksignal im Umkreis von 10-15 Metern zu blockieren. Die Geräte gibt es im Netz für um die 50 US$.

100% Schutz bietet wirklich nur eine gute Versicherung.

Grüße

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design