Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha GP1300R geht während der Fahrt aus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martin
Power Jetter


Beiträge: 15
Ort: Marschacht


New PostErstellt: 31.05.17, 09:04  Betreff: Yamaha GP1300R geht während der Fahrt aus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin, moin.

Nach eigentlich gutem Saisonstart hab ich nun doch ein kleines Problem.

Nach rasanter Fahrt mit meine GP (Bj.04) ging dieser während der Fahrt plötzlich aus, sprang dann aber sofort wieder an. Auffällig: Das Display war auch sofort aus. Normaler weise bleibt das ja noch eine Weile an. Fehler wird keiner Angezeigt. Es gab auch kein akustisches Warnsignal. Sicherung sind auch o.k. und die Stromversorgrung (Batterie) ist auch o.k.. Hört sich irgendwie nach "Schutzabschaltung" an, da er ja sofort wieder anspringt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Hat der vielleicht irgendwo Wasser gezogen, wo das nicht hingehört? Innen war eigentlich alles trocken.

Vielen dank schon mal und Gruß
Martin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 08.06.17, 16:45  Betreff: Re: Yamaha GP1300R geht während der Fahrt aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

evtl. ein Kabelbruch oder ein Kontaktproblem am Schalter oder Stecker. 
Ich würde mal Stecker- und Schalterkontakte prüfen/ reinigen.
Mir wäre da keine so radikale Abschaltung bekannt, klinkt eher nach einem Ausfall der Elektrik. 


Gruß 
Sebastian 




Und is der Berg a no so steil, a bissi wos geht allerweil !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin
Power Jetter


Beiträge: 15
Ort: Marschacht


New PostErstellt: 08.04.18, 11:19  Betreff: Re: Yamaha GP1300R geht während der Fahrt aus  drucken  weiterempfehlen

UPs... da bin ich ja noch eine Antwort schuldig.

Das Problem waren die Batteriekontakte. Offensichtliche waren die nicht ordentlich fest, so dass bei der Fahrt der Kontakt abbrach. Üble Sache, da Vorwärtsrolle auf die Haube... :-), aber leicht zu beheben.


Gruß und gute Saisonstart 2018
Martin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design