Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufberatung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DerAachener
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.05.16, 10:05  Betreff:  Kaufberatung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo in die Runde,

ich freue mich schon darauf bald ein aktives Mitglied dieser Community sein zu dürfen ! Wie in meiner Vorstellung erwähnt habe ich seit letztem Jahr meinen Binnen & See schein und liege mit meinem Konsolenboot ( 100 PS Yamaha AB) in Maaseik.

Da ich ein ziemlicher Geschwindigkeitsjunky bin ( Motorrad / Auto) würde ich mir gerne einen Jetski zu legen...

Ich habe aber bereits in Erfahrung bringen können, dass ein Jetski ziemlich "Bastelintensiv" werden kann - da beißt sich allerdings die Katze in den Schwanz - ich habe zwei linke Hände und 10 Daumen !

Kann mir jemand ein gutes & Anfängerfreundliches Modell zum sitzen empfehlen ? Für mich wäre es auch wichtig, dass der Jetski einen "guten Werterhalt" hat, sodass ich bei Nichtgefallen nach einer Saison ohne viel Verlust (1-2k weniger) den Jetski wieder verkaufen kann.

Auch ist es halt wichtig, dass der Jetski nicht technisch anfällig ist, sodass dieser nicht nach jeder Fahrt wieder repariert werden muss ^^

Viele Grüße aus Aachen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 13.05.16, 10:49  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

spark oder rotax 1503 sauger ......bei kleinerem budget 951 carb modelle 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 13.05.16, 11:05  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen



Wie viel darf er kosten ?

Wie viele Personen wollen mitfahren?

Wasserski und co ?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerAachener
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.05.16, 11:46  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen



Hey -

da ich ein Boot habe sollte der Jetski nur als "Spaßmobil" dienen.... Ich würde damit alleine fahren und niemanden ziehen o.ä. ...

Budget ist bis 7000,- € ... Mir ist ein Werterhalt / technisch zuverlässig ( Ich kann nicht selber schrauben ) wichtig..

Danke für eure Hilfe !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.05.16, 12:17  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

Dann schau mal nach gebrauchten Spark. Da ist Wertverlust nahezu 0 als gebraucht und sehr zuverlässig. Dabei recht wendig und robust 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 13.05.16, 12:23  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen


Wenn Werterhalt so wichtig ist...? alles verliert an Wert.

Ich würde einen Seadoo Spark mit 90 Ps oder Flash empfehlen......

Die bekommst du Neu für das Geld und er verbraucht wenig und durch das kleine Gewicht ist er super im Handling





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerAachener
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.05.16, 12:36  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen



Mir geht es darum, dass wenn ich nach einem Jahr das "Ding" wieder verkaufe nicht 3000 € Verlust mache .... *g*.

okay - dann schaue ich mir das mal an ! :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 13.05.16, 15:18  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen



Yamaha GP760 oder GP1200 (BJ97-99) - 2-sitzer, leicht, zuverlässig, schnell und günstig zu haben mit sogut wie keinen Wertverlust.

Machen (meine Meinung) deutlich mehr Spaß als ein Spark aber verbrauchen dafür auch das 2-3 fache an Benzin pro Stunde.

Öl/Filterwechsel entfällt komplett, daher auch deutlich wartungsärmer solange sie laufen.

Preise für die Teile seit Jahren unverändert um die 2800-3500 EUR.

(Ich fahre einen seit gut 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme)

 



[editiert: 13.05.16, 15:22 von Jet-Axel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 14.05.16, 01:26  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

dann fahr mal einen auf rauwasser und nicht nur in der badewanne ...dann hast recht schnell die nase voll von 99er GP's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 14.05.16, 08:28  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe vor meinem Spark den GP800 gehabt und im Vergleich zum Spark kam mir der langsam und empfindlicher vor. 
Beim Spark kann man über Wellen jumpen ohne Bauchweh zu bekommen, dass da was passiert. Beim GP hat es bei gleichen Wellen härtere Schläge gelassen was dem Jet bestimmt nicht so gut getan haben. 
Auch der Verbrauch ist vom Spark phänomenal. 
Habe letztes Wochenende 2 Stunden drauf gefahren und dabei gerade mal den halben Tank gebraucht. Den GP hätte ich schon nachtanken müssen. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design