Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wartung SeaDoo RXP 215

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian85
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 28.03.16, 08:29  Betreff: Wartung SeaDoo RXP 215  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich habe letztes Jahr meinen See/Binnen schein gemacht, und mir
vor einigen Tageb einen gebrauchten RXP 215 aus 2007/2008 mit 72 betriebsstunden
Geholt. Der vorbesitzer hat laut eigener Aussage regelmässig Öl und die Zündkerzen gewechselt. Laut seiner Aussage müsste erstmal nicht mehr gemacht werden.

Nun meine Frage - wann muss etwas gemacht werden? Bei 100BTS der Kompressor, welchen ich wahrscheinlich vom Fachhändler machen hätte lassen, ausser ihr habt eine Empfehlung für mich (komme aus Regensburg).

Der Jet wird Hauptsächlich im Süßwasser gefahreb. im Sommer jedoch auch mal ans meer mitgenommen. 
Auch hier meine Frage - jeden Tag aus dem Wasser holen und spülen, oder 1-2 wochen im wasser lassen?

Danke für euere Hilfe










____________________
can´t be sad on a jet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jan790
Power Jetter


Beiträge: 13


New PostErstellt: 24.05.16, 15:51  Betreff: Re: Wartung SeaDoo RXP 215  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Öl + Filter und Zündkerzen 1 mal jährlich,
Kompressorwartung alle 100 Betriebsstunden.
Nach dem Fahren im Salzwasser würde ich den Jet ordentlich spülen (Motorraum, Wassereinlass, Abgassystem mit Spüladapter, Außenhülle usw.) und würde ihn im Salzwasser auch nicht liegen lassen, d.h. jedes Mal wieder auf den Trailer. Ich denke mal das würde zwar nicht schaden, aber ich persönlich würde es mit meinem trotzdem nicht machen. Ich fahre aber auch ausschließlich im Süßwasser.

https://www.youtube.com/watch?v=yO00buBvPY0
Ich kann dir dieses Video empfehlen.


[editiert: 24.05.16, 15:54 von jan790]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design