Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sj 05 Problem Zündfunken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hek4
Jet-Maniac


Beiträge: 244
Ort: Rüdesheim



New PostErstellt: 29.07.17, 18:02  Betreff: Sj 05 Problem Zündfunken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hy ich habe ein Problem mit meinem Sj
Nach ca 15 Minuten fahrt geht der Jet aus und spring auch erst wieder nach ca 10 Minuten an.
Nach dem er aus ist ist kein Zündfunken mehr da.
Ich habe schon einen 2 Fiting in den Orginal Zylinderkopf gebort damit der Motor besser gekühlt wird.
Es ist noch der Temparatur Sensor verbaut.
den haben wir aber heute auch aus dem Zylinderkopf ausgebaut und auf die Seite gehängt.
Das Problem kam wieder.

Setup 
05 Sj 
Protect Pipe 
der Rest ist Orginal 






Fährste quer siehste mehr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 31.07.17, 06:28  Betreff: Re: Sj 05 Problem Zündfunken  drucken  weiterempfehlen

pn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 01.08.17, 08:58  Betreff: Re: Sj 05 Problem Zündfunken  drucken  weiterempfehlen

dann bau den Temperatursensor aus!
Kann gut sein das der Spinnt




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hek4
Jet-Maniac


Beiträge: 244
Ort: Rüdesheim



New PostErstellt: 02.08.17, 23:16  Betreff: Re: Sj 05 Problem Zündfunken  drucken  weiterempfehlen

Kann der einfach abgeklemmt werden oder mus ein Wiederstand oder so eingebaut werden 



Fährste quer siehste mehr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
augustaf
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Central Florida, USA


New PostErstellt: 05.03.18, 02:30  Betreff: Re: Sj 05 Problem Zündfunken  drucken  weiterempfehlen

Der Temperatur Sensor kann abgeschnitten werden. (wenn der rosa/rote Draht sich mit dem schwarzen  Ehrdungs Draht Kontact macht, gibt er ein Signal an die Zuendung (CDI) den Motor langsamer zu laufen. Niemals wird die Zuendung davon abgestellt. Ich wuerde anehmen das die Zuendung ausfaellt nach Erwaermung weil die "charge coil" im Stator (hinterm  Schwungrad) Alters Schwaeche hat. Diese Spule (der braune Draht schliesst sie an) ist mit sehr duennem Draht gewickelt und manchmal schlagen die Shichten durch bis sie wieder abgekuelt sind. Der Wiederstand dieser Spule - brauner Draht zu Erde soll ca. 550 ohm sein, wenn sie weniger als 510 messen (Zimmertemperatur) haben Sie das Problem gefunden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design