Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
RXPX260
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 30.06.17, 08:26  Betreff: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum, ich bin Klaus und neu im Forum. Ich hoffe, dass ich Euch gleich um
Hilfe bitten darf.
Hab von einem Kumpel in USA sehr günstig einen RXP260
bekommen. Leider läuft der Seadoo nicht wie gewünscht. Schon nach kurzer Fährt
hab ich bemerkt, dass der Antrieb nicht sauber läuft, spürte Vibrationen. Als
ich rein geschaut habe stand das Wasser schon 30 cm hoch in der Bilge. Die Brühe
war zudem mit Öl vermischt. Hab sofort den Ölstab gezogen und der zeigt nichts
mehr an...
Heute hab ich den Motor ausgebaut, leider häng ich am Antrieb. Die
IBR Trimmeinheit bekomme ich nicht raus. Die beiden vorderen Schrauben drehen
mit leichtem ruckeln.... gehen aber nicht raus.


Habt ihr eine Idee woher der Ölverlust und der
Wassereinbruch kommt ?
Habt Ihr Tipps zum Ausbau des IBR oder habt ihr eine
Idee, wie ich an eine Reparatur Anleitung kommen kann ?

Liebe Grüße und
danke fürs lesen ....

Klaus






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 30.06.17, 09:00  Betreff: Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL  drucken  weiterempfehlen

moin inne runde
hättest mal fragen gestellt bevor es zu spät ist
warum muss man gleich den motor ausbauen
kontrolliere die motorlager,sind mit sicherheit gerissen,und das lager am pto wird asche sein
die schrauben am ibr,das ist eine krankheit,die gehn nie wieder raus,muttern drehen sich im plastik

aus welcher ecke bist denn??




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXPX260
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 30.06.17, 11:37  Betreff: Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL  drucken  weiterempfehlen

moin nach Berlin und danke. Wir sind hier aus Baden Württemberg, leider zu weit weg von dir.
Der Ölkühler sieht auch nicht mehr aus wie der beste, darum haben wir uns entschieden, den kompletten Motor raus zu nehmen.
Um die Motorlager zu kontrollieren ist es ja auch besser wenn der Motor draußen ist.
Gerade haben wir den Carbonring entfernt, der hat Innendurchmesser 40mm, die Welle nur 30mm 
Ich denk da kommt das Wasser rein, oder? 
Vielen Dank
Gruß
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 30.06.17, 12:54  Betreff: Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RXPX260
    Gerade haben wir den Carbonring entfernt, der hat Innendurchmesser 40mm, die Welle nur 30mm 
    Ich denk da kommt das Wasser rein, oder? 

     






Nee, 5 mm Toleranz sind ok, da kommt nix rein....

Ja, du hast´s gefunden Wie Chris schon sagte, in diese Richtung hätten wir dir schon zu 95% diesen Tip geben können, als erstes da ran zu gehen. Aber Schrauben macht ja auch Spaß....





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXPX260
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 30.06.17, 13:03  Betreff: Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL  drucken  weiterempfehlen

perfekt. Hat mir jemand ein Reparaturhandbuch das er mir per mail schicken kann, oder zum download? wegen den Drehmomenten.
Vielen Dank
Gruß






[editiert: 30.06.17, 13:44 von RXPX260]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXPX260
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 30.06.17, 13:23  Betreff: Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL  drucken  weiterempfehlen

Fragen über Fragen.
Anbei habe ich noch ein Bild von der Halterung der Wasserbox angehängt. Diese ist stark angeschmort, kann es sein das die Wasserbox nicht ausreichend gekühlt wird?
Ich habe noch kurz eine Verständnisfrage. Beim Auto erfolgt ja der Wärmeaustausch über den Kühler. Wie ist das hier bei den Jets? erfolgt der Austausch über die Rideplate? von der Rideplate kommen ja 2 Leitungen in den Motorraum.
Wen ich hier Explosionszeichnungen einsehen könnte, wäre das natürlich sehr hilfreich.






Dateianlagen:

Foto Wasserbox.JPG (268 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 02.07.17, 11:06  Betreff: Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL  drucken  weiterempfehlen

moin
am besten du meldest dich tel,geht deutlich schneller als zig mails/texte





JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXPX260
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 13.07.17, 12:59  Betreff: Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL  drucken  weiterempfehlen

neuer Carbonring auf alter Welle,
da stimmt doch was nicht???
wieviel Spiel zwischen Welle und Ring sind denn normal?






[editiert: 13.07.17, 14:50 von RXPX260]



Dateianlagen:

IMG_2610.JPG (550 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 13.07.17, 20:50  Betreff: Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL  drucken  weiterempfehlen

alles im grünen bereich
wie gesagt meld dich einfach,geht schneller und besser zu erklären
grüsse




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXPX260
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.07.17, 09:23  Betreff: Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL  drucken  weiterempfehlen

ich ruf mal durch, danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design