Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Footholds SJ 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gp1300r
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Kiel


New PostErstellt: 26.02.13, 19:44  Betreff: Welche Footholds SJ 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, habe mir einen 2012er Superjet zugelegt und will nun dieses Frühjahr ein bisschen basteln. 
Habe mich mal nach Footholds umgesehen. 

Gibt ja diverse , echt übel. 

Jemand einen guten Tip welche und wo bestellen ?? 






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wake Up
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Brunn am Gebirge


New PostErstellt: 27.02.13, 09:47  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

 

entweder Du baust eine der vielen Polyester Footholds ein, die gibt es um rel. wenig Geld, ist aber einiger Aufwand sie einzubauen und sie sind dann fix installiert. Oder Du gönnst Dir die Luxusvariante, die neuen Ninja RRP um € 450,- inkl. Mwst. Diese sind ergonomisch geformt und vor allem nach oben/unten & vorne/hinten verstellbar. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man selbst die Position ändern will, oder den Jetski mal verkauft und der neue Besitzer das tun möchte. Mir ist es früher mit den Polyester Footholds immer wieder passiert, dass ich bei Sprüngen rausgerutscht bin, dann ist es sehr mühsam mit Hydroturf Matten nachzupolstern, sieht auch nicht besonders schön aus.  (Allerdings hat man auch in den alten RRP Footholds manchmal den Halt verloren, die Ninja sind jetzt ergonomisch geformt, damit ist dieses Problem erledigt) Außerdem sind die Ninja RRP bereits komplett gepolstert.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Alex Neuriesser

 

WAKE UP PERFORMANCE

Inh. Alexander Neuriesser

Brunnerbergstrasse 63

A-2345 Brunn am Gebirge

T: +43-664-2079550

H:www.wakeup-performance.com





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gordon#101
Jet-Verrückter


Beiträge: 101
Ort: Genshagen


New PostErstellt: 27.02.13, 09:54  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo, schau mal bei Thebobhull.com mit Einbauvideo !!!kosten glaube 350 Dollar aber schau mal lieber rein! Gruß Achso und bestellen beim Albert Jetskizone.eu

JETTEAM EASTSIDE


[editiert: 27.02.13, 09:56 von Gordon#101]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chilli
Jet-Kenner


Beiträge: 49
Ort: RheinHessen


New PostErstellt: 27.02.13, 10:24  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

Dir RRP Ninja machen bestimmt in einem " High End Freestyle Ski " Sinn.

Ich will den Superjet nicht schlecht machen, aber ich würde die günstige 
Variante einlaminieren.

Der Grund dafür ist dass man mit einem Stock SJ nicht sehr viele Tricks machen kann, bei denen man aus den Fusseintritten rutschen kann. 

Bei Nosetab und Barrelroll hört der Spass bei einem normalen Superjet eigentlich auf.

Beim Freeride braucht man die Fusseintritte nicht wirklich... da diese Ruckartigen Bewegungen vom Freestyle eigentich (fast) nicht vorhanden sind


Die RRP Ninja Fusseintritte sind wirklich sehr gut, jedoch macht es nur Sinn wenn der Motor die Power hat, damit man überhaupt dazu kommt, aus den Fusseintritten rauszurutschen, oder eine Schale hat, mit der man Backflips springen oder üben möchte.


Ich würde dir die Blowsion Kicker empfehlen.

XFT Brasilien hat auch schöne Füsseintritte, weche sogar mehr oder weniger an die Schuhgrösse angepasst geliefert werden...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chilli
Jet-Kenner


Beiträge: 49
Ort: RheinHessen


New PostErstellt: 27.02.13, 10:25  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

Meiner Meinung nach solltest du dir das Geld von den Ninjas sparen, d du keinen wirklichen Vorteil dadurch haben wirst.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wake Up
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Brunn am Gebirge


New PostErstellt: 27.02.13, 10:42  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

Man wird mit einem SJ wohl eher keinen Backflip springen, das ist korrekt. Aber ganz sicher eine Barrel Roll, auch mit Serienleistung, und dabei aus den Foodholds zu rutschen kann den Knien oder Schienbeinen durchaus Schaden zufügen. Ich weiß nicht wie ihr die Barrel Roll gelernt habt, aber mir ist das in der Lernphase vor etlichen Jahren passiert.

Außerdem bleibt noch der Vorteil der Verstellbarkeit für andere Fahrer oder Schuhgrößen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.02.13, 12:42  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

Ganz ehrlich, da tun es die ganz normalen Footholds, wie eben die von Blowsion, um 120-140 EUR . Nachdem du deine Füsse nicht tauschen willst/wirst, ist auch die Größe recht egal . Du kannst diese/deine Footholds leicht und einfach mit der Untermatte und/oder einer zweiten Lage der HT Matte ganz einfach anpassen. GGf habe ich die Schablone zum schneiden dazu.
Wenn du mal einen Freund damit fahren lässt, dann soll der das so nehmen wie du es hast. Ich denke nicht, dass du die Footpods für ihn anpassen wirst und dann auf deine Größe/Postiton wieder zurückschraubst. Bei 5 Freunden stehst du den ganzen Tag mit dem Werkzeug an der Beach.
Der Einbauaufwand der normalen Footholds ist recht gering und einfach. Matte runter, anzeichnen, ausschneiden, Schaum raus, die neuen rein mit Nieten und Laminat, Loch zum nachschäumen, dann etwas anschleifen, Pattex und Matte wieder drauf, fertig. Auch dazu gibt es Anleitungen. Und soooo hässlich schauts auch nicht aus wenn man diese in der Größe anpassen möchte (siehe Foto)
Die RRP, wie oder BoB sind mit mehr Aufwand einzubauen, da viel mehr angepasst bzw viel genauer gearbeitet werden muss.

usw usf





Dateianlagen:

Koltay_dc.2 (1).jpg (130 kByte, 800 x 550 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Baum_M_SJ (20).JPG (152 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 27.02.13, 13:00  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

Hi Albert,

was für Footholds sich das?!
Bei den Blowsion Kickers steht man aber weiter auseinander, oder?!

Für die Kicker muß man im hinteren Bereich ein bisschen mehr wegschneiden, oder liegt das nur an den zweifarbigen Design (optische Täuschung)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mathias#111
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Brandenburg/Havel



New PostErstellt: 27.02.13, 13:29  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

Hi,

hab mir damals diese hier vom Sebo gekauft:

http://www.carookee.de/forum/jetboot/18/28638005#28638005

Diese liegen seitdem bei mir unbenutzt rum. Wollte sie damals bei meinem SXR einbauen. Wie sich aber rausstellte, fahre ich lieber Bojenkurse und brauche sie deshalb nicht.
Also, falls du dich für diese Art Footholds entscheidest, würde ich sie dir für den gleichen Preis geben. Und keine Angst, der Einbau ist echt nicht kompliziert.

Gruß
Mathias




Für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Jetteam Eastside
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wake Up
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Brunn am Gebirge


New PostErstellt: 27.02.13, 13:31  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

ich habe nicht gesagt, dass die Ninja RRP Footholds notwendig sind, ich habe sie als Luxusvarinte bezeichnet und deren Vorteile erklärt. Man bekommt was man bezahlt. Letzlich kann und muss jeder selbst entscheiden, ob er den Skoda oder den Porsche nimmt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.02.13, 13:31  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

Bei den Kicker steht du etwas breiter. Abgebildet sind die Wamilton Rickter. Es ging bei den Fotos aber nicht um das Modell, sondern darum, wie man diese auch mit einer zweiten Matte "verkleinern" kann. 

[editiert: 11.03.13, 12:31 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gp1300r
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Kiel


New PostErstellt: 10.03.13, 20:22  Betreff: Re: Welche Footholds SJ 2012  drucken  weiterempfehlen

Ok , danke für die zahlreichen tipps . Ich habe mich nach langem hin und her für de blowvision variante entschieden. denke mal das preis leistungs verhältnis stimmt einfach.. 

aber eine frage hätte ich noch... 
Wieso mit nem SJ keinen Backflip ?!?!?!

Leute, das war mein plan... klar das da Motor technisch noch was passieren muss aber dann is doch attacke angesagt oder was?!!!!!!!!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design