Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP Highspeedschraube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
monteroma
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 15.08.15, 12:53  Betreff:  Seadoo XP Highspeedschraube  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin neu und habe folgendes Problem:

Ich habe mir letztes Jahr einen Seadoo XP Bj. 1996 gekauft und dummerweise keine Probefahrt durchgeführt weil kein Gewässer in der Nähe war. Der Motor sprang sofort an und der Impeller lief auch. Ein längerer Motortest war wegen eines fehlenden Kühlwasseranschlusses ebenfalls nicht möglich. Ich habe also dummerweise die Katze im Sack gekauft!

Ich meldete den Jet beim WSA Regensburg an, schloss eine Haftpflicht ab und zog den Jet im Urlaub nach Kroatien.

Leider lief der Jet nur bei gezogenem Choke in Schrittgeschwindigkeit und wieder an Land bemerkte ich ein Loch im wassergekühltem Auspuff (bekommt scheinbar fast jeder Auspuff von Seadoo), was den Jet viertel voll mit Wasser pumpte!

Jet also wieder raus, Loch zu Hause schweissen lassen und vermutet, dass somit auch das Problem mit dem schlecht laufendem Motor beseitigt wäre und auf den nächsten Urlaub warten.

So, jetzt naht endlich der nächste Urlaub und bei einem Test mit Wasseranschluss stellt sich raus, daß der Motor immer noch nicht richtig ohne Choke läuft. Es gibt auch keine Fachwerkstatt in der Nähe. Eine Rotax-Werkstatt (nur 10km entfernt) konnte mir auch nicht helfen, da sie nur Flugzeugmotore vertreiben und sich mit diesem Typ nicht auskennen.

Ich habe mir nun einen Vergaserkit bestellt und beim Ausbauen der Vergaser noch festgestellt, daß bei einem Vergaser die Highspeed-Schraube fehlt. (Fehlte vermutlich schon beim Kauf, sonst wäre sie irgendwo im Jet.)

So, jetzt kommt mein Anliegen:

Kann es sein, daß die Highspeed-Schrauben völlig eingedreht sein müssen? Die Lowspeed-Schrauben müssen 1-1/4 Umdrehungen geöffnet werden!

Und wegen der Ölpumpe: Ich habe die Ölpumpe ausgebaut, mit einem Deckel und Teflondichtung verschlossen! Die beiden dicken Ölschläuche die in den Motorblock gehen, müssen bekanntlich dran bleiben wegen Schmierung (etwas Öl im Öltank lassen.) Dann noch die 2 sehr dünnen Ölschläuche vom der Ölpumpe zum Vergaser verstopfen!

Aber warum soll man die dicken Schläuche mit einem T-Stück verbinden und das T-Stück an den Schlauch zum Oltank anschließen? (wurde einige mal hier so erklärt)  Dann habe ich ja wieder 2 Ölschläuche die vom Öltank kommen offen! Es reicht doch, wenn ich die 2 dicken Schläuche einfach so lasse und den Schlauch vom Öltank zur Ölpumpe verschließe, oder liege ich da falsch!

Vielen Dank schon mal für eine hilfsreiche Antwort.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 15.08.15, 15:14  Betreff: Re: Seadoo XP Highspeedschraube  drucken  weiterempfehlen

....ich seh nen zweiten Urlaub ins wasser fallen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monteroma
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 16.08.15, 09:58  Betreff: Re: Seadoo XP Highspeedschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: #85
    ....ich seh nen zweiten Urlaub ins wasser fallen

Warum??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schelli911
Jet-Kenner


Beiträge: 23
Ort: bonn


New PostErstellt: 17.08.15, 07:25  Betreff: Re: Seadoo XP Highspeedschraube  drucken  weiterempfehlen

Die beiden Ölschlauche bis oben hin mit Öl befüllen und dann mit einem Stück Rohr verbinden. Dann Öltank ausbauen. Schläuche öfters kontrollieren ob noch Öl in den Schläuchen ist,sind zum schmieren der Drehschieberwelle. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 17.08.15, 07:41  Betreff: Re: Seadoo XP Highspeedschraube  drucken  weiterempfehlen



Mit der Ölpumpe kannst du behandeln wie oben geschrieben. Es muss lediglich etwas Öl drin sein um die Welle der rotary valve zu schmieren.

Würde deine Vergaser überholen und wie du geschrieben hast muss bei dem Motor (720er) die high komplett zu.

Grüße

Sebastian





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 17.08.15, 13:35  Betreff: Re: Seadoo XP Highspeedschraube  drucken  weiterempfehlen

ist ein 787er, kein 720 ...und nur wenn alles original muss hi komplett zu .....schon bei premix sieht die sache anders aus 

und als laie einfach mal nen rep kit kaufen um ner verbastelten salzwasserkiste, ohne testfahrt und diagnose eines wissenden , auf die spruenge zu helfen find ich schon mehr als blauaeugig ......und dann damit gleich aufs meer wollen 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 17.08.15, 15:34  Betreff: Re: Seadoo XP Highspeedschraube  drucken  weiterempfehlen

Ok, Grundeinstellung ist aber beim 787 gleich oder? Würde die Vergaser nach Überholung definitiv erstmal mit der Grundeinstellung einstellen und dann schauen, als Basis ist die Einstellung laut Manual ok.

Die Sache mit kaputtem Jet und Meer ist ne andere





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 17.08.15, 17:58  Betreff: Re: Seadoo XP Highspeedschraube  drucken  weiterempfehlen

Na klar,Ölpumpe ab und Vergaser schön mager einstellen .... das wird ein Urlaub



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 17.08.15, 18:50  Betreff: Re: Seadoo XP Highspeedschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HSR
    Na klar,Ölpumpe ab und Vergaser schön mager einstellen .... das wird ein Urlaub




...damit ist knapp alles gesagt 


[editiert: 17.08.15, 18:51 von #85]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monteroma
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 17.08.15, 21:11  Betreff: Re: Seadoo XP Highspeedschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: #85
    und als laie einfach mal nen rep kit kaufen um ner verbastelten salzwasserkiste, ohne testfahrt und diagnose eines wissenden , auf die spruenge zu helfen find ich schon mehr als blauaeugig ......und dann damit gleich aufs meer wollen 

ich bin ein Laie im Jetskifahren und nicht im Wassersport. Ich hatte vorher schon Motorboote und somit ist ein Vergaserkit-Einbau, für mich jedenfalls, kein Problem. Und woher willst du wissen, dass es eine verbastelte Salzwasserkiste ist? Andere Forenmitglieder helfen bei Problemen mit Tips, wie man ein Problem lösen kann und sehen nicht immer gleich schwarz!

Ach ja, der Motor läuft übrigens wieder und nimmt auch schön und schnell das Gas an! Mischungsverhältnis 1:50





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design