Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ultra 150, Wasser im Zylinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
backeddy
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Ascheberg/Holstein


New PostErstellt: 09.05.17, 19:48  Betreff: Ultra 150, Wasser im Zylinder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Leute,
meine Freundin und ich haben seit 5 Jahren noch einen 2002er Ultra 150 für wenn man mal Sofa fahren will.  Nun macht er zicken... das bekannte Problem, dass der Ultra kalt miserabel anspringt, hat unser nicht, springt immer super an. Wenn er warm ist allerdings kann man sich zu tode juckeln und ohne Primer würde er keinen Mucks sagen. Dann läuft mal einer, mal zwei Zylinder. Wenn aber alle drei laufen, läuft er wieder wie eine 1.
Kompression gemessen, alle 3 Werte +-0,2bar. 
Dann fiel mir auf, dass zwei Kerzen Wasser hatten.
Beim Spülen läuft er die ersten Sekunden ohne Kühlwasser gut, mache ich Wasser an, geht ein/zwei Zylinder aus, er hält Standgas nicht mehr und geht ganz aus. nach etwas gejuckel springt er wieder an: wasser wieder an und das Gleiche.
Habe mit einem Stetoskop in die Zylinder geschaut und die Kolben sehen mir zu sauber aus, sind definitiv ausgespült. Man sieht auch milchiges Wasser auf dem Kolben.
Wo kann das Wasser herkommen?
Ich wollte erstmal die Kopfdichtungen neu machen, da komme ich ja gut ran. 
Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal,
Gruß Christian 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 10.05.17, 12:29  Betreff: Re: Ultra 150, Wasser im Zylinder  drucken  weiterempfehlen

Hi Christian,

melde dich, zig Ultra`s gemacht!

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
backeddy
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Ascheberg/Holstein


New PostErstellt: 22.05.17, 19:15  Betreff:  Re: Ultra 150, Wasser im Zylinder  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank an Thomas Kopp, 
Teile super schnell bekommen und der Ultra läuft wieder 1a! 
(waren die Kopfdichtingen, danach auch auf 3 Kühlwaseer Auslässe geändert.)
Und, weil alte Zündung verbaut auch die super teuren Kerzen verbaut. 

Wenn man nur noch Steher fährt, kam mir der irgendwie sogar nach heutigen Maßstäben vor wie ein Boot.   Spaß macht er trotzdem!


Danke nochmal an TK.
Gruß Christian 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design