Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
VTS Problem Rxp Fehler P1593 und P 1690

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 15.04.16, 19:56  Betreff: VTS Problem Rxp Fehler P1593 und P 1690  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mein VTS fuhr runter und blieb in der untersten Stellung stehen....
Drücke ich hoch tut sich nichts.
Drücke ich länger piept es einmal laut ?


Ich hatte auch je nachdem wie ich es gedrückt hatte Preset 1 oder Preset 2 im Display...wie ich dahin kam , fragt mich nicht und was bedeutet das ?


Wer kann mir helfen 

Kommt man einfach an die trimmbox unten dran um mal den Motor an zu schauen oder muss da der halbe Jet wieder zerlegt werden






[editiert: 15.04.16, 21:26 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 16.04.16, 15:48  Betreff: Re: VTS Problem Rxp Fehler P1593 und P 1690  drucken  weiterempfehlen

Mehrere Std. geschraubt und ich habe sie in der Hand.

Der Motor und Co ist trocken und sieh aus wie neu.
Wenn ich direkt mit extern 12V an die Kabel gehe fährt er in beide Richtungen.
Fahre ich hoch und Stöpsel ihn an den Jet wird die korrekte Position angezeigt und runter fahren geht auch aber dann Ist wieder Schluss.?!?
Ich hatte auch mal den Fall da drückte ich drauf und er fuhr alleine ein Stück aber immer nur runter.
Jetzt habe ich gelesen ,dass diese eingegossene Einheit gerne mal kaputt geht?
Am Kabeljaus selbst liegt Spannung an aber ich weis nicht wie der Stromfrluss ist weil ich mal,Trimm hoch und mal Trimm runter an der Spannung messen wollte die überhaupt in das VTS geht aber das klappt nicht.

Mist




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 17.04.16, 12:37  Betreff: Re: VTS Problem Rxp Fehler P1593 und P 1690  drucken  weiterempfehlen

Update:

Vor dem verpacken wollte ich es nochmal teste.


Mit externer Batterie hoch gefahren und dann angeschlossen.

Wie erwartet fährt es nur runter.
Etwas war interessant .... Wenn es oben war und ich etwas runter gefahren bin und dann impulsweise schnell wieder nach oben gedrückt habe fuhr es trotzdem stückelweise nach unten....

Logisch das ist nicht gut aber es könnte Aufschluss geben das evtl. wirklich Wasser oder Co in dem VTS housing ist und nicht was anderes von der Steuerseite vom Jet...

Denke mal Mittwoch wissen wir mehr.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 27.04.16, 19:10  Betreff: Re: VTS Problem Rxp Fehler P1593 und P 1690  drucken  weiterempfehlen

Nach dem man über BUDS ausgelesen hat und der Fehler VTS drinnen stand und auch nach dem Löschen wieder der Fehler kam war klar das housins bzw. das Elektronikteil im VTS ist Schrott.

Tja heute das neue angeschlossen und die gleiche Sch.... Wieder.
Es fährt runter und das wars....
Die Tasten up und down funktionieren ansonsten könnte ich nicht das preset Menü aufrufen da ich beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten muss.

Das BUDS habe ich jetzt nicht hier um es wieder zu prüfen.

Dann habe ich mit mehren Leuten gesprochen und der eine sagt läuft über die ECU und andere sagen läuft nicht und es ist ein eigener Stromkreis da diemzentrale im VTS housing liegt.

Tja und kein Schritt weiter bin ich.

Kann , wenn es über die ECU läuft diese eine solche Macke haben ?







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 02.05.16, 08:01  Betreff: Re: VTS Problem Rxp Fehler P1593 und P 1690  drucken  weiterempfehlen

Problem gelöst.

Nach neu gekauftem VTS keine Besserung.

Lösung: defekte ECU war das Problem




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design