Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Simmerringe rausgedrückt Yamaha 700er

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
21Patrick12
Jet-Kenner


Beiträge: 49



New PostErstellt: 31.05.16, 21:13  Betreff: Simmerringe rausgedrückt Yamaha 700er  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hatte mir einen gebrauchten 700er Motor aus Amerika gekauft, leider hatte mir der Verkäufer verschwiegen das beide große Simmerringe raus gedrückt wurden. Ich hatte die Ringe ersetzt und bin jetzt zwei Wochenenden gefahren. Nun musste ich jetzt wieder feststellen das der vordere Ring aus dem Motor raus hing. Der zweite Ring der gleich dahinter ist, sitzt aber noch normal in der Nut.

Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt ???

Ich vermute das der Ring heißgelaufen ist und sich dann an der Welle rausgezogen hat, ist das vielleicht möglich ?

Gruß
Patrick




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 31.05.16, 22:04  Betreff: Re: Simmerringe rausgedrückt Yamaha 700er  drucken  weiterempfehlen

moin
wurde die kurbelwelle mal instandgesetzt an der stelle und mit einer hülse versehen?
dann löst sich meist der ring und drückt die dichtringe raus
oder es wurden zu enge dichtringe verbaut




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin


[editiert: 31.05.16, 22:05 von grieson]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 01.06.16, 00:04  Betreff: Re: Simmerringe rausgedrückt Yamaha 700er  drucken  weiterempfehlen

alles kaese ...falsch rum eingebaut !!    bekanntes problem bei hobbyschraubern !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
21Patrick12
Jet-Kenner


Beiträge: 49



New PostErstellt: 01.06.16, 12:25  Betreff: Re: Simmerringe rausgedrückt Yamaha 700er  drucken  weiterempfehlen

Also eine Hülse ist nicht auf der Welle und zu eng sind die Ringe auch nicht.

Als ich den Motor gekauft hatte waren die Ringe ja schon draußen und ich habe die dann extra anders als vorher eingebaut und es hat ja nichts gebracht, also denke ich mal nicht das es daran liegt das die Ringe falsch montiert wurden.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 06.06.16, 23:03  Betreff: Re: Simmerringe rausgedrückt Yamaha 700er  drucken  weiterempfehlen

ähnlicher Fall bei uns, Coupler war zu knapp ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design