Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welcher Jet ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Conleux
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Gernsheim


New PostErstellt: 23.05.15, 18:31  Betreff: Welcher Jet ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich wollte um eure Erfahung und Hilfe zur richtigen Jet Auswahl bitte.

Ich hab vor mir ein Jet zuzulegen, war die ganze Zeit auf den Yamaha GP1300R aus,
Jetzt habe ich gelesen, dass man auch schon günstig Seadoo RXT bekommt die haben meistens um die 140 Stunden. 
Hat man mit einem solchen Jet langfristig Spaß was sollte bei dieser Laufleistung alles schon erneurt sein?

Der Jet sollte wendig sein da er überwiegend sportlich genutz wird, jedoch sollte man auch schoneinmal die ein oder andere Tour damit fahren können.

Ach ja der Jet sollte zwischen 5000 und 6000 Euro kosten.

Ich würde mich über eure Tipps und Erfahrungswerte sehr freuen 

vielen Dank im Voraus 

Grüße Nico


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 23.05.15, 20:20  Betreff: Re: Welcher Jet ???  drucken  weiterempfehlen

Servus! Hatte zwei Jahre einen GP1300R den ich letztes Jahr Verkauft habe. Kann diesen Jet nur weiter empfehlen. Ich Persönlich bin überzeugt von Yamaha. 
Gruß Alex




Je schneller, desto besser!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 23.05.15, 23:14  Betreff: Re: Welcher Jet ???  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch ganz klar den 1300R nehmen. Der hat keinen Kompressor drauf, der häufig gewartet werden muss. Lediglich das 2 Takt Öl dürfte vielleicht etwas teuerer sein im Vergleich zu Jets mit 4 Takt Motoren. Dafür ist er aber spritziger.

MfG Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick89
Power Jetter


Beiträge: 17


New PostErstellt: 24.05.15, 06:31  Betreff: Re: Welcher Jet ???  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch jedesmal wieder den gp1300 nehmen.. er ist zwar nicht der schnellste aber dafür sehr wendig und anzugsstark 

Klar macht jeder jet mal Probleme aber ich denke durch seine robuste 2 takter Technik halten sich die in grenzen.
Wenn du bei den 4 takter Probleme bekommst wird es meist teuer.

Meinst du mit sportlich nutzen das du eine Tube oder eine wakeboarder  ziehen willst ? 
Falls ja solltest du dir im klaren sein das dass mit dem gp 1300 nicht erlaubt ist !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 24.05.15, 07:57  Betreff: Re: Welcher Jet ???  drucken  weiterempfehlen

was ich ganz schlecht am gp1200 und 1300 finde ist der fehlende rückwärtsgang - darauf würde ich bei keinem jet verzichten   - ansonsten sind die 2 takter die wartungsarmeren jets.
für wakeboard wasserski und co muss es ein 3 sitzer sein - zumindest in Deutschland

ich hatte einen kawa 1100 stx und war sehr überzeugt vom jet
aber auch die 4takter mit kompressor oder turbo sind nicht schlecht solange der kompressor nicht im motor sitzt sondern extern....
im motor hat eben den nachteil, dass es wenn es den kompressor erwischt  - meisst auch den motor zerhackt.... extern passiert das eben nicht





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 24.05.15, 10:52  Betreff: Re: Welcher Jet ???  drucken  weiterempfehlen

Für das Geld und Haltbarkeit nur einen Spark. 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 24.05.15, 11:21  Betreff: Re: Welcher Jet ???  drucken  weiterempfehlen

Mit dem GP1300R darf man sehr wohl einen Tube ziehen.

    Zitat: Patrick89
    Ich würde auch jedesmal wieder den gp1300 nehmen.. er ist zwar nicht der schnellste aber dafür sehr wendig und anzugsstark 

    Klar macht jeder jet mal Probleme aber ich denke durch seine robuste 2 takter Technik halten sich die in grenzen.
    Wenn du bei den 4 takter Probleme bekommst wird es meist teuer.

    Meinst du mit sportlich nutzen das du eine Tube oder eine wakeboarder  ziehen willst ? 
    Falls ja solltest du dir im klaren sein das dass mit dem gp 1300 nicht erlaubt ist !

Je schneller, desto besser!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 24.05.15, 11:28  Betreff: Re: Welcher Jet ???  drucken  weiterempfehlen

  Guckst du



Je schneller, desto besser!



Dateianlagen:

Screenshot_2015-05-24-11-27-08.png (350 kByte, 1.080 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 24.05.15, 12:09  Betreff: Re: Welcher Jet ???  drucken  weiterempfehlen



Hallo

Pack 1000 Euro drauf und kauf dir einen Spark !!!!!!

Hab selber einen und bin voll des Lobes





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 24.05.15, 16:52  Betreff: Re: Welcher Jet ???  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch einen Spark gekauft vor 3 Wochen, 110PS flash drauf und gut. Gibt eigentlich keine alternative für das Geld, zumal du ein neues Fahrzeug bekommst.

Die alten Skis machen nur Probleme früher oder später, und du musst immer schrauben.

Zumal die GP 1200 oder 1300R auch relativ viel Sprit brauchen, der Spark ist mit 7 Liter die Stunde angegeben, in Realität fahre ich mir 10 Liter, aber Volllast. 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design