Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kofferanhänger breite für 2 Jets

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flyHigh
Jet-Kenner


Beiträge: 28


New PostErstellt: 25.12.18, 01:42  Betreff: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was für eine Breite sollte ein kofferanhänger haben damit zwei Jets gut nebeneinander passen. Gerade bei den ein Achsern habe ich fast nichts über 150cm Breite gefunden. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieselwieselEX
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 29.12.18, 17:54  Betreff: Re: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

muss es denn unbedingt ein Kofferanhänger sein gibt ja für die Jets vermutlich nichts unpraktischeres. Oder willst du die Jets nicht slippen?

Breite hängt ja auch davon ab welche Jets du hast bzw. dir kaufen möchtest.
Die Maße sind ja meist mit angegeben, zuzüglich etwas Luft zur Ladewand und zischen den Jets dann hast du dein Innenmaß.

Gruß Christian






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flyHigh
Jet-Kenner


Beiträge: 28


New PostErstellt: 30.12.18, 11:27  Betreff: Re: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort. Ich hätte erwähnen sollen, dass es um zwei Steher geht. 
Zur Zeit habe ich eine Doppeltrailer mit großen Reifen. Mit dem ist das rausholen der Jets, an den meisten stellen, eine Herausforderung so das Muskelkraft oder ein Slipwagen oft die einzige Option sind. Das Zugfahrzeug ist recht leicht und liegt nicht sehr hoch, was das ganze nicht erleichtert. Um mehr Platz zu gewinnen und wegen der Lagerung finde ich Kofferanhänger praktisch. 
Ein Superjet ist 68 cm Breit ein SXR-800 73cm Breite. Zwei mal SXR wären schon 146cm. Das scheint mir sehr knapp nur 4cm extra zu haben. Man könnte einen Jet höher legen oder beide leicht schräg einladen....
Aber ich wollte es mir eigentlich einfacher machen. Sprich ich müsste einen finden mit 160 Breite, was es nicht so oft gibt, gerade mit 3m Länge und einer Achse...






[editiert: 30.12.18, 11:29 von flyHigh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 30.12.18, 13:53  Betreff: Re: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  weiterempfehlen


moin
doch,doch das gibt es
allerdings als hochlader,heißt das der laderaum über die räder geht , ladehöhe 60cm , geht perfekt zum beladen
300x180x180 (LxBxH innen )







JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
www.jetpowerberlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieselwieselEX
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 30.12.18, 16:09  Betreff: Re: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  weiterempfehlen


Hallo,

OK, aber da gibt es nichts günstiges als 1-Achser

https://www.kochanhaengerwerke.de/koffer/kofferanhaenger/koffer-157x305cm-hoehe-194cm-1-3t-doppeltuer?c=62

Macht es nicht Sinn den bestehenden Trailer vernünftig umzubauen, z.b. auf Rollen, Winde und von mir aus auf 10" Räder damit der etwas tiefer kommt.

Das du da mit Stehern Probleme hast wundert mich, sind die so hoch gelagert? oder ist die Slipstelle sehr flach?

Hatte früher für meinen alten SuperJet einen selbst umgebauten Mopedtrailer der war perfekt dafür auch ohne Winde war es kein Problem den auf den Trailer zu ziehen.

Mach mal etwas Silikonspray auf die Schienen dann flutscht es besser ;-)

Gruß Christian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieselwieselEX
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 30.12.18, 16:13  Betreff: Re: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  weiterempfehlen

https://www.kochanhaengerwerke.de/fuer-fahrzeuge/motorrad-anhaenger/motorrad-anhaenger/motorradanhaenger-185x250cm-1-3t-100km/h?c=72

sonst sowas macht aber auch wenig Sinn weil du damit nicht ins Wasser fahren kannst und für zwei Steher brauchst du auch nicht unbedingt einen gebremsten Trailer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flyHigh
Jet-Kenner


Beiträge: 28


New PostErstellt: 30.12.18, 20:43  Betreff: Re: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  weiterempfehlen

Super danke. Genau das wollte ich wissen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 30.12.18, 20:45  Betreff: Re: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DieselwieselEX

    Hallo,

    OK, aber da gibt es nichts günstiges als 1-Achser

    https://www.kochanhaengerwerke.de/koffer/kofferanhaenger/koffer-157x305cm-hoehe-194cm-1-3t-doppeltuer?c=62

    Macht es nicht Sinn den bestehenden Trailer vernünftig umzubauen, z.b. auf Rollen, Winde und von mir aus auf 10" Räder damit der etwas tiefer kommt.

    Das du da mit Stehern Probleme hast wundert mich, sind die so hoch gelagert? oder ist die Slipstelle sehr flach?

    Hatte früher für meinen alten SuperJet einen selbst umgebauten Mopedtrailer der war perfekt dafür auch ohne Winde war es kein Problem den auf den Trailer zu ziehen.

    Mach mal etwas Silikonspray auf die Schienen dann flutscht es besser ;-)

    Gruß Christian




klar...kost 3700 das ding und ist ein 1achser
auch mit doppeltür



JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
www.jetpowerberlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flyHigh
Jet-Kenner


Beiträge: 28


New PostErstellt: 30.12.18, 21:07  Betreff: Re: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DieselwieselEX

    Hallo,

    OK, aber da gibt es nichts günstiges als 1-Achser

    https://www.kochanhaengerwerke.de/koffer/kofferanhaenger/koffer-157x305cm-hoehe-194cm-1-3t-doppeltuer?c=62

    Macht es nicht Sinn den bestehenden Trailer vernünftig umzubauen, z.b. auf Rollen, Winde und von mir aus auf 10" Räder damit der etwas tiefer kommt.

    Das du da mit Stehern Probleme hast wundert mich, sind die so hoch gelagert? oder ist die Slipstelle sehr flach?

    Hatte früher für meinen alten SuperJet einen selbst umgebauten Mopedtrailer der war perfekt dafür auch ohne Winde war es kein Problem den auf den Trailer zu ziehen.

    Mach mal etwas Silikonspray auf die Schienen dann flutscht es besser ;-)

    Gruß Christian




 

Beides mein Trailer liegt recht hoch und die Slipstellen sind auch recht flach. Die Auflageflächen, meines Trailers, sind nie im Wasser. Dadurch das mein Wagen nicht sehr hoch liegt kann ich auch nicht weit ins Wasser fahren. Silikonspray und Winden hätte ich aber brauche ich nicht. Ich bekomme die Jets auch ohne Probleme so hochgezogen. Wenn der Trailer beladen ist bekomme ich ihn im Sand nur mühsam raus gezogen(Reifen drehen durch). Dann die Jets wieder abladen, Auto und Trailer aus dem Wasser, und dann die Jets auf den Anhänger heben. Dafür brauche ich jedoch immer eine zweite Person. 

Deswegen wollte ich in Zukunft die Jets vom Anhänger auf den Slipwagen ziehen und dann easy zu Wasser lassen, so wie es die meisten im Sand auch machen. Rein aus Platzgründen wollte ich mir Kofferanhänger anschauen. Slipwagen, 40-60L Benzin, Werkzeug, Ersatzteile, Bekleidung, Pavillon, Essen ggf. noch Sachen für eine Übernachtung und es wird recht eng in meinem Civic. Den Trailer zu tauschen ist weniger Aufwand für mich als den Wagen zu wechseln. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flyHigh
Jet-Kenner


Beiträge: 28


New PostErstellt: 30.12.18, 21:31  Betreff: Re: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  weiterempfehlen

Hier ein paar alte Fotos vom Anhänger. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flyHigh
Jet-Kenner


Beiträge: 28


New PostErstellt: 30.12.18, 21:34  Betreff: Re: Kofferanhänger breite für 2 Jets  drucken  weiterempfehlen

 

[editiert: 30.12.18, 21:36 von flyHigh]



Dateianlagen:

1.JPG (146 kByte, 1.191 x 899 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2.JPG (132 kByte, 676 x 834 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3.JPG (164 kByte, 1.178 x 822 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design