Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo-Neuling mit Fragen zum US-Trailer und Rep.-HAndbuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marc
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Sylt


New PostErstellt: 06.06.05, 21:12  Betreff: Seadoo-Neuling mit Fragen zum US-Trailer und Rep.-HAndbuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, ich bin nun nach vielen Jahren von einem Kawasaki-Jetski auf eine Seadoo Speedster 160 umgestiegen. Zum Anlaß habe ich jetzt zwei Fragen:

1. hat jemand Erfahrungen, was man machen muß, um einen US-Trailer in Deutschland zu zulassen?

2. von Kawasaki hatte ich ein hervorragendes Reperaturhandbuch. Gibt es sowas auch von Bombardier für die Seadoos?



ruß Marc

[img:ebdade1227]http://www.s6plus.de/Banner_S6PLUS_468x60.gif[/img:ebdade1227]

[img:ebdade1227]http://www.s6plus.de/shs-banner_468x60.gif[/img:ebdade1227]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helmut
Jet-Profi


Beiträge: 94
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 07.06.05, 07:28  Betreff: Re: Seadoo-Neuling mit Fragen zum US-Trailer und Rep.-HAndbuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marc,

wende dich wegen dem Trailer einmal per mail an der Tüv Süd West mit der bitte das du ein Datenblatt benötigst mit den Daten des Typenschildes, wenn du Glück hast bekommst du ein Datenblatt von denen, und kannst damit zum Tüv und eine Abnahme machen lassen.....kann eventuell einige Euros kosten.

Wenns dumm läuft musst du einen Händler oder eine Fachwerkstatt angeben und den damit beauftragen, eventuell Versenden die auch per Einschreiben einen Blanko Brief. Allerdings wars bei mir vor 14 Jahren ein Pickup.

Rep. Handbücher vom Hersteller oder Vertragshändler so um die 70-100 Euro.

Viel Glück 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 08.06.05, 07:29  Betreff: Re: Seadoo-Neuling mit Fragen zum US-Trailer und Rep.-HAndbuch  drucken  weiterempfehlen

ich habe hier in nrw einen echten amitailer ohne (fast) ohne umbauten legalisiert bekommen.
es handelt sich aber um eine sehr hochwertigen trailer,da fiel es dem prüfer bestimmt leichter.
es handlelt sich um eine triton elite wc1 vollaluminium trailer.
geändert werden musste:
fg nr. fest einschlagen,nicht nur aufkleber,
deutsches typenschild,
umbau auf deutsche kugekupplung,(nicht deichsel,nur kupplung)
deutsche funktionen der beleuchtung(keine!!! lampen getauscht,nur verkabelung)
ich fahre immer noch mit den kpl. roten leuchten ohne prüfzeichen.
ist auch so im schein eingetragen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design