Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kühlwasserlauf Superjet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 10.09.16, 19:14  Betreff: Kühlwasserlauf Superjet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo wie läuft das kühlwasser beim Superjet?
es kommt von der pumpe geht unten zum krümmer von da dann zum zylinderkopf und zum seiten auslass?

Jetzt habe ich ein Riva Zylinderkopf drauf der  hat den einlass und gegenüber den auslass! jetzt habe ich den schlauch der vom krümmer kam direkt an den kopf gemacht und den auslass (pisser) an die andere seite vom kopf !

jetzt bin ich heute gefahren alles gut auf einmal hat er sich komisch angehört und der auspuff war sau heiß

  dann hab ich mal ein schlauch abgezogen und reingepustet danach hab ich dann feierabend gemacht !

Aber woran liegt es das der auspuff so heiß wurde ? von wo wird dieser gekühlt?







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 10.09.16, 21:56  Betreff: Re: Kühlwasserlauf Superjet  drucken  weiterempfehlen

Welche Pipe? Mit Kopf und Factorypipe so... 
Dann brauchst du 2 Pisser!






Dateianlagen:

image.jpeg (69 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 10.09.16, 23:11  Betreff: Re: Kühlwasserlauf Superjet  drucken  weiterempfehlen

Hi Tim,

dein Auspuff bekommt nun nur noch halb soviel Wasser!



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock


[editiert: 10.09.16, 23:14 von jetpower #13]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 11.09.16, 08:00  Betreff: Re: Kühlwasserlauf Superjet  drucken  weiterempfehlen

Aber das komische ist es hat 1 1/2 stunden Ohne probleme geklappt alles normale temperaturen die man gut anfassen konnte und dann auf einmal nach einer pause Heiß !

Nach dem durchpusten war auch wieder alles normal!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 11.09.16, 08:01  Betreff: Re: Kühlwasserlauf Superjet  drucken  weiterempfehlen

Aber der auspuff ist ja Original und hat keinen Wasseranschluss!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 11.09.16, 09:11  Betreff: Re: Kühlwasserlauf Superjet  drucken  weiterempfehlen

Zeichne mal auf wie es vorher war und wie es jetzt ist, kanns mir gerade nicht vorstellen. Ist aber auch ne komische kombi.. Zylinderkopf aber oem pipe..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 11.09.16, 09:33  Betreff: Re: Kühlwasserlauf Superjet  drucken  weiterempfehlen

Stelle gleich mal Bilder rein !
Original geht es von der pumpe an den Auspuff krümmen von da an Richtung Zylinderkopf da ist noch ein T Stück drin wo der pisser dran hängt !
Mehr ist da nicht !
Ich habe jetzt das T rausgeholt und vom krümmen direkt zum Kopf und auf der anderen Seite vom Kopf den pisser dran !

Der Auspuff hat ja sonst keinen wasseranschluss außer  unten am krümmen!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 11.09.16, 09:41  Betreff: Re: Kühlwasserlauf Superjet  drucken  weiterempfehlen

 
So und vom Kopf Zum Krümmer war ein T stück wo der pisser abgezweigt war! der hängt jetzt halt am zylinderkopf direkt! das einzige was ich mir vll vorstellen kann das ich den pisser bisschen drosseln müsste weil der strahl stärker wie original ist ! 






Dateianlagen:

20160911_092634_1473579363150_resized.jpg (964 kByte, 2.656 x 1.494 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20160911_092645_1473579365611_resized.jpg (965 kByte, 1.494 x 2.656 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20160911_092621_1473579360756_resized.jpg (375 kByte, 747 x 1.328 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 11.09.16, 16:02  Betreff: Re: Kühlwasserlauf Superjet  drucken  weiterempfehlen

Normal geht man von der Pumpe unten an das Abgas Manifold weil darüber die Zylinder gekühlt werden. Dann steigt das Wasser über die Zylinder nach oben zum Kopf. Dann geht man normal von einem Abgang auf die Headpipe und mit einem auf nen Pisser. Wieviele Anschlüsse hat die OEM Pipe und Kopf?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 11.09.16, 18:50  Betreff: Re: Kühlwasserlauf Superjet  drucken  weiterempfehlen

Also der originale auspuff hat keinen wasseranschluss nur unten am abgaskrümmer auf dem bild!

 und der originale kopf hat nur einen wasseranschluss
und davon wird noch der pisser von einem T stück abgezweigt



[editiert: 11.09.16, 18:52 von NewcomerKO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design