Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergasereinsetellung Superjet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Meister061202
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Rostock


New PostErstellt: 01.10.06, 08:20  Betreff: Vergasereinsetellung Superjet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

gibt es eine Grundeinstellung beim originalem Vergaser vom Yamaha Superjet?

Wer kann helfen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex
Jet-Kenner


Beiträge: 37



New PostErstellt: 01.10.06, 09:46  Betreff: Re: Vergasereinsetellung Superjet  drucken  weiterempfehlen

hallo, guckst du hier http://www.jetsport.de/carb.htm.

gruß alex





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meister061202
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Rostock


New PostErstellt: 01.10.06, 12:51  Betreff: Re: Vergasereinsetellung Superjet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

danke schon mal für deine Antwort. Du hast im März selber eine Frage zu der Vergasereinstellung gehabt und von Njoy unter anderem diese Antwort bekommen. ( für Yamaha 650 : Low Speed – 1-1/8 +/- ¼ High Speed – 1 – 1/8+/- ¼ )

Klappt das? und wie ist das zu verstehen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex
Jet-Kenner


Beiträge: 37



New PostErstellt: 01.10.06, 20:30  Betreff: Re: Vergasereinsetellung Superjet  drucken  weiterempfehlen

hallo Meister061202,

also ich hab mein vergaser nach gefühl eingestellt. beide schrauben komplett reingedreht und 1 1/2 wieder raus. danach gefahren und dann nochmal  bißchen mehr rausgeschraubt aber nur noch minimal. ungefähr 45°. aber das muss bei dir nicht unbedingt klappen. hauptsache rein und 1 1/2 wieder raus. probier mal. kannst ja mal dann bescheid sagen.

gruß alex





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meister061202
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Rostock


New PostErstellt: 01.10.06, 20:43  Betreff: Re: Vergasereinsetellung Superjet  drucken  weiterempfehlen

Danke schon mal, werde berichten wenn es soweit ist. Habe bevor ich am Vergaser gedreht habe natürlich die Umdrehungen bis voll zu bzw. voll rein gezählt. Waren bei mir so ca. 3 Umdrehungen an jeweils beiden Schrauben. Aber erst muß die Kopfdichtung jetzt neu!!!

Hat denn keiner hier Service-Daten vom 93er Superjet???





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 01.10.06, 20:57  Betreff: Re: Vergasereinsetellung Superjet  drucken  weiterempfehlen

moin alex

mann solte unbedingt auf das kerzen bild achten rehbraun ist gut weiß ist scheiße und kann sehr teuer werden , schwarz ist zu fett  also lieber etwas zu fett als zu mager . Die jets sind vom hersteller aus schon zu fett eingestellt.Diese erfahrung habe ich gemacht.

hang loos

uwe  

 

    Zitat: Alex

    hallo Meister061202,

    also ich hab mein vergaser nach gefühl eingestellt. beide schrauben komplett reingedreht und 1 1/2 wieder raus. danach gefahren und dann nochmal  bißchen mehr rausgeschraubt aber nur noch minimal. ungefähr 45°. aber das muss bei dir nicht unbedingt klappen. hauptsache rein und 1 1/2 wieder raus. probier mal. kannst ja mal dann bescheid sagen.

    gruß alex


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gtom
Gast
New PostErstellt: 01.10.06, 21:41  Betreff: Re: Vergasereinsetellung Superjet  drucken  weiterempfehlen

Jungs... nochmal... So ne einstellung nach "Umdrehungen" ist Schwachsinn... Und Kerzenbild lesen beim einstellen auch... :-)
gruss gtom
nach oben
Meister061202
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Rostock


New PostErstellt: 01.10.06, 22:17  Betreff: Re: Vergasereinsetellung Superjet  drucken  weiterempfehlen

Hey gtom,

wie es nicht funktioniert ist leicht zu schreiben und wissen wir sicherlich alle. Schreib doch lieber mal wie es richtig gemacht wird!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 01.10.06, 22:25  Betreff: Re: Vergasereinsetellung Superjet  drucken  weiterempfehlen

Schau auf seiner Webseite, www.jetsport.de





:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gtom
Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 08:38  Betreff: Re: Vergasereinsetellung Superjet  drucken  weiterempfehlen

Die Arbeit hab ich mir schon gemacht... der Link jetsport.de/carb.htm ist meine Homepage und meines Erachtens nach verständlich geschrieben... Diese "Vergaserfrage" kommt ständig hier im Forum und wer sich den Link durchgelesen hat sollte eigentlich eine Einstellung finden... falls nicht liegt das Problem woanders...
mfg gTom
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design