Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 12.05.16, 23:29  Betreff: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

Die VTS zwickt noch etwas mit Fehlermeldung die akustisch nerven also habe ich es erst nochmal ausgeschaltet ....man kann im BUDS noch was ändern.....
Da ich mir auch mal sowas anschaffen muss kann ich nicht etliche 100 km fahren um jedes Mal was testen.....

Auf jedenfall würde mich interessieren in welcher Position ihr die Vmax erreicht?
Ist es wirklich die oberste Trimmposition oder ist es vielleicht so hoch das er wippt ?

Die max Beschleunigung wird bestimmt in Mittelerste oder unterste Position erreicht...
Ist das wirklich so oder könnte man sagen bei 75% der obersten Trimmstellung läuft er am schnellsten und die Bewchleunigung ist auch top....

Das würde mich wirklich mal interessieren und wäre dankbar wenn jemand mal eine Erfahrung postet.....

Dankeschön 









[editiert: 13.05.16, 06:56 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 13.05.16, 11:50  Betreff: Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255  drucken  weiterempfehlen

Die beste Beschleunigung hat man auf Neutral Stellung da man dort den meisten Wasserdurchlass hat.



...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 13.05.16, 12:26  Betreff: Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alex91
    Die beste Beschleunigung hat man auf Neutral Stellung da man dort den meisten Wasserdurchlass hat.



    ...


Stimmt nicht ganz Alex, du vergisst, dass es die Nase hochdrückt. Beim Rennen starten wir üblicherweise mit Trimmung ganz unten auf der Startgeraden...





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 13.05.16, 16:02  Betreff: Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255  drucken  weiterempfehlen

Ok. Wieder was dazu gelernt. Laut meinem Händler war die Aussage das bei Neutraler Stellung der meiste Wasserdurchlass ist...
 
    Zitat: DAKONE
      Zitat: Alex91
      Die beste Beschleunigung hat man auf Neutral Stellung da man dort den meisten Wasserdurchlass hat.



      ...


    Stimmt nicht ganz Alex, du vergisst, dass es die Nase hochdrückt. Beim Rennen starten wir üblicherweise mit Trimmung ganz unten auf der Startgeraden...





    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.




...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 13.05.16, 21:18  Betreff: Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255  drucken  weiterempfehlen

Welchen Geschwindigkeitsunterschied hätte man von neutral auf höchste Stellung .
Das sind dumme Fragen aber momentan kostet es mich 1 Std. Wenn ich etwas hochtrimmen will.

Heute war ich auf Testfahrt und vom Zusammenbau war das VTS ganz oben....
Bei Vollgas aus dem Stand springt der Jet Förmlich aus dem Wasser.

Was sehr komisch war und ich einen großen Schrecken bekam als ich auf einmal Vollgas gab und die Schnauze vorne ging unter und die große Welle kam .....
Der Rückwärtsgang sprang runter und der volle Schub kam von hinten.

Das passierte 2x und ich sah an Land , dass wenn die Düse komplett oben ist der Strahl an die Schubumkehr kommt und das obwohl ich diese schon ausgefräst hatte.
Also könnte man Vollgas wenn man ganz hochtrimmt die Klappe runter reisen ...ich will nicht wissen wie das kommt.

Könnt ihr bei eurem Rxp überhaupt bei voller Geschwindigkeit ganz nach oben trimmen ???????

Die Feder ist eigentlich recht stark......




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 15.05.16, 18:52  Betreff: Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255  drucken  weiterempfehlen

wieder mal n lustiger fred ...planloses haendlergequatsche und Probleme/ Basteleien die die welt noch nicht gesehen hat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 15.05.16, 19:54  Betreff: Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255  drucken  weiterempfehlen

Nö, eine ganz normale ernst gemeinte Frage als Zwischenlösung.

Habe heute den Kabelbaum zerpflückt und alle Stecker zerlegt die in Frage kommen könnten.
Nach 4 Stunden war alles zusammen.

Der Jet ist komplett fertig und das VTS geht wieder...
Irgendwo im Kabelbaum war das Problem.....
Hatte alle Stecker mit einem Mini - Fräser angeschliffen und das waren nicht wenig.
Die Arbeit hat sich gelohnt....

Trotzdem Danke an diejenigen die mir den Tipp mit der optimalen Einstellung gegeben haben auch wenn ich diese jetzt nicht mehr brauche da es endgültig alles ein Ende hat.


Das Ding mit dem Rückwärtsgang lag daran,dass ich mit einem Akku die Düse auf mechanischen Anschlag gefahren habe und das ist nochmal ein Stück höher wie die oberste Stellung und daher fing sich der Strahl in der Umkehrkappe und drücke ihn runter 

Und Händlergequatsche ist hier nicht...

Vielen Dank 






[editiert: 15.05.16, 19:56 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design