Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Rumpf erneuern welchen gelcoat oder Topcoat verwänden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atze89
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.08.18, 18:45  Betreff: Jetski Rumpf erneuern welchen gelcoat oder Topcoat verwänden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

  Hallo aus Köln.
Würde gerne meinen Yamaha superjet auffrischen und würde gerne wissen womit ich den Rumpf am besten schwarz lackiere.
Hab mich schon durch Google gewühlt aber nix gefunden oder schon Jahre alte Sachen.
Was ich bis jetz gelesen habe soll man topcoat nehemen die Frage ist nur welchen und ob eine Grundierung oder gleiches notwendig ist .
Danke im Voraus Gruß Alex.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atze89
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.08.18, 19:54  Betreff: Re: Jetski Rumpf erneuern welchen gelcoat oder Topcoat verwänden  drucken  weiterempfehlen

Hat den keiner Ahnung davon ? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cobraxracing
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.08.18, 01:12  Betreff: Re: Jetski Rumpf erneuern welchen gelcoat oder Topcoat verwänden  drucken  weiterempfehlen

besser lackieren... Ruf mich an, du hast ne pn... gruss aus Köln


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lexmark
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 14.08.18, 05:28  Betreff: Re: Jetski Rumpf erneuern welchen gelcoat oder Topcoat verwänden  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das Unterwasserschiff mal mit einer 2 k EPOXY Grundierung und danach mit einem 2 k Lack lackiert. Die Farbe hatte ich von Boot Service Behnke. An sich war die Farbe schon Top. Nur alles was mal lackiert wurde ist einfach Kratzanfälliger. Es gibt nichts besseres als das original Gelcoat. Wenn du nur ein paar Schrammen hast würd ich's mit Topcoat ausbesser. Gibt's überall im Boot zubehör. Danach mit 1500 Schmiergeln, polieren und gut is.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atze89
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Köln


New PostErstellt: 14.08.18, 08:50  Betreff: Re: Jetski Rumpf erneuern welchen gelcoat oder Topcoat verwänden  drucken  weiterempfehlen

Okay danke Wert mich Bach der Arbeit mal melden cobraxracing.

Nein leider ist der originale gelcoat nicht mehr zu retten oder vorhanden 
Muss den komplett runter schleifen wurde vom Vorbesitzer schon mal lackiert .
Habe an Lack gedacht aber denke nicht das der das aushält wen ich den immer auf den Trailer ziehe.
Gruß Alex 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lexmark
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 14.08.18, 11:08  Betreff: Re: Jetski Rumpf erneuern welchen gelcoat oder Topcoat verwänden  drucken  weiterempfehlen

Ja wenn du denn paar mal über den Trailer gezogen hast ist der Lack wieder  weg. Da hilft auch die teuerste Farbe nix. War bei mir auch so. Topcoat wär natürlich besser, wobei wenn's schon lackiert war würd ich wahrscheinlich trotzdem mit ner 2k grundierung und 2k Lack sauber drüberrollen.  Schönes feines Röllchen. Dann sieht's wieder passabel aus und du sparst dir die teure Lakierung. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atze89
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Köln


New PostErstellt: 14.08.18, 11:48  Betreff: Re: Jetski Rumpf erneuern welchen gelcoat oder Topcoat verwänden  drucken  weiterempfehlen

Blättert schon ab an einigen Stelle habe keine Ahnung was der da drauf geschmiert hat vorher also kommt das sowieso runter kannst mir ein guten Topcoat empfehlen ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lexmark
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 14.08.18, 15:02  Betreff: Re: Jetski Rumpf erneuern welchen gelcoat oder Topcoat verwänden  drucken  weiterempfehlen

Mit Topcoat hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht wenn man's direkt aufs Laminat streicht. Also ausbessern vom Original Gelcoat. Ich hab's mal auf alte Lackschichten gestrichen da hat das alles angelöst und wurde nie richtig fest. Also ich behaupte mal ums mit Topcoat zu machen müsste alles runter bis aufs alte Gelcoat. Was da wahrscheinlich bei Dir unter paar Lackschichten noch hängt. Ist wahrscheinlich schon Arbeit das alles runterzuschleifen. Und Topcoat lässt sich nur kurz Verarbeiten. Also bei der Witterung ca 20 Minütchen wenn überhaupt. Also mein Tipp . Schleif alles so weit wie möglich runter und machs mit Grundierung und Lack. Wenn der jetzt schon abblättert wurde da mit Sicherheit auch schon paar mal drübergestrichen und auch Sachen die sich nicht vertagen. 2k auf 1k oder so. Must du mal googeln gibt auch epoxi Grundierungen die sich angeblich mit beiden System vertragen. Dann 2k Lack rollen oder auch 1k egal. Ich behaupte mal durch die slipperei und Strand hochziehen hält das beides nicht ewig. Bessert man halt alle Jahre wieder a bissel aus. 
Gruss Michael


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 04.10.18, 14:02  Betreff: Re: Jetski Rumpf erneuern welchen gelcoat oder Topcoat verwänden  drucken  weiterempfehlen

Gewusst wie, am besten das Topcoat mir der richtigen Düse aufspritzen. Ist zwar nicht ohne wegen der Mischung, aber wenn du alles richtig machst dann fliegt dir auch nichts um die Ohren



Dateianlagen:

WB1 13 blk 4 (4).JPG (78 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design