Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welchen Impeller für Polaris ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spidora
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Köln


New PostErstellt: 14.11.14, 22:47  Betreff: Welchen Impeller für Polaris ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo zusammen und ich möchte mich auch direkt hier vorstellen.

Ich bin der Hans aus Köln am Rhein und habe mit meiner Tochter zusammen ein Polaris SLTX 1050 gekauft. Normalerweise fahre ich mit meinem Sportboot, aber ein Jetski hat mich schon immer gereizt und deshalb habe ich mit meiner Tochter halbe halbe  gemacht. Den Polaris haben wir für kleines Geld gekauft und ich habe den kompletten Motor sowie andere Teile überholt. Der Impeller vom Vorbesitzer passt zwar und hat auch die 148mm Durchmesser, aber ich glaube nicht das der Impeller der Richtige ist. Ein Freund von uns hat den gleichen Jetski und der ist mit einem Solaris PA-CD-15/21 viel schneller unterwegs, allerdings auch schon an der Drehzahlgrenze. Jetzt wollten wir uns einen neuen Impeller bestellen. Die Frage ist nur welcher Impeller ist der Richtige? Laut Liste soll der Original Impeller ein 17/25 Stainless sein.

Wer kann mir einen Tipp geben welcher Impeller Optimal wäre?

Wer noch einen gut gebrauchten Impeller im Keller liegen hat und wir das Teil gebrauchen können, kann sich gerne melden.

Gruß

Hans



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 15.11.14, 22:02  Betreff: Re: Welchen Impeller für Polaris ?  drucken  weiterempfehlen

sorry Polaris ist ja schon ziehmlich selten und 148er Durchmesser ebenfalls.... weiß nicht wer hier im Forum nen Polaris hat, aber viel Glück bei der Suche
Gruß
 Martin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spidora
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Köln


New PostErstellt: 16.11.14, 10:56  Betreff: Re: Welchen Impeller für Polaris ?  drucken  weiterempfehlen

Die Firma Solas hat noch eine gute Auswahl an Impeller für Polaris. Bleibt nur die Frage welchen ich bestelle?
Concord 14/20 - 15/21
×props 14/21- 15,5/23
UK Serie 14/23 - 15/24
Wie schon geschrieben hat ein Freund den gleichen Jet und den Solas 15/21 drauf und erreicht damit die Drehzahlgrenze.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design