Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Njoy
Gast
New PostErstellt: 24.09.05, 01:29  Betreff: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin!
Ich möchte gerne wissen wieviel die oben genannten Motoren bei "sportlicher Fahrweise" in etwa pro Stunde "schlucken".
Thanks!
nach oben
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 25.09.05, 21:19  Betreff: Re: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich kann dir etwas zum Spritverbrauch bei einer GP1200R (155 PS) sagen. Nun ist "sportliche Fahrweise" ein weit dehnbarer Begriff.
Meine GPR schluckte ca. 15-20 Liter pro Betriebsstunde. Diese Angaben ergaben sich durch das Fahren auf einem engen verwinkelten Bojenkurs über mehrere Runden, danach hier und da ein paar "Faxen" im offenen Wasser.
Um eventuellen Fragen nach einem Tuning zuvorzukommen. Der Jet war bis auf andere Sponsens absolut unverändert.


Gruss
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gpr_test
Gast
New PostErstellt: 25.09.05, 23:54  Betreff: Re: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  weiterempfehlen

der GPR verbraucht bis zu 60 L/h das ist eine Angabe von Yamaha und wurde oft erreicht, beim Rennen brauch ein Yamaha ca 15-16 L für 12 min

( ca. 70 L /h ) in der Stockklasse ( ohne Motor tuning )
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 26.09.05, 02:35  Betreff: Re: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  weiterempfehlen

AUTSCH!!!
Hab mir ja schon gedacht das die GP1200R sich ordentlich was nehmen aber an 60l/hr hätte ich nicht gedacht......

Mit "sportlich" meinte ich Ausfahrten mit viel Vollgasanteil.

Wie ist es den mit dem "alten" GP1200 (135PS). Der wird sich wohl kaum weniger nehmen als der GP1200R (155PS) oder???
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 26.09.05, 11:33  Betreff: Re: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  weiterempfehlen

Ich wunderte mich auch über die 15-20 l pro STunde von Peter. 60l/h ist denke ich das Maximum, aber mit 40 l/h ist man bei sportlichem Fahren auf jedenfall dabei. 1 h mit sportlicher Fahrweise kann sehr lange sein, und üblicherweise fährt man mit 60 l das ganze Weekend. (GP1200R)

Gruß Jens





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JetFanatic
Gast
New PostErstellt: 26.09.05, 11:49  Betreff: Re: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Ich denke mal, dass man sich gerne mit der "gefahrenen" und der "gefühlten" Zeit vertut
Auch verschätzt man sich wohl sehr schnell beim "raten" des Vollgasanteils.
Bei meiner Fahrweise (Anfänger ) komme ich mit rund 20 Litern pro Tag durch (Kawa 800 SX-r). Ich bin dann auch realtiv oft auf dem Wasser und fahre für meine Verhältnisse durchaus auch mal recht zügig (wobei der Vollgasanteil eher gering ist).
Ich habe aber auch schon erlebt, wie ein 800er Kawa (Stock) in etwas mehr als einer Stunde die 20 Liter durch den Vergaser gezogen hat - bei einem geübten Fahrer und unter "Renntempo".
Von daher also....

Sascha
nach oben
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 04.10.05, 17:00  Betreff: Re: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  weiterempfehlen

Muß hier auch noch mal meine Werte in Sachen Spritverbrauch loswerden.

Fahre zwar einen RXP aber wen es interessiert.

Habe zwei mal an verschiedenen Tagen fast identische Werte bekommen laut BC.

Durchschnittsgeschwindigkeit:88.6 und 85.0

Verbrauch:ca.55Liter und ca.53 Liter

Kilometer:107km und  108.6km

Alle beide male waren es lange Strecken also keine Faxen dazwischen oder so.








____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 06.10.05, 16:52  Betreff: Re: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  weiterempfehlen

bei meinem annähernd serienmässigen gp 1200r liegt der verbrauch auch bei ca 40l pro stunde,wenn ich richtig kette mache dann ist der tank aber auch schon oft nach 70-80 min leer,was einem verbrauch von ca 50l bedeuten würde.

die 20l von peter sind denke ich nur bei normaler gleitfahrt halbgas immer geradeaus drin.

ausserdem habe ich festgestellt dass vollgas fahrten geradeaus lange nicht soviel sprit kosten wie ständiges beschleunigen aus dem stand oder niedriger geschwindigkeit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Allimen
Jet-Verrückter


Beiträge: 190
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 21.12.05, 16:48  Betreff: Re: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe einen Xl 1200 mit 135 PS, ich wünschte mir gerne eine Tankstelle nach Leimersheim selbst wenn ich den Tank voll habe und mein Sohn ( ab Jan.06 dann 7 jahre alt ) fährt (mit mir hinten drauf ) ist schon nach kurzer Zeit ebbe!,

anders gesagt das Ding säuft wie ein Loch! und das ärgert mich! aber jetzt kommt Weihnachten und bestimmt vergesse ich es wieder bis wir hoffentlich im März anjetten!

........ehrlich gesagt es ist mir scheiß egal.....geworden.

Schöne Weihnachten Euch Allen!

Euer Allimen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ostseejetter
Jet-Kenner


Beiträge: 31
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 21.01.06, 17:34  Betreff: Re: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  weiterempfehlen

mein Jet dürfte auch 100 l/h verbrauchen, soviel Spass wie er macht!



[editiert: 21.01.06, 17:35 von Ostseejetter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai
Gast
New PostErstellt: 02.02.06, 09:24  Betreff: Re: Spritverbrauch vom Yamaha GP800R, GP1200 (135PS) und GP1200R (155PS)  drucken  weiterempfehlen

Wie ich den meisten hier zustimmen möchte. 20 l die Stunde ist Wunschdenken. Ich habe zwar ein Kawa 1100 STX der braucht so sparsame 70 Liter. Bei flotter fahrweise.Aber was solls? Es macht Spaß und nur das zählt.
nach oben
mike
Jet-Kenner


Beiträge: 33
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 02.02.06, 11:08  Betreff: Re: Spritverbrauch SPX  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
da ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte meinen letztes Jahr gekauften Seadoo SPX zu fahren hätte ich auch gerne mal eine kleine Schätzung, was der sich bei Vollgas so durchzieht, damit ich weiss womit ich zu rechnen habe :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design