Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches Motoröl im 2004 Seadoo RXP 215 supercharged?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TomDooly
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Oer-Erkenschwick


New PostErstellt: 07.06.16, 11:56  Betreff: Welches Motoröl im 2004 Seadoo RXP 215 supercharged?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

habe nach der ersten Fahrt mal die komplizierte Ölstand-Messmethode angewendet (warum man den Ölstand nicht ganz normal messen kann ist mir ein echtes Rätsel - ist doch nur eine Frage der Anzeige des Peilstabes) und festgestellt das der Ölstand bei min. steht. aber nun, welches Öl rein??

Seadoo gibt ja aufgrund der Turboladerkupplung in der ja 2 KEramikscheiben verbaut sind ausschließlich das Bombardier-Viertaktöl SAE 10W-40 (P/N 219 700 346) vor.

siehe auch hier:
https://www.amsoil.com/techservicesbulletin/SmallEngine/TSB%20SE-2007-04-19%20Sea%20Doo%20PWC.pdf

aber wo bekommt man das Amsoil her?
hier bekommt man wohl welches:
http://www.ato24.de/schmierstoffe-lubricants/marine/motoroel/amsoil-4-takt-marine-10w-40-synthetisches-motorol-0-946-l.html

aber der Product-Code ist nicht WCF sondern WCFQT und es ist auch ein synthetisches und kein mineralisches Öl

Was kippt ihr denn in eure RXP215?
Wäre echt super wenn ich schnell eine Lösung finde, denn mit zu wenig Öl werde ich auf keinen Fall fahren!

vielen lieben Dank





2004 Seadoo RXP215
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
avanache
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Wolfsburg



New PostErstellt: 07.06.16, 12:25  Betreff: Re: Welches Motoröl im 2004 Seadoo RXP 215 supercharged?  drucken  weiterempfehlen

Ralf, nimm einfach das Seadoo Öl, dass hat sich doch bewährt.
Kauf dir einfach 4 Liter, bieten ja einige Seadoo Händler zum vernünftigen Kurs an.
Warum möchtest du ein anderes Öl verwenden?
Es hat keinen Vorteil!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TomDooly
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Oer-Erkenschwick


New PostErstellt: 07.06.16, 12:46  Betreff: Re: Welches Motoröl im 2004 Seadoo RXP 215 supercharged?  drucken  weiterempfehlen

ich will gar nicht unbedingt ein anderes verwenden, hab das original seadoo oil nur noch nicht gefunden. das amsoil ist ja schließlich nicht billig 14,-/L
hast du eine adresse wo ich das seadoo bestellen kann?




2004 Seadoo RXP215
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
camaro123
Jet-Kenner


Beiträge: 36


New PostErstellt: 17.06.16, 18:58  Betreff: Re: Welches Motoröl im 2004 Seadoo RXP 215 supercharged?  drucken  weiterempfehlen

10W40!!!!!!!!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design