Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 19.11.16, 15:13  Betreff: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Seadoo Rxp 215 bj2004 ca. 200h zu kaufen. So steht er gut da.Der haken daran ist das er wohl nach dem einwintern letztes Jahr nicht mehr anspringt,  Motor dreht aber.

Was denkt ihr, lieber die Finger davon lassen, schrauben ist allerdings kein Problem für mich.
Was schätzt ihr im teuersten Fall was es ca kosten kann? 

Klar ist das alles ein Blick in eine Glaskugel aber eure Erfahrungen helfen mir auch weiter bei der Entscheidung. 

Danke euch. evtl bietet sich ja jemand bei mir in der Nähe an mich bei der Instandsetzung zu unterstützen.  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 19.11.16, 15:25  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Hallo 
Was soll er den Kosten 





Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 19.11.16, 15:57  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Kosten soll er 3500€ mit Trailer 


[editiert: 19.11.16, 15:58 von ecomo89]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 19.11.16, 16:04  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

WOW ,

Der günstigste den ich jemals gesehen habe.
Alleine wenn ich den Preis lese gehen alle Alarmglocken an.

Finger weg von dem Schrott.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 19.11.16, 16:39  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Hast du mal die Kompression geprüft 



Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 19.11.16, 16:54  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Ja eben der Preis ist heiß ;-) nein leider nicht, es wurde noch nix daran gemacht angeblich also seit er nicht mehr anspringt, anscheinend auch nicht nach der batterrie geschaut usw 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 19.11.16, 17:38  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Nimm mal einen anderen Schlüssel...

Wenn der passende Schlüssel nicht auf die ECU programmiert ist dann dreht er springt aber nicht an.
Das kenne ich vom Sommer wo ich eine andere ECU eingebaut habe und es erst gedauert hatte bis alles richtig programmiert war.

Zur Not fahr mal zu jemanden der BUDS hat und schalte den Schlüssel also die Wegfahrsperre raus so das jeder x beliebige Schlüssel passt.





Wie siehts dann mit dem Kompressorservice aus der wäre jetzt fällig.....



[editiert: 19.11.16, 17:39 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 19.11.16, 20:02  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Ok, ja so etwas mit der wegfahrsperre wäre ja ok. Mir ginge es um eine Einschätzung was ihr meint wie wahrscheinlich ein Mechanischer schaden ist, motorschaden etc.... Oder wie sieht es mit unterspannung aus verliert das steuergerät evtl die Codierung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 19.11.16, 20:27  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Alles andere ist Glaskugel......

Fahr zum Händler und lass den Schlüssel freischalten....

Neue Zündkerzen rein Kompression prüfen ....
Benzin ????




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 20.11.16, 00:00  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

joa klar Glaskugel ist es aufjede fall. Wollte nur so ca wissen was die Wahrscheinlichkeit eines Motorschaden ist.  Klar Kompressor sollte gewartet werden usw. Aber erstmal sollte er laufen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 20.11.16, 08:46  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an.  drucken  weiterempfehlen

Was mir gerade einfällt.

Mach mal oben die Klappe auf ,dort wo du hinter den Tacho kommst.
Und dann zieh mal den Stecker vom Tacho ab.
Weil dann ist die Codierung vom Schlüssel egal und er springt mit jedem Schlüssel an....

Sag mal bescheid ob es ging. Wenn ja dann wars die Codierung.
Wenn nein dann bitte unten weiter lesen
Wenn keines von beiden geht dann kann die Glaskugel nicht mehr helfen
Wärst in der Nähe hätte ich mal rein gucken können.....



Wenn du jemand hast der auch einen rxp 215 hat dann Steck mal die ECU um und dann sparst du dir den Weg zu, Händler....
Das ist in 10 min. Gemacht und du weist Bescheid.
Aber es geht NICHT von RXT zu RXP !!!! Der Motor wird anspringen läuft sauber nicht richtig...!







[editiert: 20.11.16, 08:50 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 20.11.16, 18:24  Betreff: Re: Kaufberatung Rxp 215 2004 Springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Was ne komische Frage.. wenn er nicht weit weg steht, dann schau ihn dir an und entscheide dann ob er das Geld Wert ist, bzw. was kaputt ist. Die Frage bringt hier überhaupt nichts.. Kann alles sein..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design