Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steuergerät

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AlexRX
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 21.05.06, 12:09  Betreff:  Steuergerät  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Mein RX DI, den ich 2003 gebraucht mit 12 Std. Bj 01 aber EW 02 gekauft habe, hat nun 38,5 Std.

Letztes Jahr vom Fachhändler einwintern lassen, dieses Jahr ausgepackt, Batterie eingebaut und beim ersten Starten blinkt MAINT im Display in Verbindung mit der roten LED. Im Handbuch steht Händler aufsuchen-hab ich gemacht und er sagt jetzt das Steuergerät ist defekt.

Der Jet wurde von mir noch nie hart hergenommen- ich meine ständig harte Schläge auf den Rumpf ( Fahrwasser Mosel ), im Innenraum hatte ich nie Wasser, das man hätte entfernen müssen.

Kann das sein, dass bei einem solchen Jet, das Steuergerät einfach so kaputt geht ?

Bis dann Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marty
Gast
New PostErstellt: 22.05.06, 09:25  Betreff: Re: Steuergerät  drucken  weiterempfehlen

Hi,

eine Frage:
Startet der Jet und läuft der Motor?

Gruß
Marty
nach oben
AlexRX
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 22.05.06, 09:59  Betreff: Re: Steuergerät  drucken  weiterempfehlen

Hi Marty,

ja der Motor springt sofort an und läuft ohne Probleme bis zu eine gewissen Drehzahl ca. 1/4 Hebelweg.
Dann fängt er an zu ruckeln aber mit pumpen am Gashebel gehts auch weiter. Das habe ich aber nur mal kurz ausprobiert. Nach 10 min habe ich sowiso aufgehört bevor mehr kaputt geht?

Gruß Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waverider
Jet-Verrückter


Beiträge: 186
Ort: Raum Heilbronn



New PostErstellt: 22.05.06, 13:12  Betreff: Re: Steuergerät  drucken  weiterempfehlen

Nach dem Starten die SET-Taste drücken, dann verschwindet die
Meldung. Es ist vermutl. die Inspektionsanzeige.  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexRX
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 22.05.06, 14:49  Betreff: Re: Steuergerät  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waverider,

im Handbuch steht SET Taste länger als 2 Sek. drücken zum löschen der Wartungsanzeige - aber MAINT und die rote LED blinken weiten.

MfG Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jet-team
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Lichtenau



New PostErstellt: 22.05.06, 20:55  Betreff: Re: Steuergerät  drucken  weiterempfehlen

Hi Alex,

selbst wenn es nur die Inspektions-Anzeige wäre, würde er wenigstens normal laufen.

Hat dein Händler das Fahrzeug ausgelesen ?

Normalerweise kommt das Maint/rote Licht in Verbindung mit dem Notlauf-Programm nur, wenn das Steuergerät ein Problem erkennt.

Wenn beim Auslesen, bzw. im Service-Protokoll keine Fehler sind, dann ist das Steuergerät wohl doch hinüber.

Gruss Patric








____________________
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chris
Gast
New PostErstellt: 23.05.06, 10:52  Betreff: Re: Steuergerät  drucken  weiterempfehlen

.....hehe, da wollen dir wohl zwei findige haendler ein steuergeraet verkaufen ......
..lass dir bei jmd.der die aktuelle B.U.D.S software hat und sich auch damit auskennt , nen ausdruck und selbsttest machen , vorher natuerlich schauen dass die batterie voll ist......dann alle fehlermeldungen resetten und dann den drosselklappenanschlag neu justieren ( sprich die leerlaufstellung der klappen im MPEM neu definieren) ....und dann sollte "Maint" weg sein und der DI wieder volle Leistung bringen !!!!!
nach oben
AlexRX
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 23.05.06, 12:37  Betreff: Re: Steuergerät  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris,

kannst Du mir eine Nachricht zukommen lassen wie ich Dich erreichen kann?

Alex 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris
Gast
New PostErstellt: 24.05.06, 00:24  Betreff: Re: Steuergerät  drucken  weiterempfehlen

nach oben
jet-team
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Lichtenau



New PostErstellt: 24.05.06, 22:18  Betreff: Re: Steuergerät  drucken  weiterempfehlen

naja, wer lesen und rechnen kann ist klar im Vorteil.

Alex war nur bei einem Händler, nicht bei zwei

Im übrigen findest du die Liste der SeaDoo-Händler beim Importeur: www.jetsmarivent.com.

Dort ist die Liste aller offiziellen SD-Händler, welche auch über die neueste Software und in der Regel Know-How verfügen.








____________________
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design