Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kann ein verzinkter Trailer von innen durch rosten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JulianB
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 11.06.16, 13:47  Betreff: Kann ein verzinkter Trailer von innen durch rosten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Hab letztes Jahr einen neuen Trailer gekauft und slippe nur im Salzwasser. 
Kann der Trailer von innen durch rosten? Mit kommt das Material sehr dünn vor und die Verzinkung ist ja nur außen. Ich wasche den realer jedes Mal richtig ab und sprühe nach der Saison alles mit wd 40 ein. Aber ich habe Angst dass der hinterm auto mal abreißt oder durch bricht. Oder kann nichts passieren?

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. 

viele Grüße 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank#
Jet-Profi


Beiträge: 63
Ort: Bad Wildungen


New PostErstellt: 11.06.16, 22:02  Betreff: Re: Kann ein verzinkter Trailer von innen durch rosten?  drucken  weiterempfehlen

Wenn der Trailer Feuerverzinkt ist so ist der auch von Innen verzinkt, der wird dabei ja getaucht, dabei läuft der Zink auch innen in jede Ritze, die Quertraversen wo man keine Öffnung sieht müssten auf beiden Seiten eine Bohrung haben, sonst würden die platzen durch die ausdehnung der enthaltenen Luft in den Rohren beim eintauchen ins heiße Zinkbad.
Sollte er "nur" Spritzverzinkt sein (was beim Trailer wenig sinn machen würde) mal hier nachlesen: http://www.ingenieur.de/Branchen/Bauwirtschaft/Zinkbelag-opfert-zu-Gunsten-Stahlbewehrung





[editiert: 11.06.16, 22:04 von Frank#]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JulianB
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 27.06.16, 22:19  Betreff: Re: Kann ein verzinkter Trailer von innen durch rosten?  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank. Der wird wohl getaucht worden sein. Aber so ganz trau ich dem nicht da die Profile ziemlich dünnwandig sind und er beim fahren extrem schwingt. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design