Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP ´93 - Zusammenbau Zylinderkopf nach Kolbenfresser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holgi611
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.07.19, 16:40  Betreff: Seadoo XP ´93 - Zusammenbau Zylinderkopf nach Kolbenfresser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo zusammen
ich brauch jetzt doch mal ein bisschen Hilfe.
Mein 93er Seadoo XP mit 657 Rotax-Motor hatte kürzlich einen Kolbenfresser. Jetzt habe ich soweit alle Teile da und bin beim Zusammebauen im Service-Shop-Manual auf Loctite 515 in Verbindung mit Primer N gestoßen. Dies soll zwischen Zylinder und Zylinderkopf bei dem O-Ring mit verwendet werden.
Jetzt habe versucht, das zu bestellen, aber es gibt das aktuell wohl nur von ausländischen Anbietern in der Bucht.
Meine Frage nun: wie macht ihr das? Nehm ihr das Loctite 515 oder was anderes wie z.b. PETEC (97150) oder gibts noch eine andere Alternative?
In der Explosionszeichnung ist nur der Hinweis "31-10" zu finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!
Holger





Dateianlagen:

Unbenannt_1.JPG (47 kByte, 672 x 313 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Unbenannt.JPG (59 kByte, 474 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 654


New PostErstellt: 25.07.19, 00:10  Betreff: Re: Seadoo XP ´93 - Zusammenbau Zylinderkopf nach Kolbenfresser  drucken  weiterempfehlen

du machst dir s unnoetig schwer ...loctite 234 does the job !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 654


New PostErstellt: 25.07.19, 00:11  Betreff: Re: Seadoo XP ´93 - Zusammenbau Zylinderkopf nach Kolbenfresser  drucken  weiterempfehlen

...schau lieber warum es soweit kam !!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holgi611
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 25.07.19, 13:26  Betreff: Re: Seadoo XP ´93 - Zusammenbau Zylinderkopf nach Kolbenfresser  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jet-Maniac,
danke für den Tipp.
Wir meinen aber beide das Gleiche...also nicht die Schrauben...sondern den Gummiring zwischen Zylinder und Kopf?

Ok. Dann werde ich das mal beschaffen.

Der Grund für den Kolbenfresser habe ich natürlich gesucht. Vorrangig war ich den Tag...sagen wir mal...etwas zu kreativ...und bin das ein oder andere Mal abgestiegen. Ich vermute, da hat er über den Auspuff Wasser bekommen. Zumindest hatte ich dann nach dem Rausschrauben der Zündkerzen Wasser dran.
Beim Ausbauen des Motors habe ich dann noch festgestellt, dass der Ölschlauch für die Selbstmischung von der Ölpumpe zum Vergaser eine Luftblase drin hat. Es könnte also ein kombiniertes Problem sein. Ich überlege noch, die Selbstmischung auszubauen und dann mit Gemisch 1:50 zu fahren.

Wenn es noch weitere bekannte Fehlerquellen bei dem Motor gibt: Bitte gebt mir mal n Tipp.

Viele Grüße
Holger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holgi611
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 31.07.19, 09:58  Betreff: Re: Seadoo XP ´93 - Zusammenbau Zylinderkopf nach Kolbenfresser  drucken  weiterempfehlen

...wir meinen beide Loctite 243.

Das oben benannte "234" gibt es nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 654


New PostErstellt: 01.08.19, 14:19  Betreff: Re: Seadoo XP ´93 - Zusammenbau Zylinderkopf nach Kolbenfresser  drucken  weiterempfehlen

yep ...war n typo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design