Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Winterschlaf für den XP-DI

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 15.01.06, 18:42  Betreff: Winterschlaf für den XP-DI  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nach der 1. tollen Jetsaison brauche ich mal Eure Tips:

Habe meinen XP-DI (Baujahr 2005) in der Garage gut untergebracht (frostsicher), Batterie ausgebaut und sonst nur mit der Plane abgedeckt, vorher alle Kontakte schön eingesprüht.

Sprit ist noch von der letzten Fahrt drin, Tank ist so etwa 2/3 voll. Jetzt die Frage: Kann ich den demnächst dann bedenkenlos mit dem Sprit wieder starten ? Dürfte dann so etwa 6 Monate insgesamt gestanden haben. Habe mal irgendwo etwas gelesen, dass mit dem gelagerten Sprit die Gefahr von Kolbenfressern zu groß ist. Gleiche Frage für das 2-Taktöl.

Viele Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein und ich hoffe man sieht sich in Kürze wieder auf dem Wasser

(Christian)







------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 16.01.06, 13:30  Betreff: Re: Winterschlaf für den XP-DI  drucken  weiterempfehlen

hi christian,

ich mach es ganau so wie du, und das seit über 8 jahren. (Hab auch di-motoren) hatte noch nie ein problem. von vorteil ist es die batterie nach dem ausbauen an einen "lade-wächter" anzuschliessen, sie simuliert den betrieb und lässt die zellen deutlich länger leben. auch bekannt als schwebelader.

gaskabel und lenkerlager gut schmiren kann helfen ein kurzzeitiges festsitzen zu verhindern.

grüsse  pädi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 16.01.06, 17:23  Betreff: Re: Winterschlaf für den XP-DI  drucken  weiterempfehlen

Hi Pädi,

super, ich danke Dir !

Hoffen wir mal dass der Winter jetzt schnell vorbeigeht - es kribbelt schon wieder







------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design