Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kawasaki JS550 Anlasser Probleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MarcHH
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 17.12.04, 19:04  Betreff: Kawasaki JS550 Anlasser Probleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und bin froh ein Jetski Forum gefunden zu haben. :D

Nun aber zum Problem. Ich habe einen Kawa JS550 Jet gekauft.
Zustand ist soweit okay... er sprang nichtmehr an und deshalb wurde er weggegeben. Der Hauptsächlige Fehler lag am Anlasser. Das Massekabel zur Kohlebürste hatte sich frei gelötet. Das Habe ich schnell beheben können und
der Anlasser Dreht auch wunderbar. Nur wenn ich ihn in den Motor baue und Starten will hat er echt zu kämpfen... :shock:

Ohne Zündkerzen dreht der Motor schön fix durch ... nur mit Kerzen dreht der sehr angestängt und bleibt bei jedem OT fast stehen...

Eine Batterie habe ich neu eingebaut und es war mir auch schon eon paart mal möglich den Jat zu starten...

Meine vermutung ist das der ANlasser zu klein ist für den Motor...
Er wurde von K&K Jet Power getunt und es sind viele Tuning parts verbaut.. so denke ich vieleicht auch kompression erhöht ?!?

Meine Frage kennt Ihr das Problem?
und was machen? Wie schnell dreht der Anlasser bei euch?

Dicken Dank für Infos !!!

Gruß Marc :roll:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
martin
Gast
New PostErstellt: 19.12.04, 17:42  Betreff: Re: Kawasaki JS550 Anlasser Probleme  drucken  weiterempfehlen

hallo
das ist bei fast jedem 550 der älter ist normal liegt daran das die Anlasser mit der zeit kapput gehen ,kauf dir einen neuen Originalen Anlasser und du wirst keine Probleme mehr haben ,Kommpression runter nehmen ist auch noch ne möglichkeit da must du aber unter 9 bar kommen und dann ist die leidtung auch nicht mehr so wie vorher .
www.martinschaub.de



Dateianlagen:

nach oben
MarcHH
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 19.12.04, 18:28  Betreff: Re: Kawasaki JS550 Anlasser Probleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,
danke für die Info. Ich habe mir sowas schon gedacht :cry:
Wenn ich nun in einen neuen Anlasser investieren soll, geht es auch einen
anderen zu montieren? Einen mit mehr Drehmoment.... vieleicht von größeren Jetski´s? die einkuppelmechanik ist scheinbar bei mehreren modellen verwendet worden... ?!?

Gruß Marc
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dominik
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 20.03.05, 11:17  Betreff: Re: Kawasaki JS550 Anlasser Probleme  drucken  weiterempfehlen

hallo

habe von deinem problem gelesen kann sein das die wicklung des anlasser defekt ist wenn du eine firma in deutschland findest die elektromotoren repariert kannst du die wicklung messen lassen sollten dir die messwerte fehlen kann ich sie dir besorgen habe eine ganze menge buecher vom 550 und wenn nicht mehr geht sag mir bescheid habe sicher noch einen anlasser liegen

gruesse aus mallorca

dom

www.domsjets.com



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jetski Schweiz
Gast
New PostErstellt: 26.03.05, 18:02  Betreff:  Re: Kawasaki JS550 Anlasser Probleme  drucken  weiterempfehlen

Also es liegt definitif am Anlasser weil die Kolenstebchen nicht mehr korekt druck auf die Spule gibt. Neuer Anlasser ist das Biligste schau bei Ebay.com da hab ich mir auch einen Neuen Anlasser für 80 Euro gekauft hab die wahre auch 2 Wochen später bekommen . gruss Jetski Schweiz
nach oben
MarcHH
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 04.04.05, 22:43  Betreff: Re: Kawasaki JS550 Anlasser Probleme  drucken  weiterempfehlen

So, ich wollte nochmal abschliessen....

Der Anlasser war nicht mehr herzurichten.
Ich habe einen bei Ebay USA gekauft und
für 40€ war er inkl. Versand bei mir.

Er ist nun von der Bauform etwas länger und hat Power satt.

Zwischenzeitlich habe ich erfahren das der alte Anlasser vom Drehmoment
nicht zu dem Motor passte... da die Verdichtung erhöht wurde.

Was mich noch nachdenklich macht ist die tatsache das ich zwischen Motorblock und Vergaser keine Prallbleche habe... er springt zwar an aber gefahren bin ich Ihn noch nicht.... sind prallbleche von nöten oder hat K&K die bewusst raus genommen?

Danke & Gruß
Marc


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design