Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo Kompressor kompatibel?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spidora
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Köln


New PostErstellt: 03.06.19, 08:12  Betreff: Seadoo Kompressor kompatibel?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Passt ein ein Kompressor von einem 185 PS Motor auf ein 215 PS Motor ohne das Zahnrad im Motor zu wechseln?
Ich hab mir ein Boot mit 215 PS 4 Tec Motor gekauft und bei der Kompressor Überholung wurde festgestellt das der Kompressor bzw. das Zahnrad von einem 185 PS sein soll.
Jetzt habe ich auf den Kompressor das Zahnrad für 215 PS drauf machen lassen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich den Kompressor so einfach drauf machen kann, oder ich Motorseitig das Zahnrad wechseln muss.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 782
Ort: Berlin



New PostErstellt: 04.06.19, 20:45  Betreff: Re: Seadoo Kompressor kompatibel?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Spidora
    Passt ein ein Kompressor von einem 185 PS Motor auf ein 215 PS Motor ohne das Zahnrad im Motor zu wechseln?
    Ich hab mir ein Boot mit 215 PS 4 Tec Motor gekauft und bei der Kompressor Überholung wurde festgestellt das der Kompressor bzw. das Zahnrad von einem 185 PS sein soll.
    Jetzt habe ich auf den Kompressor das Zahnrad für 215 PS drauf machen lassen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich den Kompressor so einfach drauf machen kann, oder ich Motorseitig das Zahnrad wechseln muss.






moin
wieviel zähne hatte das alte ritzel ??






JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
www.jetpowerberlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spidora
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Köln


New PostErstellt: 06.06.19, 19:12  Betreff: Re: Seadoo Kompressor kompatibel?  drucken  weiterempfehlen

Auf dem Kompressor waren 17 Zähne und nach der Wartung sind 16 drauf gemacht worden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 782
Ort: Berlin



New PostErstellt: 07.06.19, 08:57  Betreff: Re: Seadoo Kompressor kompatibel?  drucken  weiterempfehlen


moin
das wird nicht passen
lass das ritzel am charger ändern,spart zeit und geld




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
www.jetpowerberlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spidora
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Köln


New PostErstellt: 07.06.19, 18:17  Betreff: Re: Seadoo Kompressor kompatibel?  drucken  weiterempfehlen

Das ist jetzt natürlich Blöd. Ich habe bei der Kompressor Überholung gesagt das ich ein 215 PS Motor hätte und dafür war auch der Teile-Satz mit einem 16 Zähne Ritzel. Ich muss jetzt irgendwie rausbekommen welchen Motor ich jetzt wirklich m Boot habe. Ich bekomme auch nirgends eine Info welche Ritzel Motorseitig verbaut sind. 
Ägerlich, jetzt hab ich den Kompressor machen lassen und kann ihn nicht gebrauchen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LM
Jet-Verrückter


Beiträge: 112


New PostErstellt: 01.07.19, 06:35  Betreff: Re: Seadoo Kompressor kompatibel?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,


wenn Du noch ein Zahnrad vom Motor brauchst das dein Kompressor jetzt passt da hätte ich noch welche.

01791024208

Gruß Martin Lorasch





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spidora
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.07.19, 17:30  Betreff: Re: Seadoo Kompressor kompatibel?  drucken  weiterempfehlen


Wie sich rausgestellt hat wurde das Boot beim Neukauf für 1000$ weniger mit einem 185 PS Motor ausgeliefert. Um erst mal unnötige Arbeit zu vermeiden habe ich das Zahnrad am Kompressor wieder auf 185 PS gewechselt.


Vielen Dank für die Hilfe.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design