Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kühlplatte RXP 255 RS undicht und Anschluss abgerissen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 08.04.18, 22:14  Betreff: Kühlplatte RXP 255 RS undicht und Anschluss abgerissen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,


lange war ich nicht mehr hier und bald geht die Saison wieder los.

Mein Jetski hat über Winter doch mehr Kühlwasser verloren als ich dachte.
Erst dachte ich es wäre noch Wasser vom Antrieb der sich gesammelt hatte und irgendwann raus getropft ist.
Es lief oberhalb der Rideplate aus irgendeiner Schraube herraus...

Nach der süßlichen Geschmacksprobe war dann klar was es ist.
Ich habe über die hintere Schraube das ges. Kühlwasser abgelassen und dann die Ein und Auslass Schläuche im Inneren des Jets gelöst und die Schläuche abgezogen. 

Bei einem hatte ich, musste ja so kommen das Gewinde mit in der Hand.
Bei genauem beobachten sah ich dann doch irgendwie Kleberreste von 2K oder sonstiges Zeug. Danke an den Vorbesitzer !!! hätte auch in die Hose gehen können.

Nun ja, die Schrauben von der Ride Plate habe ich heute abgeschraubt aber das wars auch.
Der Rest ist mit schwarzem Sikaflex wie ich denke geklebt und das will ich die Tage mal mit einem Cuttermesser raus schneiden und versuchen die Platte ab zu bekommen.

Danach will ich den oberen Metalldeckel abschrauben und schauen wo die Dichtung durchgegammelt ist.

Wer von euch hat so etwas schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben:

1.) gebrochener Anschlussfittich reparieren ? wie ? doppeltes Gewinde wie bei         Greenhulk 

2.) Demontage Rideplate bzw. Trennung vom Rumpf?

3.) öffnen des Metalldeckels der Rideplate ? irgendetwas beachten ?


Ich danke euch schon mal für eure Antworten....

Fotos stelle ich ein...










Hier gibt es noch etwas brauchbares doch leider werde ich daraus nicht ganz so schlau weil im Endeffekt passt es nicht 100% in die Rideplate.....
Mein englisch ist nicht so perfekt und manche Dinge kommen nicht ganz klar rüber.
Für mich passt das Gewinde da nicht rein 

schaut mal 

https://www.youtube.com/watch?v=QTrEJnIzXOM





kann man diese wieder an der Ride Plate befestigen?
Ich muss mir mal ein genaues Bild machen wenn ich sie abhabe aber Infos sind immer hilfreich..

https://www.amazon.com/AFTERMARKET-Rideplate-plastic-fitting-293710114/dp/B01DT3S24K


[editiert: 08.04.18, 22:54 von Seadoo GTX]



Dateianlagen:

FullSizeRender (7).jpg (329 kByte, 1.612 x 1.209 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0159.JPG (717 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0158.JPG (641 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0160.JPG (618 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 10.04.18, 21:19  Betreff: Re: Kühlplatte RXP 255 RS undicht und Anschluss abgerissen  drucken  weiterempfehlen

Heute ging es 2h wieder ans Werk.....


Die Kühlplatte habe ich mit Kannthölzern und einem Wagenheber und viel Aufwand heraus bekommen.
Sikaflex zeigt deutliche Haftwirkung.

Als ich die Kühlplatte ab hatte ging es vorsichtig ans Schrauben öffnen aber bei 5 Stück war es nicht machbar und sie sind abgerissen.
Auf das aufbohren freue ich mich jetzt schon.

Im Inneren wieder ganz klar Spuren vom Salz sie an der Frontseite die äußere Gummidichtung zerfressen haben.
Diese war schon so hart und porös das ich sie in mehreren Stücken raus scharben musste.

Ich werde zur Sicherheit alle Schrauben in Edelstahl neu bestellen.
Eine neue Außendichtung und 2 neue Anschlussstücke.

Die Tage wo ich auf die Teile warten werde die hoffentlich lieferbar sind werde ich mich mit abscharben von Sikaflexresten beschäftigen.

Hier noch ein paar Bilder....






Dateianlagen:

ausgebaut.PNG (222 kByte, 314 x 279 Pixel)
speichern

Dichtung.PNG (258 kByte, 373 x 283 Pixel)
speichern

Dichtung nah.PNG (276 kByte, 376 x 280 Pixel)
speichern

geöffnet.PNG (243 kByte, 374 x 282 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design