Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kein Zündfunke beim Kawasaki 750 SXI / 98

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jetfreak
Gast
New PostErstellt: 14.11.05, 22:32  Betreff:  Kein Zündfunke beim Kawasaki 750 SXI / 98  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo ! Habe einen Kawasaki 750 SXI und habe von einer Sekunde auf die andere keinen Zündfunken mehr . Bin ganz gemütlich mit meinem Jet gefahren , als auf einmal der Motor abgestorben ist und seit dem keinen Zündfunken mehr gibt . Gibt es einen Trick um die elektronischen Teile zu Testen oder mit einem Multimeter etwas herausmessen zu können . Oder hat von Euch schon einer das gleiche Problem ?Heisse Tips werden auch belohnt [b]
nach oben
DerDoc
Gast
New PostErstellt: 15.11.05, 12:48  Betreff: Re: Kein Zündfunke beim Kawasaki 750 SXI / 98  drucken  weiterempfehlen

die zündspulen brennen schonmal ganz gerne durch.

also die 'mal als erstes durchmessen......
nach oben
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 18.11.05, 18:45  Betreff: Re: Kein Zündfunke beim Kawasaki 750 SXI / 98  drucken  weiterempfehlen

hi,
der doc meint sicherlich die generatorspulen im vorderen motordeckel. denn die zündspulen in der zündbox gehen selten kaputt.
@doc: denkst du bei gelegenheit mal an die bilder.
gruß,
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uwe
Gast
New PostErstellt: 22.11.05, 09:19  Betreff: Re: Kein Zündfunke beim Kawasaki 750 SXI / 98  drucken  weiterempfehlen

moin
es könnten auch die zündkabel sein .e-box ausbauen z-kabel abschneiden mit einem hohl bohrer die reste aus der spule bohren ,am besten gehts mit einem rohr ,aussen durchmesser 8 oder 10 mm.das rohr sollte so 400 mm lang sein das eine ende des rohres mus ein gesägt werden damit mann es wie einen t-schlüssel benutzen kann.das andere ende mus ausehen wie ein bohrkopf mit zacken.
bei mir war auch mal der pic-up defekt.


hang loos
nach oben
jetmexx
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Linz / Österreich



New PostErstellt: 28.11.05, 19:25  Betreff: Re: Kein Zündfunke beim Kawasaki 750 SXI / 98  drucken  weiterempfehlen

hi! ich hatte genau dasselbe: ich fuhr dahin, der motor geht aus als hätte ich den stopknopf gedrückt. kein anspringen, kein funke! URSACHE: der simmaring, der hinter dem schwungrad sitzt hat sich aufgelöst, natürlich hat der magnet am schwung sich die blechteile gekrallt und den stator in sekundenbruchteilen völlig zerfetzt!

ersatzstator zum superpreis vom Markus Erlach www.sx-r.com

grausame sache, aber mit der neuen zündung läuft der ski zuverlässig wie am ersten tag!





beste Grüsse vom

MAX

JSCUA
(Jet-Sport-Club-Upper-Austria)

www.jetsport.cc
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uwe
Gast
New PostErstellt: 04.02.06, 17:22  Betreff: Re: Kein Zündfunke beim Kawasaki 750 SXI / 98  drucken  weiterempfehlen

Ja, vielleicht hat ja auch der Papst gefurzt und deswegen funzt Deine olle Zündung nicht mehr!!!! Solltest Du unbedingt drüber nachdenken!!!
So, ich denke die Antwort war jetzt genauso schlau wie die anderen.
Gruss Uwe
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design