Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leistungsverlust Kawasaki ZXI1100

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TomHH
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.05.17, 16:28  Betreff: Leistungsverlust Kawasaki ZXI1100  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo aus Hamburg, 

bei meinem Problem mit dem Jet bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe gelesen und mich gleich mal angemeldet.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe mir letztes Jahr einen Kawasaki ZXI1100, BJ 1996 gekauft. Der Jet lief immer wie verrückt (locker 90 km/h laut Tacho bei glattem Wasser).

Jetzt habe ich aus versehen 20 Liter 1:50 Gemisch von meinem Boot getankt (der Jet mischt selber).

Jet gestartet und er geht beim Gasgeben aus dem Stand fast immer aus. Man muss mit dem Gas spielen, damit er auf höhere Drehzahlen kommt.

Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h.

Ich habe also das Gemisch ausgepumpt und sauberen Sprit nachgetankt, bin dann eine gute halbe Stunde gefahren, weil ich dachte, dass alte Gemischreste rausgefahren werden müssen.

Leider Fehlanzeige!

Der Jet fährt leider noch genauso schlecht. Beim Gasgeben überholen mich Standuppaddler, und bei 40 km/h ist Schluss. Die Drehzahl geht allerdings auf 7.000 UPM hoch.

Was mir aufgefallen ist: Wenn der Jet mal durch eine Welle keinen Wasserkontakt hat, dreht der Impeller hörbar schneller, ist er wieder im Wasser (Last), quält er sich nur noch.

Hat jemand eine Ahnung, wo hier der Fehler liegt?

Wie gesagt, im Oktober war alles in Ordnung, ich habe den Jet aus dem Wasser geholt, in die Garage gestellt und letzten Samstag wieder ins Wasser geschubst. Dazwischen stand er nur auf dem Trailer .

Danke und Gruß

Tom


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 22.05.17, 21:41  Betreff: Re: Leistungsverlust Kawasaki ZXI1100  drucken  weiterempfehlen

Hi Tom,

glaube nicht, dass das an dem Gemisch tanken lag. Hört sich eher an, als wenn er nicht auf allen drei Zylindern läuft. Check mal deine Zündkerzen.  Lass den Ski im Stand laufen und zieh nacheinander die Kerzenstecker  ab. Fällt die Drehzahl, läuft dieser Zylinder, passiert nichts, hast du zumindest schon mal den nicht zündenten Zylinder.

Gruß,  Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TomHH
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.05.17, 22:53  Betreff: Re: Leistungsverlust Kawasaki ZXI1100  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas,
das ist eine gute Idee, das werde ich am Donnerstag gleich mal ausprobieren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 23.05.17, 07:26  Betreff: Re: Leistungsverlust Kawasaki ZXI1100  drucken  weiterempfehlen

Thomas ist immer eine Anlaufstelle, sobald es um Kawasaki geht.
Hab ihm deswegen soeben den Titel "Dr. Kawasaki" im Profil erteilt





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 23.05.17, 21:17  Betreff: Re: Leistungsverlust Kawasaki ZXI1100  drucken  weiterempfehlen

sehr gut kone 



JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 24.05.17, 16:23  Betreff: Re: Leistungsverlust Kawasaki ZXI1100  drucken  weiterempfehlen

Hehe, danke Kone, ich mach aber auch alles Andere, schlecht oder recht!

Und Slipwagen sind auch schon wieder fünf in Arbeit, letzten 10 schon wieder weg!



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design