Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Chrisss1986
Jet-Profi


Beiträge: 72
Ort: Köln


New PostErstellt: 26.01.17, 19:02  Betreff: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
Ich habe von einer Rückrufaktion wegen des Kompressors des rxt 300 gehört, stimmt das? Und wenn ja wer kann dazu mehr sagen 






[editiert: 27.01.17, 13:40 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 27.01.17, 10:12  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Jo, bei der ersten Generation fliegen die Kompressor Räder auseinander !

Die Räder werden dann getauscht, der ski verlierst etwa 1 PSI an Boost und somit auch an Leistung.

Aber bei der Rückruf Aktion für die Kopfschraube wird auch die ECU geflasht und es wird etwas zündung zurück gezogen somit gehen nach den 2 Updates von den Original 295 PS ein paar Pferdchen verlohren..also guter 8650 rev. Reflash drauf und und gut is...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 27.01.17, 10:16  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Da hätte ich doch gleich da gefragt, wo ich es gehört habe.



Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 27.01.17, 10:16  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

PS: Du bist bei "for sale" und nicht in der Technik Ecke....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 27.01.17, 13:40  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Beitrag verschoben von SALE in TECHNIK



Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FDN Performance
Jet-Kenner


Beiträge: 47
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 27.01.17, 16:14  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix


    Die Räder werden dann getauscht, der ski verlierst etwa 1 PSI an Boost und somit auch an Leistung.

    Aber bei der Rückruf Aktion für die Kopfschraube wird auch die ECU geflasht und es wird etwas zündung zurück gezogen somit gehen nach den 2 Updates von den Original 295 PS ein paar Pferdchen verlohren..also guter 8650 rev. Reflash drauf und und gut is...


Na dann viel Spaß mit nem 8650 rev. Flash, wie kann man jemandem nur solch einen Schwachsinn erzählen, wo jeder weiß das bei dem 300er einem ab 8400 irgendwann die Retainer um die Ohren fliegen.

Abgesehen davon , dass über 8500 die Injektoren zu klein sowie der Benzindruck zu gering werden und die Kiste dann hoffnungslos abmagert. !!

Leute Leute.....

Erkundige dich lieber mal bei den Jungs, die den 300er seit einiger Zeit im Rennen einsetzen!








[editiert: 27.01.17, 16:17 von FDN Performance]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 30.01.17, 06:30  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Leichte
Retainer sind natürlich einzubauen ab 8400. Sollte logisch sein. die OEM Injectoren reichen völlg aus, fahren wir alle so.




[editiert: 30.01.17, 06:43 von Fe Lix]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrisss1986
Jet-Profi


Beiträge: 72
Ort: Köln


New PostErstellt: 30.01.17, 19:34  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

So haben mir nun einen gebrauchten rxt 300 RS aus 2016 gekauft den ich am we abhole. Allerdings sagt mir mein händler 3 Sachen müssten gemacht werden,siehe Bild .muss ich sonst auf etwas achten ?





[editiert: 30.01.17, 21:27 von Chrisss1986]



Dateianlagen:

IMG_2599.JPG (82 kByte, 1.000 x 950 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FDN Performance
Jet-Kenner


Beiträge: 47
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 30.01.17, 20:15  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix
    Leichte
    Retainer sind natürlich einzubauen ab 8400. Sollte logisch sein. die OEM Injectoren reichen völlg aus, fahren wir alle so.




Fragt sich nur wie lange  mit den Injektoren alleine ist es eh nicht getan.

Aber wenn alle in den Rhein hopsen, springen wir vorsichtshalber einfach mal hinterher
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen wie er seinen Motor hinrichtet.
War nur ein Rat für jemanden, dem es anscheinend wichtig ist, dass sein Motor hält.

Ich denke dass die Jungs vom Sea-Doo Werksteam schon wissen was sie tun auch wenn Ihr alle so fahrt.









nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 31.01.17, 06:31  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin 45 Stunden gefahren und hatte den Fuel Pressure immer im Blick ohne Probleme, und alle Jungs von Nico Russ auch ruf an und frag nach 

[editiert: 31.01.17, 06:32 von Fe Lix]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 31.01.17, 10:20  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix
    Ich bin 45 Stunden gefahren und hatte den Fuel Pressure immer im Blick ohne Probleme, und alle Jungs von Nico Russ auch ruf an und frag nach 


Ich will ja nicht klugscheißen aber der Kraftstoffdruck sagt nichts darüber aus ob die Düsen groß genug sind. Lediglich darüber ob die Pumpe genug fördert.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 31.01.17, 13:38  Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?  drucken  weiterempfehlen

Schon klar, aber es sind 60er Injectoren und Air/Fuel & Fuel pressure im Auge behalten, lamda Werte haben gepasst

Die Map vom Nico russ fahren so viele Leute in Europe alle mit OEM Injectioren und OEM Fuel Pump

Wo ist jetzt eigentlich das Problem ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design