Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wasser im Motor beim Spülen Seadoo Xp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maxi89
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Oberweser


New PostErstellt: 08.07.16, 07:19  Betreff: Wasser im Motor beim Spülen Seadoo Xp  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo Leute!

Ich hab ein Problem und zwar läuft der Motor meiner Seadoo XP BJ 1996 mit 787 Rotax ohne Wasseranschluss sauber und ohne Probleme.

Gestern hab ich dann bei laufendem Motor einen Wasserschlauch direkt an den Wassereingang vom Zylinderkopf angeschlossen und das Wasser angestellt. Nachdem das Wasser an war lief der Motor schlechter und der Motor ging  im Standgas langsam aus und ließ sich nicht mehr Starten.

Kerzen rausgedreht und die waren völlig nass. Habe Jetzt auf Zylinderkopfdichtung getippt und den Kopf demontiert aber soo schlimm sahen die O-Ringe garnicht aus.. Habe aber einen neuen Satz bestellt.

Kann es noch woanders dran liegen das Wasser bei laufendem Motor in den Motor kommt? Auspuff oder so? Hatte den Motor an einer Gartenpumpe.. Wo groß darf der Wasserdruck beim Spülen denn sein ?

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Maxi 



[editiert: 08.07.16, 07:20 von Maxi89]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 09.07.16, 20:49  Betreff: Re: Wasser im Motor beim Spülen Seadoo Xp  drucken  weiterempfehlen



Hast du das Wasser abgedreht als der Motor anfing abzusterben!

Wenn Wasser läuft bei stehendem Motor, flutest du selbigen in kürzester Zeit.

Beim Spülen immer Motor an, dann Wasser an!

Dann Wasser aus, ein paar Gasstöße um das restliche Wasser aus dem Auspuff zu pusten und dann erst Motor aus!





Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maxi89
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Oberweser


New PostErstellt: 10.07.16, 11:16  Betreff: Re: Wasser im Motor beim Spülen Seadoo Xp  drucken  weiterempfehlen

Hey! Danke schonmal für die Antwort! Ja habe das Wasser sofort abgeklemmt.
 Kann aber durchaus sein das das  Wasser erst danach reingelaufen ist. Werde ketzt trotzdem alle Dichtungen am Kopf und am Auspuff neu  machen und den nächsten Versuch werde ich im Wasser machen. 
Und  womit kann ich wohl am besten die Kalkablagerungen im Kopf entfernen ? 
Dachte an eine Messingbürste?

Gruß Maxi 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maxi89
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Oberweser


New PostErstellt: 14.07.16, 08:02  Betreff:  Re: Wasser im Motor beim Spülen Seadoo Xp  drucken  weiterempfehlen



Hallo !

kleines Feedback....Habe alles auseinander genommen. Die Kühlkanäle im Auspuff und auch die Dichtungen sahen noch gut aus. Das Wasser ist jedoch augenscheinlich über den Auspuff in den Motor gekommen.

Kann die Wasserbox auch so etwas verursachen ?

Ich habe übrigens den Wasserschlauch direkt am Zylinderkopf angeschlossen und in normaler Flussrichtung des Wassers (Schlauch von Jetpumpe) gespült. 

Habe nachträglich gesehen das man über dieses T-Stück welches sich am Wasserausgang des Kopfes befindet spülen soll. Kann das auch schon den Wassereinbruch verursachen? Eigtl. nicht oder ?

Die jetpumpe fördert ja auch mit relativ hohem Druck das Wasser durch den Motor oder ?

Gruß Maxi

Ps. Habe noch nie so festgegammelte schrauben gelöst.. Überall weißes Alu Oxid in den Verschraubungen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maxi89
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Oberweser


New PostErstellt: 18.07.16, 08:14  Betreff: Re: Wasser im Motor beim Spülen Seadoo Xp  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute! kleines Feedback.. die Karre läuft endlich... woran es gelegen hat?Keine Ahnung glaube einfach ein Fehler beim spülen.

Neue Probleme : Carbon ring innen ausgeschlagen? ( Gummi Manschette vibriert weil der ring auf der Welle tanzt )

Bei Vollgas unregelmäßiger lauf und nicht volle Drehzahl.. (Denke Menbrane wechseln weil die pumpe nicht genug Sprit fördert.. sahen auch nicht mehr gut aus)

Im Standgas Vibrationen.. bei höheren Drehzahlen keine Probleme mehr Was kann das sein ? Motorlager sind fest aber der Vorbesitzer hat bei einem Motorlager rumgebastelt und in den Fuß des originalen Motorfußes Gewinde geschnitten und einen anderen nicht originalen Fuß montiert

Gruß Maxi 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maxi89
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Oberweser


New PostErstellt: 19.07.16, 08:17  Betreff: Re: Wasser im Motor beim Spülen Seadoo Xp  drucken  weiterempfehlen



Hallo! Habe nochmal eine Frage... Im Handbuch steht bei der Highspeed schraube ein Einstellwert von 0??? muss die ganz zu ? Diese limiter sind an meinen Vergasern nicht mehr dran..

Bei Vollgas stottert mein Motor habe jedoch Angst den Motor zu mager zu stellen.

Gruß Maxi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maxi89
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Oberweser


New PostErstellt: 31.07.16, 14:24  Betreff: Re: Wasser im Motor beim Spülen Seadoo Xp  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute! Kleines Feedback mal wieder!

Der Jet läuft und geht wie die Feuerwehr!
Der Vorbesitzer hat die Schläuche am Tankanschluss vertauscht so das der Rücklauf auf Entlüftung angeschlussen war und umgekehrt.
Zusätzlich habe ich die Membranen getauscht.

Der Motor läuft Super.... Nur leichte verzögerung beim Beschleunigen. Schätze Leerlauf gemisch nochmal einstellen. Aber wie kann man die Schrauben so bescheuert anordnen?? Da kommt man ja sogut wie garnicht dran!

Die Jetpumpe ist wieder leise seit ich öl nachgefüllt habe, werde diese aber vorsichtshalber im Winter komplett überholen, da der wear-ring eh schon ne Macke hat.

Ein kleines Problem bleibt jedoch... Wenn der Jet 5 min steht springt er schlecht an.. Bzw.Nur mit Vollgas? Wenn ich ihn nur kurz aus mache gibt es keine Probleme und er springt auf schlag wieder an . Wass kann das sein? Können die Nadelventile Sprit duchlassen und den Motor so versaufen lassen ? Die Federn habe ich nämlich aus dem Rebuild Kit genommen weil bei mir 2 verschiedene verbaut waren und die Nadelventile sind noch alt.

Hat jemand soetwas auch schon erlebt?

Gruß Maxi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design