Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rumpf lackieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SzUmI
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: 97769 Bad Brückenau


New PostErstellt: 13.07.03, 15:01  Betreff: Rumpf lackieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
würde gerne meinen Jetski von unten auffrischen.
Muss man es mit einer Pistole machen oder geht es auch mit rollen. Was für Lack braucht man? Was kostet der Lack und wo kriegt man den? Nur im Bootszubehör?
Gruß Andreas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SPOK
Jet-Verrückter


Beiträge: 166
Ort: Austria


New PostErstellt: 13.07.03, 16:12  Betreff: Re: Rumpf lackieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Am schönsten ist es natürlich mit der Pistole.
Lack muss Seewasserfest sein. Bekommst du im Lachgeschäft oder Bootszubehörladen


MfG
SPOK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bchammer
Gast
New PostErstellt: 13.07.03, 23:23  Betreff: Lack  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe normalen 2 Komponenten Autolack verwendet, zB. von Standox. 2K LAck hat den Vorteil, dass er wesentlich härter ist, als normaler LAck (Pinseln, SPrühdose), wo das Lösungsmittel nur verdunstet. Er ist somit wesentlich kratzfester.
2K-Lack ist resistent gegen Öl, Benzin, etc, also wesentlich robuster, kann aber nur mit Kompressor und Sprühpistole aufgetragen werden. Ich habe 2 Schichten Lack und 2 Schichten Klarlack draufgemacht. LAck findet sich immer recht günstig bei ebay.

Eine Autolackiererei kann DIr sicherlich weiterhelfen. Bootslack hat oft zustzliche Stoffe, die wichtig sind, wenn das Boot sehr lange im Wasser liegt. Ein Jetski befindet sich jedoch meist nur für kurze Zeit im Wasser und dann wieder abgedeckt und lichtgeschützt auf dem Trailer. Insodern ist Autolack eine gute Wahl.
nach oben
Waverider
Jet-Verrückter


Beiträge: 186
Ort: Raum Heilbronn



New PostErstellt: 14.07.03, 17:59  Betreff: Re: Rumpf lackieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

jeder Kratzer im Rumpf bringt Stabilität !!
Also warum arschglatt lackieren ?
Verkratzt doch sowieso wieder.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Gast
New PostErstellt: 14.07.03, 20:25  Betreff: Re: Rumpf lackieren  drucken  weiterempfehlen

Jeder Kratzer im Rumpf führt auf Dauer zu einem Schaden am Laminat wobei insb. SMC- Rümpfe dazu neigen sich in Schichten abzulösen. Richtige Rep. erfolgt durch Säubern der Stellen, Spachteln - am besten mit 2-K Epoxid Spachtel (z.B. West-Systems - im Bootszubehör) und anschl. Lackierung - entweder mit 2-K Topcoat (Epoxid ev. Polesterbasis) im Notfall auch mit 2-K Acryllack. Mfg Thomas - www.jetsport.de
nach oben
SzUmI
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: 97769 Bad Brückenau


New PostErstellt: 14.07.03, 20:33  Betreff: Re: Rumpf lackieren  drucken  weiterempfehlen

So will ich es auch machen, aber erst nach dem Urlaub. Wollte erst provisorisch eine Schönheitsreperatur machen, aber dann dachte ich mir, dass es richtig gamacht werden muss und vor dem Urlaub komme ich nicht mehr dazu.
Gruß Andreas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeTheMEtz
Jet-Profi


Beiträge: 53
Ort: Baden


New PostErstellt: 14.07.03, 21:37  Betreff: Re: Rumpf lackieren  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe meinen Jet letzte Woche lackieren lassen vom Fachmann in ner Autolackierei.

Allerdings nur die oberhalb des Rumpf liegenden Teile.

  1. ist es nicht ganz einfach einen 250 kg schweren Jet zu wenden.
  2. für WAS AUCH?

Ich wollte auch dass der Rumpf glänzt wie der Rest, aber naja für was denn eigentlich?

Kostet nur mehr und bringt keinem was. Wenn natürlich macken drin sind, die gespachtelt werden müssen sieht das anders aus. Und selbst da würd ich nur mit ner dose drüber. Der Rumpf liegt ja im Wasser und muss nicht toll aussehn.

Ich finde es genügt wenn man ihn frisch aufpoliert. Vom Fachman sieht das danach top aus.

Ich hab meinen umlackieren lassen, weil die Farben Rot, Weiss. Lila einfach nur hässlich aussehn. (Siehe Bilder auf meiner page)

Die "nachher" Bilder folgen noch....

Gruß Jens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SPOK
Jet-Verrückter


Beiträge: 166
Ort: Austria


New PostErstellt: 14.07.03, 23:20  Betreff: Re: Rumpf lackieren  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub er will den deshalb lackierne, als Algenschutz und so oder?

@MikeTheMEtz: aber wenn du einen dreifach-Salto in der luft machst ist der Rumof heraussen da sollte der schon gut glänzen +g+


MfG
SPOK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 08.08.03, 14:07  Betreff: Re: Rumpf lackieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,

für Dich selber und für sonst keinen. Wenn Du in die Garage o.ä. gehst deinen Ski betrachtest und sagst "super, ist O.K...." dann laß ihn wie er ist, wenn jedoch das Gegenteil der Fall ist dann mach ihn so das das super kommt.

Immer eine Handvoll wasser unter dem Kiel

Bernhard
nach oben
Elbarto
Gast
New PostErstellt: 06.05.04, 13:46  Betreff: Re: Rumpf lackieren  drucken  weiterempfehlen

also was ich hier rauslesen konnte ists also rille welchen lack man nimmt, ja?? mir gehts nämlich nur darum die gespachteletn stellen zu verdecken... dachte anfang ich nehm am besten antifouling, aber das kostet ja ne menge mehr als "normaler" lack und es zerkratzt ja eh wieder...
naja ne bekannte hat nen farb/tapeten laden, und vertreiben auch den standox kram, frag ich die mal!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design