Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wasserlieger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 09.06.06, 01:21  Betreff: Wasserlieger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich überlege meinen Jet mal primär in der Marina Düsseldorf im Wasser liegen zu lassen, die Box meines Bootes hat genug Platz und der Hafenmeister ist echt ok.

Rausslippen um woanders zu fahren (Hallo Andreas :-) ist kein Thema, Kumpel fährt dann den Trailer zur Slipstelle

Frage: Wenn der Jet u.U. 2-3 Wochen nonstop im Wasser liegt, wäre da ein Antifoulinganstrich zu empfehlen oder reicht in regelmässigen Abständen den Jetunterboden vorsichtig mit Dampfstrahler auf Trailer behandeln, einfetten oder so ?

Viele Grüße

Christian





------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerDoc
Gast
New PostErstellt: 09.06.06, 10:43  Betreff: Re: Wasserlieger  drucken  weiterempfehlen

frag doch 'mal die jungs,
die ihre skis dort schon seit längerem liegen haben
bzw. schau dir die dinger 'mal von unten an.....

da gibt's übrigens auch noch das problem mit'm tanken
nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 09.06.06, 12:08  Betreff: Re: Wasserlieger  drucken  weiterempfehlen

@Doc: Im Hafen liegt nur noch einer - und das etwas abseits, leider habe ich den Liegeplatz noch nicht erspäht.

Mit dem Tanken ist kein Problem - an meinen Oberarmen sieht man das schleppen der Benzinkanister schon jetzt. Die Maxum säuft doch echt gut - da macht der Jet den Kohl auch nicht mehr fett   

Viele Grüße







------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.06.06, 13:01  Betreff: Re: Wasserlieger  drucken  weiterempfehlen

Mahlzeit

ich würde es aus einigen Gründen nicht machen..... der wichtigste ist die Diebstahlgefahr....... wie willst du das regeln... oder vermeiden?

Gruss UWE





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 09.06.06, 14:55  Betreff: Re: Wasserlieger  drucken  weiterempfehlen

@ Hallo Uwe,

Diebstahlgefahr ist äußerst gering, die Marina ist abgesperrt und man kommt nur mit Schlüssel rein. (www.marina-duesseldorf.de). Außerdem hat die Hafenmeisterin, die da auch wohnt, den Liegeplatz genau im Blick. Und die Dame ist nicht nur supernett sondern auch absolut resolut, wenn sich doch mal Unbefugte im Marinagelände rumtreiben   .

Vorsichtshalber habe ich jedoch eh vor, den Jet mit Kette und Schloss am Steg zu befestigen. Kann zumindest nichts schaden :-)

Interessent wird jedoch die Auffassung der WaPo: Einerseits ist die Einfahrt in den Hafen für Jets nicht zulässig, anderseits ist jedes Wasserfahrzeug zur Einfahrt berechtigt, welches seinen Liegeplatz im Hafen hat. Bin mal gespannt...

Viele Grüße

Christian







------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerDoc
Gast
New PostErstellt: 12.06.06, 10:44  Betreff: Re: Wasserlieger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian D.
    .....
    Interessent wird jedoch die Auffassung der WaPo: Einerseits ist die Einfahrt in den Hafen für Jets nicht zulässig, anderseits ist jedes Wasserfahrzeug zur Einfahrt berechtigt, welches seinen Liegeplatz im Hafen hat. Bin mal gespannt...

    Viele Grüße

    Christian
da brauchst du dir schonmal keine sorgen d'rum zu machen,
die anzeigen der WasPo Düsseldorf diesbzgl. wurden alle eingestellt
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design